• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Legales unlock seit 19.11. - Erfahrungen

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Poste den dann doch bitte hier mal, interessiert mich brennend wie so ein "Entsperrcode" aussieht.
Es gibt keinen Entsperrcode. Es gibt im Telekom-Shop auch keine 2 unterschiedliche iPhones, mal mit und mal ohne Unlock. Telekom übermittelt die IMEI des freizuschaltenden iPhones an Apple. Die Freischaltung erfolgt dann über iTunes. IMHO kann bisher niemand eine erfolgreiche legale Freischaltung vermelden.
 

lindijones

Gast
Hallo!

Ich habe gestern eins gekauft und bisher war noch nichts los mit unlocken. Im T-Punkt war die Rede von mindestens 24 Stunden. Ich hoffe mal dass es sich nicht ewig hinauszögert.
Im T-Punkt wurde eine Hotline angerufen und die IMEI durchgegeben. Bei Apple wird das dann registriert und dann sollte das iPhone per iTunes freigeschaltet werden.
Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiss.

Gruß
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Hallo!

Ich habe gestern eins gekauft und bisher war noch nichts los mit unlocken. Im T-Punkt war die Rede von mindestens 24 Stunden. Ich hoffe mal dass es sich nicht ewig hinauszögert.
Im T-Punkt wurde eine Hotline angerufen und die IMEI durchgegeben. Bei Apple wird das dann registriert und dann sollte das iPhone per iTunes freigeschaltet werden.
Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiss.

Gruß

Die Info gab mir mein Kumpel vom T-Mobile Außendienst gestern auch. Dauert wohl Mindestens 24 Stunden.
 

lindijones

Gast
Hab grad nochmal im T-Punkt angerufen.
Leider hat der Typ dort auch etwas wenig Ahnung.
Dennoch meinte er, dass es heute im Laufe des Tages funktionieren sollte.
Entsperrung dann per iTunes.
Bin mal sehr gespannt. Ich hab ja so das Gefühl, dass es heute nix mehr wird.
Ich meld mich dann auf jeden Fall nochmal!

gruß

P.S.: Habs gerade nochmal probiert und geht nicht. Langsam werd ich dann doch ungeduldig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apfelsüchtig

Gast
und wir warten

Hi zusammen,
hab auch seit gestern das iphone ohne Vertrag und ohne sim lock. Und ich warte auch noch auf die Freischaltung. Melde mich sobald sich etwas tut.

Grüße
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Sehr merkwürdig , wenn ich ein Unlocked iPhone kaufe will ich es auch sofort benutzen und nicht 24 Std. oder mehr warten. Kann man dann jedenfalls den Preis runterhandeln , wiel man ja nicht das bekommt was man gekauft hat für 999.
 

Dicker

Granny Smith
Registriert
07.08.07
Beiträge
13
Hallo zusammen :)
Da stellt sich mir nun eine Frage wenn das Gerät über iTunes entsperrt werden sollte.
Die Telekom verkauft das ja nur entsperrt bis zum endgültigen Urteil oder? Was ist wenn die zum Entschluss kommen das alles in Ordnung ist mit den Bedingungen, dann könnten die Geräte ja wieder über iTunes gesperrt werden oder?
 

MengaToyz

Gala
Registriert
20.11.07
Beiträge
53
Hallo zusammen :)
Da stellt sich mir nun eine Frage wenn das Gerät über iTunes entsperrt werden sollte.
Die Telekom verkauft das ja nur entsperrt bis zum endgültigen Urteil oder? Was ist wenn die zum Entschluss kommen das alles in Ordnung ist mit den Bedingungen, dann könnten die Geräte ja wieder über iTunes gesperrt werden oder?

gekauft, wie gesehen, würde ich behaupten o_O
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Die 999 Handys ja nicht weil ja eine Leistung bezahlt worden ist!
 

lindijones

Gast
Hi zusammen,
hab auch seit gestern das iphone ohne Vertrag und ohne sim lock. Und ich warte auch noch auf die Freischaltung. Melde mich sobald sich etwas tut.

Grüße

Hallo! Sag mal wann genau hast du es denn gekauft?
Ich habe es so um 12.45 gekauft und dann wurde der Anruf getätigt.
Habe es nach 12.45 Heute nicht mehr probiert.
Evtl. gibts ja wirklich nen Zähler um Aktivierungsprobleme aufgrund von vielen Leuten zu umgehen.

gruß
 

apfelsüchtig

Gast
Ich habe es um 16:33 gekauft. Haben die im T-Punkt das Gerät ausgepackt und etwas damit gemacht ? Bei mir war das nämlich nicht so. Die haben mir die Packung nach einem Anruf bei der Hotline und der Übermittlung der IMEI orginalverpackt mitgegeben, Jetzt sagt mein iPhone und auch Itunes immer, dass meine Kombination sim card und Telefon nicht zusammen passen.

Gruß
 

apfelsüchtig

Gast
ok das beruhigt mich ein wenig. ich gebe auf jeden Fall bescheid, so bald sich etwas ändert.
 

lindijones

Gast
Ok ja das mach ich auch. Ich habe nur im Moment leider keine Zeit das zu probieren.
gruß
 

uschatko

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
48
Auch bei mir so, IMEI wurde per Telefon durchgegeben und ich habe ein verpacktes iPhone mitbekommen. Freischaltungsstatus wie bei Euch - nix. Allerdings sind bei mir auch die 24h noch lange nicht rum.... erst gegen 18:00 Uhr.
 

lindijones

Gast
So 24h sind abgelaufen und ich habs gerade nochmal probiert, aber immernoch nix los.
Also wenn das heute nix wird dann werd ich schon etwas sauer.
Werd mal bis heute Abend abwarten und dann direkt nochmal in den T-Punkt fahren.

gruß
 

uschatko

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
48
Naja die Frage ist wann hat das T-Mobile an Apple weitergeleitet... wie lange brauchen die und nimm mal die 24h als unverbindlichen Richtwert. Kopf machen wuerde ich mir wenn es morgen immer noch nicht geht.
 
Registriert
09.11.07
Beiträge
36
So 24h sind abgelaufen und ich habs gerade nochmal probiert, aber immernoch nix los.
Also wenn das heute nix wird dann werd ich schon etwas sauer.
Werd mal bis heute Abend abwarten und dann direkt nochmal in den T-Punkt fahren.

gruß

Die freundliche (und sie war ausnahmsweise wirklich freundlich) von der T-Mobilehotline meinte zu mir, es könnte bis zu 48 Std. dauern, bis die Freischaltung erfolgt ist.
Grüße
 

uschatko

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
48
48h :oops: das ist schon wirklich uebel, schlimmer als warten auf den Weihnachtsmann ;)
 

lindijones

Gast
Nun bei 48 Stunden hab ich ehrlich gesagt Lust das Ding wieder zurückzugeben.
Ich kann sowas einfach nicht leiden.

gruß