• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kurzbeitrag: Was mir bei Apple fehlt

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Wenn jemand "Herrlich" schreibt, hat das einen ironischen Unterton, auch wenn man "ehrlich" dahinter schreibt. Na ja. Wie auch immer,

Auf jeden Fall finde ich es sehr interessant, was Applekauf anscheinend für "Kribbeln" und sonstige Nervositäten erzeugt. Ich persönlich finde es eher weniger stimulierend, aber das gilt offensichtlich nicht für jeden. Ohje...

Frage mich nur wieso man Seitenweise Beiträge liest um sich dann darüber aufzuregen?
Mann kann auch einfach den ganzen "Schmarrn" zu ernst nehmen.
Dafür ist das Leben doch einfach zu kurz.

Noch ne Frage, wieso hat "Herrlich" einen ironischen Unterton? Na ja egal.
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Das einzige was ich noch bräuchte, wäre eine Löschtaste auf mein iPod...
 

mickyrust

Jonagold
Registriert
10.10.08
Beiträge
21
Gute Gedanken. Gerade die kleinen Dinge könnte man öfter mal updaten. Gerade die Trackpad-Technologie vertstärkt in die Maus einzubauen, damit auch nicht-Macbook User in den Genuss kommen. Wär mal was.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

bzgl. einer neunen Maus mit mehr belegbaren Tasten kann ich es nachvollziehen. Der Spielemarkt entdeckt ja den Mac mehr und mehr, das Angebot wächst.

Allerdings fällt mir derzeit kaum etwas ein, was man ergänzend anbieten könnte. Vielleicht Bekleidungsartikel wie T-Shirts, Caps, Krawatten, Sweat-Shirts oder Schuhe?

Andere Gimmicks, die es woanders en masse gibt, würden Apple bestimmt auch nicht schaden: Kaffeetassen, Kugelschreiber etc.

Gruß

Andreas
 

mickyrust

Jonagold
Registriert
10.10.08
Beiträge
21
Klamotten

Das hat mich auch ein bisschen gewundert, dass die Merchandising Ausrüstung bei Apple sehr dünn ist. Aufkleber bei (fast) jedem Produkt - und aus.

So ein gesch***enes Apple Shirt würde mir schon langen. ;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Das hat mich auch ein bisschen gewundert, dass die Merchandising Ausrüstung bei Apple sehr dünn ist. Aufkleber bei (fast) jedem Produkt - und aus.

So ein gesch***enes Apple Shirt würde mir schon langen. ;)
einfach mal zur Apple Store Eröffnung kommen. Gibt es sogar gratis ;)
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Naja...

Ich denke es ist so wie bei Porsche, die haben auch ständig das selbe Design, weil die meinen es sei perfekt.
Vielleicht ist da Apple irgendwo der selben Meinung und stellt deshalb nicht jeden Monat irgend ein Produkt auf dem Markt.

Außerdem glaube ich, dass es doch ein wenig die Politik von wenig aber "perfekt" sein soll.
Wenn jetzt gewisse User die Auswahl zwischen 100 Mäusen hätten, dann wäre das vielleicht schwerer für sie und umständlicher zu Entscheiden, als wenn sie sich die "eine perfekte" Maus für viel Geld (= viel Wert !?) kaufen oder?

Außerdem sorry aber irgendwie wirkt dein Text ein wenig primitiv auf mich, so nach dem Motto: "Ich möchte jeden Tag etwas neues kaufen, damit es mich glücklich macht."
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Ja, das wäre echt toll.
Z.b. das Apple Wireless Keyboard für 30,- €!
79,- € sind maßlos überteuert...
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
[preview]Dieser Artikel ist kein Aufruf zur Revolte, [...]

Warum so ängstlich zurückhaltend? Ich fordere eine Revolution im Zeichen des Apfels!
Nach erfolgreicher Revolution werden erst mal Köpfe rollen (müssen, leider), und dann gibt es jeden Tag Mäuse und anderes "was Kleines", so dass der Appleshop nur noch down ist.

Selbstverständlich gibt es Konsumzwang. Das ist der Himmel!

(Mich findet ihr dann in der Hölle.)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Vielleicht sollte man Macs über Zeitungsabos verkaufen. So mit Anleitungs-/Begleitheft und jeden Monat ein Bauteil (wie bei Skeletten, Uhren, Astrolabien usw.). Und wenn man sich zwei Jahre lang jeden Monat ein Heft gekauft hat, kann man sich seinen Mac zusammenbauen. :-D
Und man hat aller vier Wochen etwas, über das man sich freuen kann.
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Und ein Yps gibt's jeweils gratis dazu! Und jedesmal natürlich mit Urzeitkrebsen!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Die kann man dann solange im leeren Display schwimmen lassen, bis das LCD-Paneel geliefert wird. :innocent: Quasi als Live-Bildschirmschoner.

so in etwa?
IMG_5580.jpg
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Also ich würde mich über eine Dockingstation freuen.
Bei meinem Samsung war das klasse. Zuhause draufstellen, fertig.
Und jetzt? Stromkabel, Bildschirmkabel, Time Machine HD, evtl, Sync Kabel fürs iPhone....
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Der Artikel erinnert mich irgendwie an mich selbst.

Früher jede freie Minute mit irgendwelchen Hardware-Bastelorgien am PC verbracht, die Foren gewälzt usw. Mein Leitspruch an den ich mich gehalten habe, war "Wenn dein PC läuft, ist er schon veraltet."

Doch mittlerweile steh ich auf funktionierende Hardware. Wenn man sich erst ein paar Mal hinterfragt hat, was man eigentlich will, fällt einem sofort auf, dass man sich total überzogene & meist viel zu viel Zubehör u. Hardware geleistet hat, die man im Endeffekt garnicht brauch.

Manche kommen sehr schnell zu dieser Erkenntnis, manche sogar nie (und stellen sich halbe Serverfarmen in ihre Wohnung). Die die das nicht begreifen "wollen", unterstelle ich nicht, dass sie das ganze Zeug sowieso nicht beherrschen. Nein, sie verbringen widerum sehr viel weitere kostbare Zeit um die ganze Hardwareflut zu begreifen. Einen wirklichen Nutzen von all dem Zeug haben sie aber nicht.

Hat man aber diesen Kreis erstmal durchbrochen und besinnt sich auf das wesentliche, lernt man schnell die Einfachheit zu lieben. Und da ist es egal ob man das am PC oder bei Apple auslebt. Aber Apple hat nun mal alles darauf ausgerichtet, einfach zu sein.

Aber schon nach kurzer Zeit, kam bei mir auch das Gefühl auf, irgendwie fehlt mir das Kaufen von kleinen Gimmicks für den PC usw. genau wie Hr. Blum. Es bleibt einfach zu viel Zeit, sich mit dem reinen Anwenden zu beschäftigen.

Gegen diese Sucht hilft eigentlich nur eine andere Beschäftigung - ein Hobby. Bei mir war das das Fotografieren. Welches widerum gut zu einem Mac und seinen Bearbeitungsmöglichkeiten passt.

Auf das jeder sein Hardware-Gleichgewicht findet...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Der Artikel erinnert mich irgendwie an mich selbst.

Früher jede freie Minute mit irgendwelchen Hardware-Bastelorgien am PC verbracht, die Foren gewälzt usw. Mein Leitspruch an den ich mich gehalten habe, war "Wenn dein PC läuft, ist er schon veraltet."

Doch mittlerweile steh ich auf funktionierende Hardware. Wenn man sich erst ein paar Mal hinterfragt hat, was man eigentlich will, fällt einem sofort auf, dass man sich total überzogene & meist viel zu viel Zubehör u. Hardware geleistet hat, die man im Endeffekt garnicht brauch.

Manche kommen sehr schnell zu dieser Erkenntnis, manche sogar nie (und stellen sich halbe Serverfarmen in ihre Wohnung). Die die das nicht begreifen "wollen", unterstelle ich nicht, dass sie das ganze Zeug sowieso nicht beherrschen. Nein, sie verbringen widerum sehr viel weitere kostbare Zeit um die ganze Hardwareflut zu begreifen. Einen wirklichen Nutzen von all dem Zeug haben sie aber nicht.

Hat man aber diesen Kreis erstmal durchbrochen und besinnt sich auf das wesentliche, lernt man schnell die Einfachheit zu lieben. Und da ist es egal ob man das am PC oder bei Apple auslebt. Aber Apple hat nun mal alles darauf ausgerichtet, einfach zu sein.

Aber schon nach kurzer Zeit, kam bei mir auch das Gefühl auf, irgendwie fehlt mir das Kaufen von kleinen Gimmicks für den PC usw. genau wie Hr. Blum. Es bleibt einfach zu viel Zeit, sich mit dem reinen Anwenden zu beschäftigen.

Gegen diese Sucht hilft eigentlich nur eine andere Beschäftigung - ein Hobby. Bei mir war das das Fotografieren. Welches widerum gut zu einem Mac und seinen Bearbeitungsmöglichkeiten passt.

Auf das jeder sein Hardware-Gleichgewicht findet...


Gerade Fotografen sind doch Gadgets-, Objektive- und Kamerakäufer, oder? