• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Layout

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Schlimmer:

Windows XP/IE 6.0, da fehlen mir Jesfros Löwenkinder völlig. :(
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Der Logik der Gestaltung folgend (zumindest wie ich sie verstehe) sollte dann doch auch in den verschiedenen Rubriken (Magazin/Forum/etc) im roten Balken ("apfeltalk | forum") jeweils die ganz oben dafuer gezeigte AT-Logo-Variante gezeigt werden, oder?
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Schlimmer:

Windows XP/IE 6.0, da fehlen mir Jesfros Löwenkinder völlig. :(

Genau das wollte ich auch gerade anmerken. Windows XP, IE 7 und die Buttons oben fehlen vollständig. Ich habe mal einen Screenshot davon angehängt, wie es bei mir aussieht.

War doch etwas mühselig, hier ins Forum zu kommen...
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 105

mzet01

Gast
hmja das auch.
je länger ich das neue design betrachte,desto mehr gefällts mir eigentlich.
schön klar,sachlich.
nur die "knubbels" oder eben jesfros löwenkinder ;) stören doch ein wenig sehr.
sie stehen halt völlig außerhalb des konstrukts.als ob man sie dort "abgelegt" und vergessen hätte.bitte nicht gleich über mich herfallen*g*, aber vielleicht gibts ja noch lösungen sie ins konzept besser einzubinden.
und der sologan "einfach mehr mac" geht mir zu sehr unter, den könnte man bestimmt noch ein wenig hervorheben.
ich stell mir grad die frage ob die icons eigentlich sein müssen.weil als zusätzliche erläuterung machen sie eigentlich nicht viel sinn.eine reine text navigation wäre vielleicht doch wieder sinnvoller.oder man minimiert das ganze etwas.
jedenfalls beglückwünsche ich macindy & jesfro zu ihrer arbeit, wirklich eine tolle leistung! :)

p.s. : damke das ihr die typo zurück gebracht habt :).
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Der Logik der Gestaltung folgend (zumindest wie ich sie verstehe) sollte dann doch auch in den verschiedenen Rubriken (Magazin/Forum/etc) im roten Balken ("apfeltalk | forum") jeweils die ganz oben dafuer gezeigte AT-Logo-Variante gezeigt werden, oder?

ja.. ja.. ja.. kommt alles noch... die nadel muss kurz ausglühen und die if-bedingungen wollen auch gelernt werden... ;)

@tom: eine bitte habe ich. kannst du den hinweis auf die karmagabe aus dem anderen thread herausnehmen? ich verstehe, dass du das gerne öffentlich haben würdest, aber ich bitte dich darum, weil ich 1. denke, dass es nicht in den thread hineinpasst und 2. dass die fehde echtes eskalationpotential hat. ich versichere, dass ich mich wirklich ernsthaft mit allem auseinandersetzen möchte, denn dieser zustand ist wahrlich kein zustand für alle beteiligten. ich hoffe auf dein verständnis, werde aber sicher nicht darauf bestehen. ich möchte nicht, dass uns das alles entgleitet... das darf nicht passieren.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Jetzt melde ich mich auch mal kurz zu Wort ;)

Also die Löwenkinder oben links sehen wirklich nicht gerade gelungen aus, aber vielleicht hat sich Jesfro etwas dabei gedacht? Er scheint ja noch nicht fertig mit dem Design zu sein. Bei mir erscheint die Verdanaschrift, und ich muss jetzt viel näher an den Bildschirm rücken, weil alles so klein geworden ist, es liegt glaube ich an meiner FirefoxVersion auf dem Mac. Allerdings habe ich mit Safari ebenfalls nur Verdana auf dem Schirm.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
cache löschen... eigentlich sollte:
1. der werbebanner oben zu sehen sein und
2. wieder die liebe gute alte trebuchet ms in alter grösse im fliesstext zu lesen sein.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Wie schon geschrieben: hier keine "Löwenkinder" zu sehen. Die Werbung allerdings auch nicht, weil ich mich für "Apfeltalk ohne Werbung" entschieden habe. Vielleicht hängt das zusammen?

