• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Legales unlock seit 19.11. - Erfahrungen

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
also ich hab grad bei der Hotline angerufen und gefragt wie das läuft, sie meinte ich muss in den T-Punkt und die machen das da. Ich will das aber nich da mein iPhone auf 1.0.2 läuft mit Base karte.
Geht das auch anders ?

// franki

:-c

Ein Hoch auf die "Geiz ist geil" Mentalität.
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Es geht nur mit deutschen iPhone gekauft ab 19.11. Dann mußt du das iPhone gar nicht "vorzeigen" nur Lieferschein bzw. Rechnung mit der IMEI Nr. die geben Sie durch und du setzt dich zu hause an iTunes und wartest auf die Freischaltung.

Meins is ja von T-Mobile, gekauft am 21. ;)

// franki
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Moment? 400 Tacken bezahlt... T-Mobile- Gerät? Und wieso dann ne Base- Karte?
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Bin grad aus Langeweile per Zufall auf eine Auktion auf eBay gekommen;

# 160182980374
Da scheint wohl jemand gute Quellen zu haben ;)

Nicht mehr Verfügbar, Entweder es war Betrug oder jemand ist gezwungen worden, das Angebot wieder zu löschen.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Weil mein Base-Vertrag günstiger ist und den T-MObile Vertrag kriegt meine Freundin. Die wollte unbedingt ihr Handy behalten.

// franki

Deine Firmware Version ist 1.0.2. Wie kann das ein T-Mobile iPhone sein, wo diese doch alle mit 1.1.2 ausgeliefert werden?
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
... keine Nachricht, iPhone geresettet und endlich war's drauf. Gekauft am 20.11. mit Vertrag - heute frei.
Grüße

Ich werde wohl über das Wochenende kein Glück haben war heute um 10 Uhr im T-Punkt mal sehen... Reset sind nur die Einstellungen richtig!? KEine Meldung iPhone ist unlocked wie bei den 999 € Teilen ja !?
 
Registriert
09.11.07
Beiträge
36
@ jerry-rubin was heißt geresettet das sind nur die original Werkseinstellungn oder Telefondaten Software usw. bleiben doch gleich richtig ?

Es werden die original Werkseinstellungen wieder geladen. Software etc. bleibt unverändert, jedoch sind alle von dir eingegebenen Daten, Musik, Fotos etc. weg.
 

Mitglied 25554

Gast
So, ich habs heute auch getan :-D ein iPhone mit Vertrag und bei Vertragsabschlusss hat die nette Dame auch gleich telefoniert und die Freischaltung durchgegeben. Bin mal gespannt, wie lange es dauert :) Aber gern machen die das wohl nicht, hatte ich das Gefühl
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
So, ich habs heute auch getan :-D ein iPhone mit Vertrag und bei Vertragsabschlusss hat die nette Dame auch gleich telefoniert und die Freischaltung durchgegeben. Bin mal gespannt, wie lange es dauert :) Aber gern machen die das wohl nicht, hatte ich das Gefühl

Dito! Mir wurde gesagt es kann 24 - 48 Std. dauern.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
@mocsew and @hamburg747

Dann laßt uns mal zusammen warten! Ich war heute morgen um 10Uhr im T-Punkt. Stimmt so richtig gern wird es, klar, nicht gemacht. Aber ich war der zweite Kunde und so früh wollte er glaube ich keinen Stress. Hat mich nur gefragt, ob ich untreu werde und dann gings ohne Probleme in 24 Std. hieß es.

Ich hoffe man muß nicht resetten weil sonst viele Daten und Dateien flöten gehen bei mir. Aber ich hab schon gelesen bei vielen ging es ohne.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
downgrade für den hack ?!

// franki

Ich habe kein iPhone und kenne mich deswegen nicht mit den ganzen Freischaltung-Prozedere aus.

Ich entschuldige mich wegen der "Geiz ist geil" Aussage. Ich war davon ausgegangen, dass du dein iPhone aus den Staaten hast.
 

uschatko

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
48
Ich habe kein iPhone und kenne mich deswegen nicht mit den ganzen Freischaltung-Prozedere aus.

Ich entschuldige mich wegen der "Geiz ist geil" Aussage. Ich war davon ausgegangen, dass du dein iPhone aus den Staaten hast.

Brauchst Dich nicht entschuldigen, denn was er geschrieben hat ist Quatsch. Es geht kein anysim Hack auf T-Mobile iPhones weil die mit dem neuen Bootloader kommen. Es geht "nur" Jailbreak.
 
  • Like
Reaktionen: Giftmischer

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
@mocsew and @hamburg747 Bei euch gibts wahrscheinlich auch noch nichts neues oder!?!? Wir müssen uns wohl bis Montag gedulden. Wann wurden eure IMEI Nummern durchgegeben?
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Hab gerade hier gelesen
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=2739440#post2739440
dass ein Unlock seitens der Telekom bzw. Apple eine Reaktivierung und Reset erfordert, d.h. ich könnte hier lange warten, bis mein durch iTunes geunlocked wird.

Allerdings gibt es auch Postings, die sagen einfach Kabel ran und fertig war der Unlock...

Ich lese gerade in folgenden Forum die Details nach, ist sehr professionell dort leider bin ich noch nicht weit mit dem Lesen also Geduld wie beim Unlocken halt auch....

http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=16875&page=5
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Hab gerade hier gelesen
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=2739440#post2739440
dass ein Unlock seitens der Telekom bzw. Apple eine Reaktivierung und Reset erfordert, d.h. ich könnte hier lange warten, bis mein durch iTunes geunlocked wird.

Allerdings gibt es auch Postings, die sagen einfach Kabel ran und fertig war der Unlock...

Ich lese gerade in folgenden Forum die Details nach, ist sehr professionell dort leider bin ich noch nicht weit mit dem Lesen also Geduld wie beim Unlocken halt auch....

http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=16875&page=5

Hier der "Offizielle" Unlock Prozess aus dem oben schon angegebenen Forum:

1. the unlock only works if this is a T-Mobile registered IMEI (for your information, the IMEI is unique and Apple knows exactly which IMEI belongs to a US iPhone, T-Mobile Germany iPhone, etc.)
2. the T-Mobile Shop calls a special number at T-Mobile(!) not at Apple and communicates the IMEI to them
3. T-Mobile apparently sends for EACH "to-be-unlocked" IMEI a Fax to Apple to request an unlock, stating the IMEI and the date of purchase (important because the unlock is based on a court order valid starting with Nov. 19th!)
4. Apple checks the request for being legit (IMEI check, purchase date, etc.) and "flags" the IMEI as being "unlocked" on their servers
5. it takes AT LEAST 24 hours until all Apple servers receive the flagged IMEI and until the unlock starts to work
6. you need to do a FULL SETTINGS RESET with the new (not supported!) SIM inside the SIM tray before you "activate" the unlock through iTunes
7. iTunes "recognizes" the iPhone's IMEI as being flagged "unlocked" and unlocks/activates the iPhone
8. each time you insert a new (different carrier) SIM, you need to do a FULL SETTINGS RESET to make sure the SIM works fine.

The FULL SETTINGS RESET is NOT something you do with iTunes or something which deletes the content of your iPhone, there seems to have been some misunderstanding. The FULL SETTINGS RESET happens in the Settings menue, just make sure you don't choose reset & delete all content because this would leave you without mail account settings/music/videos/apps/etc.