• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Legales unlock seit 19.11. - Erfahrungen

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
999€ für ein iPhone bezahlt zu haben erscheint mir nicht als gut genutzt, ist aber wie immer Ansichtssache. ;) Wem's gefällt der möge glücklich damit werden.
Hat er ja nicht, er hat, wie ich, nur 399 Euro bezahlt und die Zeit der Einstweiligen Verfügung genutzt, das iPhone freizuschalten ;)

Übrigens, ich nutze natürlich weiterhin den T-Mobile-Tarif, warum auch nicht. Aber ich hab nach zwei Jahren keine Lauferei wegen der Freischaltung mehr, ob das den anderen auch so geht, muss erst einmal abgewartet werden o_O
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Ach so, bin davon ausgegangen, dass er es nun frei für 999€ gekauft hat.

Die Frage die nun weiterhin bleibt: funktioniert das Teil dann auch im Ausland mit ausländischen Simkarten?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Die Frage die nun weiterhin bleibt: funktioniert das Teil dann auch im Ausland mit ausländischen Simkarten?
Hab keine ausländische SIM-Karte. Ich habe aber Freunde in Holland. Möglicherweise versuchen wir es mal, wenn wir das nächste Mal auf ein Tässchen Kaffee und Waffeln dort vorbei schauen ;)
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Ich bin richtig stinkig. Ich habe mein Gerät am 21. gekauft und war 2. Mal beim T-Shop um es entsperren zu lassen. Bis heute hat es nicht funktioniert. Nun habe ich beim T-Mobile Service angerufen weil ich keine Lust mehr hatte wieder in den T-Shop zu rennen und bekomme die Nachricht, dass es seit vorgestern nicht mehr geht. Dass ich es 2. Mal versucht habe in dem Zeitraum als es noch ging ist denen egal! Empfinde ich als eine totale Frechheit.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Dass ich es 2. Mal versucht habe in dem Zeitraum als es noch ging ist denen egal! Empfinde ich als eine totale Frechheit.
Das ist genau der Grund, warum ich so hartnäckig war (ich war übrigens 4 mal dort und hab 3 mal angerufen). Während der einstweiligen Verfügung mussten sie freischalten, nun brauchen sie nicht mehr.

Aber ein Trost gibt es: Die kompletten Funktionen gibt es ja wirklich nur mit einem T-Mobile-Vertrag und abgeschlossen hatte man den ja. Ich hab seit dem Unlock dennoch meine "normale" Karte (T-Mobile) im Gerät und wüsste auch nicht, warum ich es ändern sollte. Die 49 Euro laufen sowieso, der Service (von dieser Freischaltungsaktion abgesehen) stimmt, ob es mit einer ausländischen SIM funktioniert ist noch offen. Warum also doppelt bezahlen? Der einzige Grund, warum ich es frei haben wollte, war für die Zeit nach den zwei Jahren, aber bis dahin ist ja sowieso noch viel Zeit.
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Das ist genau der Grund, warum ich so hartnäckig war (ich war übrigens 4 mal dort und hab 3 mal angerufen). Während der einstweiligen Verfügung mussten sie freischalten, nun brauchen sie nicht mehr.

Ich fühle mich halt absolut verarscht!! Entweder hat es wirklich die beiden Male nicht funktioniert, oder die haben es mit Absicht gemacht.
Ich werde mal morgen in den T-Punkt gehen wo ich es das 1. Mal beauftragt hatte.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
... oder die haben es mit Absicht gemacht.
.. und das ist schwer nachzuweisen. Ich vermute aber auch ein internes Papier, dass Firmenkunden unverzüglich freizuschalten waren und Privatkunden vertröstet werden sollten. Denn eigenartigerweise waren unter den innerhalb 24 Stunden freigeschalteten viele Firmenkunden, wenn man hier im Forum und auch anderswo ein wenig querliest.
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
.. und das ist schwer nachzuweisen. Ich vermute aber auch ein internes Papier, dass Firmenkunden unverzüglich freizuschalten waren und Privatkunden vertröstet werden sollten. Denn eigenartigerweise waren unter den innerhalb 24 Stunden freigeschalteten viele Firmenkunden, wenn man hier im Forum und auch anderswo ein wenig querliest.

Ich bin selbst Firmenkunde und trotzdem wurde ich abgelehnt. Ich war vor ein Paar Tagen in einem T-Shop (nachdem ich die Abfuhr bei der Zentrale per 2202 bekam) in der Nähe von mir, bei dem ich den 2. Unlock- Versuch gestartet hatte. Die Mitarbeiter waren dort sehr inkompetent und wussten nicht einmal dass das Unlock aufgehoben wurde (zumal wussten sie am Anfang nicht einmal dass alle Gerät ab dem 19. unlocked werden etc.) Diese wurden am Telefon nur hin und her geleitet und bekamen am Ende auch ein NEIN.
Heute jedoch, war ich im T-Punkt Mega Store in der City (Hamburg) wo ich den 1. Versuch gestartet hatte; der Mitarbeiter dort unterstützte meine Meinung 100%, dass es nicht ok ist das man mir das iPhone jetzt nicht mehr entsperren möchte nachdem es 2. Mal nicht funktioniert.
Er telef. mit der Zentrale und erläuterte den Vorvall nochmal und brachte eine Teamleiterin mich anzurufen. Diese, war ebenfalls meiner Meinung und versicherte mir, dass man mir das iPhone entsperren würde.
Es liegt also wirklich nur an wen man kommt. Ich habe mir dieses Mal auch die Namen aufgeschrieben.
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Moin, ich nochmal; soeben mit D1 telef. MEin iPhone war wohl schon länger in der Liste zu entsperren. Sie meinte, ich müsste das Gerät auf Werkseinstelluingen zurücksetzen und dann mit iTunes verbinden damit es das "Entsperr-Singnal", ist das richtig? Wenn ja, kann man die Daten sichern???
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Moin, ich nochmal; soeben mit D1 telef. MEin iPhone war wohl schon länger in der Liste zu entsperren. Sie meinte, ich müsste das Gerät auf Werkseinstelluingen zurücksetzen und dann mit iTunes verbinden damit es das "Entsperr-Singnal", ist das richtig? Wenn ja, kann man die Daten sichern???
Also bei mir war nichts mit Werkseinstellung. Neue SIM-Karte hinein, PIN der SIM-Karte eingegeben und ich wurde aufgefordert, mit iTunes zu verbinden. Danach kam von iTunes die erfreuliche Meldung "Ihr iPhone wurde erfolgreich entsperrt"
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Also bei mir war nichts mit Werkseinstellung. Neue SIM-Karte hinein, PIN der SIM-Karte eingegeben und ich wurde aufgefordert, mit iTunes zu verbinden. Danach kam von iTunes die erfreuliche Meldung "Ihr iPhone wurde erfolgreich entsperrt"

Ahhh!! Super!!! Ich habe eine UK Karte immer reingesteckt ohne Pinabfrage. Habe die Pinabfrage für die UK Karte erstmal auf einem anderem Handy wieder eingeschaltet und dann nochmal mit dem iPhone versucht und bekam dann die erfreudige Nachricht!!!
Super!!! Danke!!!