Kompletter Cache und alle temporären Dateien sind gelöscht.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Dann werde ich das wohl auch tun müssen, habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht, wo geht das schnell? Gehen dann meine eingespeicherten Passwörter im Browser auch verloren?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
bei safari: apfel + alt + e
die kennwörter gehen nicht verloren...

der banner sollte eigentlich auch für die gruppe "mitglieder ohne werbung" zu sehen sein...
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Hat funktioniert! Danke!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das mit den Navigationsbuttons so aussehen soll?
Ich find die Schrift und das Layout super, bis auf diese Buttons da. Der Kopfbereich ist einfach verunstaltet durch die Asymmetrie (ok, Werbung ist weg) und dadurch das man so weit runterscrollen muss, bis man Inhalt sieht. Find den Kopf einfach viel zu dick, das "Apfeltalk" sollte oben stehen und die Navigation irgendwie anders gelöst sein, nicht so aufdringlich... die Dinger sind zu globig.

apfeltalk_new_layout.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich mag ein eher minimalistisches, unbuntes, Design

Design, das man nicht merkt, das einem aber die Inhalte sofort präsentiert.
Design, das nicht durch Vielfalt verwirrt, sondern mich mit wenigen Elementen zum Ziel bringt, ohne das ich nach dem Weg suchen musste.

Die "Holzmaserung" verstehe ich nicht, warum da 3D?
Da gefällt mir dann auch die rechte Kante nicht.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Gestalterisch scheint es mir auszudrücken, »verzier mich oder ich fress' Dich«. Ganz persönlich bevorzuge ich das einfache Mantra, dass die Form der Funktion folgen sollte. Auch die Ästhetik kann eine Funktion sein, aber dann muss es optisch gut begründet sein.
 

Hobbes_

Gast
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das mit den Navigationsbuttons so aussehen soll?
Ich find die Schrift und das Layout super, bis auf diese Buttons da. Der Kopfbereich ist einfach verunstaltet durch die Asymmetrie (ok, Werbung ist weg) und dadurch das man so weit runterscrollen muss, bis man Inhalt sieht. Find den Kopf einfach viel zu dick, das "Apfeltalk" sollte oben stehen und die Navigation irgendwie anders gelöst sein, nicht so aufdringlich... die Dinger sind zu globig.

apfeltalk_new_layout.gif

Schön gemacht. Gefällt mir auch besser. Nebenbei kann oben so eine grössere Werbefläche genutzt werden.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich finde das neue Layout sehr gelungen! Normal stimm ich nicht für solcher Erneuerungen zu, aber dieses Layout ist wirklich gelungen. Aber die Idee von Randfee ist auch sehr gut. Die müsste man verwirklichen meiner Meinung nach. Den Spruch "Einfach mehr Mac" könnte man dagegen weglassen.

Gruß jonni
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ja- die Idee von Randfee ist wirklich gut aber... kann mir jemand sagen warum mein Layout immer so aussieht?:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    104 KB · Aufrufe: 94

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Also unter Windows und IE 7 sind die Buttons oben jetzt da und solange ich mich nicht einlogge (und dementsprechend die Werbung sehe), sind die auch an der richtigen Stelle. Aber sobald ich mich einlogge und die Werbung ausgeblendet wird, wandern die ganzen Buttons zentriert in die Mitte.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ja- die Idee von Randfee ist wirklich gut aber... kann mir jemand sagen warum mein Layout immer so aussieht?:

Mir scheint, Du hast irgendwann einmal die Standardschriftgröße verändert, oder mit Apfel-(+) die Darstellung vergrößert. Da das Layout von AT eine feste Größe vorschreibt (keine Kritik), wächst selbiges nicht korrekt mit.