• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurzreview Boynq iCube

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
update: mini: perfekt
60er photo ok
30er video aweng wackelig
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Die Frage ist dann, ob man irgendwie an aktualisierte Halterschalen kommen könnte... grade wenn der iCube II und I ansonsten identisch sein sollten vom groben Aufbau!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
So, hab meinen heute auch bekommen.

Macht nen ganz soliden Eindruck, klingt für den geringen Preis richtig gut. Laut ipodlife soll das Teil mal 70 Doppelmark gekostet haben.

Ist natürlich kein Vergleich zu den JBL System oder so, aber hey,..... 8 Euro (bzw. 15 mit Versand)...... hätt mir mal gleich 2 bestellen sollen.

Mein 30GB iPod Photo ist wie abstarters 30GB with Video etwas wackelig, er steht nur auf dem Dockconnector und wir nicht von der Schale gehalten. mal sehen ob die kleinere Schale besser passt... - jup passt viel besser, ich lass die kleine Schale drin.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
hab für meinen 60er video auch die kleine schale genommen.
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
bo-n-co hat grad ein iCube gekauft und ist bei einem weiteren schon wieder Höchstbietender.

sehr auffällig.

ich verstehe nicht wo ist das Problem ? er wollte einfach nur viele Artikel kaufen um Versandkosten zu sparen !

"er" hat insgesamt 10 Artikel von one2buy gekauft

gruss

p/s : ich bin "er"
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich verstehe nicht wo ist das Problem ? er wollte einfach nur viele Artikel kaufen um Versandkosten zu sparen !

"er" hat insgesamt 10 Artikel von one2buy gekauft

gruss

p/s : ich bin "er"
ah, ok, war nur auffällig, dass Du bei so vielen Auktionen auftauchtest und bei ebay weiß man ja nie, welche Methoden die Verkäufer da so haben....
 

m00gy

Gast
Ich kann abstarter nur wünschen, dass er der Händler ist, der die Teile bei eBay verkloppt. Habe aufgrund des Reviews auch so ein Gerät ersteigert, heute ist's rausgegangen. Da hat jemand bei eBay wohl nen fetten Ansturm gehabt die letzten Tage ;)

(und ich häng schon wieder 23 Minuten bei Apple in der Warteschleife)
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
die klangqualität lässt erwartungsgemäß keinen karajan oder miamibass fan erzittern, allerdings bin ich durchaus überrascht wie gut der sound bei der wiedergabe von videos ist. insbesondere sprache wird äusserst klar wiedergegeben.bisher konnte ich keine verzerrungen o. ä. ausmachen. abwarten ;). ich denke mal für ebay preise die zwischen 6 und 12€ liegen ist dieses kleine kästle durchaus ein erfreulicher kauf, und wird mir die einsamen stunden in der gekachelten kapelle eine wohlige kurzweil liefern ;)

fotos gibts hier

ich denke entweder der iPod oder der iCube pfeipt/buzz (nur manchmal und nicht laut) :(
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Ich kann abstarter nur wünschen, dass er der Händler ist, der die Teile bei eBay verkloppt. Habe aufgrund des Reviews auch so ein Gerät ersteigert, heute ist's rausgegangen. Da hat jemand bei eBay wohl nen fetten Ansturm gehabt die letzten Tage ;)

(und ich häng schon wieder 23 Minuten bei Apple in der Warteschleife)

ne, der bin ich nicht.und pfeiffen tut bei meinem nüscht
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
ich denke der iCube fiept nicht, sondern mein iPod nano leitet die Fieptöne durch die Lautsprecher !!!

hier lesen
 
Zuletzt bearbeitet:

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
juhu heute is mein kleiner brüllwürfel auch bei mir angekommen. is schon echt schick des teil. hätte nicht gedacht dasser so kompakt is aber trotzdem eigentlich nen richtig geilen sound für die größe liefert. reicht vollkommen für meine kleine studibude zum film gucken. echt geil.
herzlichen dank nochmal an den thread ersteller für des review. ohne wäre ich zu meine kleinen brüllwürfel garnicht gekommen. dankeschön
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
iCube zum Film gucken? Argh.... wie kann man nur so anspruchslos sein.

Ich mein ich bin auch Studi und hab auch nen iCube, aber für Filme reicht der Sound niemals. Für Musik zwischendurch in kleinen Räumen (Schlafzimmer, Bad, Küche evtl. auf der Arbeit) reicht das Ding und ist für den Preis echt nicht zu schlagen, aber für mehr? neee sorry. Geht gar nicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Alternative

Mein Mann hat gerade einen Saitek A-250 angeschleppt, den er für 15 Euro bei Eb*y geschossen hat.

Das ist ja auch neckisch und macht ordentlich Krach. Und vor allem ist es schwarz-hochglänzend :p Man zückt automatisch den Putzlappen, sobald man in die Nähe kommt.

Mit dem Mac unterhält er sich über Bluetooth, wir senden gerade durch zwei Wände ins Bad, klappt gut. Den iPod (oder auch den Mac) kann man per line-in anschließen.

Meine Tochter bekommt den iCube (nochmal Danke für den Hinweis hier im Forum :-*) zum Nikolaus und ich werde mich wohl mit der schwarzen Gondel anfreunden. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
"I Got ya !" ich hab auch einen bekommen. für 10 euro bin ich auch zufrieden. Wollte mit versandkosten unter 20 € bleiben und das hat geklappt.

dann warten wir mal ab, was der hier so stark angepriesene "Brüllwürfel" so bringt;)
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
ebay (und abstarter ;)) sei Dank, hab ich jetzt auch so einen kleinen Brüllwürfel!

Ich muss sagen, für diese Ausmaße bietet der Kleine wahrhaft großen Sound.
Nichts für Sound-Fetischisten, aber für ein paar Songs zum "nebenher hören" super geeignet.

Für mich ist der iCube der ultimative Radio-Ersatz im Büro!
 
  • Like
Reaktionen: ipu

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Hallo, Pixie !

Tja, nur weil du mir abs Beitrag in Erinnerung gerufen hast, habe ich gestern auch so einen Würfel erstanden. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob er auch das hält, was er verspricht.
Ist mein erster ebay-Kauf. Nee, was war das einfach. 'o'
Mal schauen, wo wir ihn einsetzen werden.

Gruß (auch nach Meppen), Ingo
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
Kann mir mal einer sgane wie groß der iCube ist?
10 x 10 x 10?
Kann ich den problemlos in einen Koffer packen fürs Flugzeug?