• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Legales unlock seit 19.11. - Erfahrungen

7eleven

Gast
Hat sich mal einer die Nummer gemerkt, bei denen die Telekomiker angerufen haben? :D
 

lindijones

Gast
"This SIM Card does not appear to work....bla" kommt immernoch.
Ich hab einfach ein schlechtes Gefühl bei der Sache.
Ich hab schon bei allen Hotlines mehrmals angerufen. Die bei Apple sagen: T-Mobile ist dafür zuständig.
Die an der T-Mobile Hotline sagen: Sie müssen in den T-Punkt gehen. Die im T-Punkt entsperren das angeblich (ja klar der Anruf mit der IMEI-Übersendung hat ja schon stattgefunden).
Und der Typ im T-Punkt redet immer etwas von Entsperrcode. Wahrscheinlich checkt er das nicht, denn von iTunes hat er keinen Schimmer gehabt.
Er denkt wohl, dass es einen Entsperrcode gibt so wie bei allen anderen SIMLock Handys.
Wieso hat eigentlich nie einer mal den Durchblick?
Das sind jetzt neben Steve Jobs noch zwei Personen auf der Welt, die unsere iPhones zum Laufen bringen können.
Das gibts doch nicht!

Gruß

gruß

P.S.: Anscheinend wars die 01805330160. Aber man erreicht da nichts.
 

uschatko

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
48
So ich habe jetzt mal ausprobiert das Teil einfach in den DFUE-Mode zu setzen und per Restore die Software neu aufzuspielen. Lt. Telekomikern soll das ja ueber den "Restore" Button freigeschalten werden.... nur bei mir hat es nichts gebracht :-c Allerdings sind die ominoesen 24h noch nicht um.
 

lindijones

Gast
Oh bitte was für ein Mode?
Wie kann man das genau machen? Ich wäre sehr dankbar um eine kleine Beschreibung!
Ich glaube wenn der Server dafür in Kalifornien steht, dann stehen die Leute da erst auf.
Da ist es jetzt 6.30 Uhr.
Vielleicht wirds danach was.

gruß
 

uschatko

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
48
Der Modus ist ganz einfach zu erreichen, iPhone ausschalten. Mit gedrueckter Einschalttaste und Homebutton (der in der Mitte unten) starten, Display wird dunkel... Homebutton gedrueckt halten Einschalttaste los lassen mit iTunes verbinden, dann poppt ein Fenster auf ... iTunes hat ein iPhone im Recovery-Mode entdeckt bitte wiederherstellen, drueck okay hau auf den Restore-Button im ITunes.... dann warte ....
 

MrFrankfurt

Idared
Registriert
18.07.07
Beiträge
26
Hallo, mal eine Frage ...
mit der Telekom Vertragskarte funktioniert das Handy aber oder ist das sozusagen gebrickt bis die den unlock machen ?

Gruß
MF
 

pablo179

Gast
Der Modus ist ganz einfach zu erreichen, iPhone ausschalten. Mit gedrueckter Einschalttaste und Homebutton (der in der Mitte unten) starten, Display wird dunkel... Homebutton gedrueckt halten Einschalttaste los lassen mit iTunes verbinden, dann poppt ein Fenster auf ... iTunes hat ein iPhone im Recovery-Mode entdeckt bitte wiederherstellen, drueck okay hau auf den Restore-Button im ITunes.... dann warte ....

Und was passiert dann mit meinem Iphone genau?


Danke
 

lindijones

Gast
Das ist interessant, denn der Telekomiker hat schon was von Restore Mode erzählt.
Hmm. Ich denke ich werds nachher nochmal auf die normale Art probieren.
Und dann mal zum T-Punkt fahren.
Ich meld mich nochmal.

gruß

P.S:Hast du beim Software neu draufspielen die SIM Karte drin gelassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apfelsüchtig

Gast
Servus,

ich war noch mal bei den freundlichen. Die meinten Apple komme nicht nach mit der Bearbeitung. Man hat meine Daten noch einmal durchgegeben. Und jetzt der Hammer: Die freundliche Dame fragte mich, ob ich schriftlich oder telefonisch kontaktiert werden möchte. Ich fragte: Für was ? Antwort: Apple teilt uns ein Entsperrcode mit. Wir rufen sie dann an und gehen mit Ihnen durch den Entsperrprozess.

Na was man jetzt glauben soll...

Jetzt bleibt nur noch eins: Abwarten und Tee trinken, am Montag wieder hinfahren und ....

Ich halte euch auf dem Laufenden und hoffe, dass einer von Euch Erfolg meldet.

P.S. Ich kann mich seit heute echt wieder erinnern, warum ich kein T... Kunde mehr sein wollte.
 

uschatko

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
48
Hallo, mal eine Frage ...
mit der Telekom Vertragskarte funktioniert das Handy aber oder ist das sozusagen gebrickt bis die den unlock machen ?

Gruß
MF


Wenn ich das wüßte mit dem Comfort sicher.... ich würde es ja mal mit einer Xtra ausprobierne habe nur leider keine zur Hand. Mit der D1 Karte von meiner Gattin ging es nicht, aber die ist auch von einem Provider.
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Leicht, leichter Tcom.

Jungs...ich frage mich schon die ganze Zeit (während ich eure Probs so hier lese), warum Ihr es euch selbst nicht macht ?
;)
Ich meine das unlocken...es gibt ja so viele Möglichkeiten, die meisten benötigen ja nur cca. 10-30 Minuten.
Alles online abrufbar und auch leicht nachvollziehbar.
Da kann kein T-Comler mithalten...
Aber verstehe schon...die Garantie...
War sowieso nur ein Hinweis und Meinung von mir...(nicht ernstzunehmen):p
 

7eleven

Gast
Vielleicht weil sich ein 1.1.2 iPhone nicht unlocken lässt, du Horst... ;) :D
 

uschatko

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
48
Habe ich auch schon erwogen, aber was ich so finden konnte sagt mit der 1.1.2 Software ist es sehr risikoreich...
 
Registriert
09.11.07
Beiträge
36
Wie ich lese hat's heute anscheinend keiner geschafft :( - Vielleicht liegt's ja auch an den Thankgiving Truthähnen in Amiland. Wart'mer halt bis morgen :(
 

lindijones

Gast
So also ich bin auch zurück vom T-Punkt und die wissen dort von GAR NICHTS.
Apple Hotline sagt T-mobile ist schuld.
Und keiner kann sagen wann wie wo was entsperrt wird.
Das mit dem Entsperrcode ist krmapf. Das denken die alle dort, weil das bei den Nokias so klappt.
Aber das muss schon über iTunes laufen.
Nur wenn einfach die bei T-Mobile nix wissen und die bei Apple auch nicht, ja was soll man dann machen?

Eine unglaubliche Frechheit das Ganze.

Gruß
 

uschatko

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
48
Welches Gericht hat die EV ausgestellt? Eigentlich verdient T-Mobile wegen dieser Aktion gleich noch einen auf den Deckel.