• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Legales unlock seit 19.11. - Erfahrungen

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
na, wenigstens stehen wir nicht ganz allein da;)
hast du denn itunes mal neu installiert oder kann ich mir das schenken???
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
das kannst du dir schenken, bringt nichts !
hast ja recht, halten wir uns gemeinsam bis zur aktivierung über wasser und geben uns moralischen beistand.
 

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
soooo, da mein iphone immer noch nicht so will, wie ich das gern haette, habe ich nochmals den versuch gewagt bei apple anzurufen......
dabei kam folgendes raus:

1. das die aktivierung nicht funktioniert liegt angeblich an der sim-karte!
wenn ich naemlich meine sim aus dem diensthandy (t-mobile) einlege, komme ich immerhin bis zum
anmeldesschirm, wo es heisst 'aktivierung für ihren vertrag nicht moeglich'!

2. angeblich funktionieren keine t-mobile sims in den freigeschalteten iphones! wegen der nicht
vorhandenen edge-flat!

3. daraufhin mit meinem anbieter (e+) telefoniert; es koennte wohl an der sim liegen!!! ist wohl eine gsm 1 karte und nicht mal umts faehig! ich hab da ja nun keine ahnung, ob's wirklich daran liegen
koennte......

jedenfalls kann mir keiner genau sagen, ob das iphone richtig freigeschaltet wurde, ob's definitiv an der sim liegt oder was ich jetzt genau machen soll!!!!!!!!!

Irgendwo ist das doch ne frechheit! fuer den preis haette ich da mehr service seitens apple und t-com erwartet!!!!!

was bleibt mir anderes als weiter zu warten und zu hoffen??????
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
ich war auch nicht untätig und habe ebenfalls sämtliche stellen angerufen. ergebnis : gleich null !!!
aber mir ist gesagt worden, ( von apple und t-mob ) dass es überhaupt keine rolle spielt, was für eine sim karte im iphone eingelegt ist. das ist für den freischalt-prozess unerheblich, es soll bis zu einer woche dauern, die kommen wohl überhaupt nicht nach, mit den vielen freischaltungen.

Ich habe auch schon an so etwas wie eine klage gegen t-mob gedacht, die verkaufen ein sim freies und entsperrtes iphone für echt hammer viel kohle und es ist nicht sim frei und auch nicht entsperrt.
Demnach ist t-mob ja nicht der verfügung nachgekommen.

oder sehe ich das falsch ??
 

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
einen versuch waer es wohl wert! schliesslich haben wir keine, aber auch keine leistung fuer unser geld bekommen. mal abgesehen von ner menge kopfschmerzen.....
morgen hol ich mir meine naechste packung kopfschmerzen im t-punkt ab!!!!
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
Morgen,

bei mir hat das Freischalten problemlos geklappt... ich habe meinen Vertrag am 26.11. gegen Mittag abgeschlossen und heut morgen mein iPhone mit einer o2 Loop Karte die ich hier noch liegen hatte entsperrt. Karte rein, Pin eingegeben, Fehlermeldung auf dem Display ( Gerät kann nur mit einer T-Mobile aktivierten Karte benutzt werden ), iTunes gestartet, USB Kabel angeschlossen und 30 Sec. gewartet: Ihr iPhone wurde erfolgreich freigeschaltet
Hat sich auch gleich in das o2 Netz eingeloggt...
Daten waren auch noch alle drauf...

Gruß
Moogli
 

uschatko

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
48
Hier auch das zweite iPhone nach ziemlich genau 30 Stunden warten entsperrt.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Morgen,

bei mir hat das Freischalten problemlos geklappt... ich habe meinen Vertrag am 26.11. gegen Mittag abgeschlossen und heut morgen mein iPhone mit einer o2 Loop Karte die ich hier noch liegen hatte entsperrt. Karte rein, Pin eingegeben, Fehlermeldung auf dem Display ( Gerät kann nur mit einer T-Mobile aktivierten Karte benutzt werden ), iTunes gestartet, USB Kabel angeschlossen und 30 Sec. gewartet: Ihr iPhone wurde erfolgreich freigeschaltet
Hat sich auch gleich in das o2 Netz eingeloggt...
Daten waren auch noch alle drauf...

Gruß
Moogli

@Moogli genauso funktioniert es hab es schon mehrmals hier gepostet verstehe nicht, warum es bei euch mocsew und hamburg747 nicht funktioniert !!! Bei mir ging es in 24Std. einfach Fremdsim rein Fehlermeldung anschließen fertig wie von dir auch nochmal beschrieben Moogli
 

webgott2000

Granny Smith
Registriert
20.06.07
Beiträge
14
juhu es ist vollbracht. nach genau 1 woche ist mein phone endlich frei und kann benutzt werden. war gestern noch mal im shop und da haben die nochmal die imey durchgegeben. und jetzt läufts. ps bei mir gings auch ohne angabe der e-mail
 

MacSwitcher

Elstar
Registriert
26.11.06
Beiträge
73
So.....hab min iPhone gerade geholt und natürlich vergessen, den SIM-Lock rausnehmen zu lassen.
Also Hotline angerufen - ich muss in den Shop. Shop angerufen - ist keiner der Berater frei. Muss also wieder hinfahren. Mal sehen, wie lange das dann dauert.

CU MacWsitcher
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Also Glückwunsch an alle neuen Besitzer, aber so nen Zirkus würde ich für den Preis nicht mitmachen. Die spinnen doch bei T-Mobile. Da lob ich mir mein USA-iPhone, deutlich billiger und in 10 Minuten frei gewesen. :)
 

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
heute morgen 0715h war's bei mir dann auch endlich soweit!!!!! seit dem habe ich das iphone kaum aus der hand gelegt! ist einfach nur klasse das teil!!!!!!!!

aber die geschichten der hotlines, von wegen meine simkarte waere zu alt und aehnliches, stellten sich natuerlich als voelliger humbug heraus!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich gehe davon aus, dass ausschliesslich die 999 Euro iPhones frei sind. Mir (399 €) hat man nämlich gesagt, es würde innerhalb 14 Tage ein Schreiben mit Freischaltcode kommen, sowohl der T-Punkt als auch die nette Dame in der Hotline. Hier hab ich das Gefühl, man wolle erst einmal das Urteil abwarten, bevor man die ab 19.11. gekauften iPhones mit Vertrag freischaltet o_O
 

MacSwitcher

Elstar
Registriert
26.11.06
Beiträge
73
So, es ist beauftragt.
Der T-Punkt MA hat in meiner Anwesenheit eine Hotline von T-Mobile angerufen, meine Telefonnumer, IMEI und Namen weitergegeben. Sollte in den kommenden Tagen frei sein.
Habe eine Vertragsversion - also bleibt es spannend, ob das klappt.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
So, es ist beauftragt.
Der T-Punkt MA hat in meiner Anwesenheit eine Hotline von T-Mobile angerufen, meine Telefonnumer, IMEI und Namen weitergegeben. Sollte in den kommenden Tagen frei sein.
Habe eine Vertragsversion - also bleibt es spannend, ob das klappt.
Ja, so haben die das bei mir auch gemacht; letzte Woche Mittwoch, letzte Woche Freitag und letzte Woche Samstag o_O
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
iphone nun endlich frei

@ all,

heute morgen so gegen 07:15 uhr, war es bei mir dann auch endlich soweit. das iphone wurde endlich befreit, hatte aber auch am vorabend noch sehr hitzige gespräche mit der t-mob hotline für vertrags kunden.
ich deutete an, dass ja t-mob nicht der einstweiligen verfügung nachgekommen ist. ich habe ein angeblich sim-lock freies und entsperrtes gerät erworben, aber das von mir gekaufte iphone war nicht sim lock frei und ich konnte es bis dato, auch nicht nutzen.
der mitarbeiter von t-mob verband mich nach dieser aussage von mir weiter mit seinem chef.
der hat sich das alles angehört und um entschuldigung für diesen umstand gebeten.
er hat meine daten aufgenommen und mir einen bevorzugten termin versprochen.
wie dem auch sei, ob ich einfach nur sowieso an der reihe war oder ob meine freischaltung ( bevorzugt ) behandelt wurde !!
ich bin froh das ich mir ein vertrag-freies iphone gekauft habe.

Fakt, ist ganz klar: die meisten magenta-jünger/innen sind absolut überfordert oder haben überhaupt keinen plan.
also ---> freiheit für das iphone
Gruß
 

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
@ odin

da waren wir wohl zeitgleich dran mit der freischaltung! auch ich hatte ja gestern hitzige telefonate mit der 2828 bei t-mobile.....

ich wuensch dir und allen anderen weggefaehrten des 1k-iphones viel spass und lange freude!
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
@ odin

da waren wir wohl zeitgleich dran mit der freischaltung! auch ich hatte ja gestern hitzige telefonate mit der 2828 bei t-mobile.....

ich wuensch dir und allen anderen weggefaehrten des 1k-iphones viel spass und lange freude!

@surfin@maui,
dank,danke..... ich schließe mich den wünschen an.
dann lass uns mal unser baby so richtig untersuchen und touch -en !

Gruß

Wolfgang
 

MengaToyz

Gala
Registriert
20.11.07
Beiträge
53
ich war gestern im t-shop und habe ( wohlgemerkt OHNE quittung ) drum gebeten, mein am 15. gekauftes phone zu unlocken. war kein prob. die dame rief die hotline an--> IMEI durchgegeben--> unlock soll aber erst montag passieren. Schaun wir mal..

So. FREI!!!!!!!!!!!:p
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Ich gehe davon aus, dass ausschliesslich die 999 Euro iPhones frei sind. Mir (399 €) hat man nämlich gesagt, es würde innerhalb 14 Tage ein Schreiben mit Freischaltcode kommen, sowohl der T-Punkt als auch die nette Dame in der Hotline. Hier hab ich das Gefühl, man wolle erst einmal das Urteil abwarten, bevor man die ab 19.11. gekauften iPhones mit Vertrag freischaltet o_O

michast nein mein 399€ iPhone war innerhalb von 24 Std. frei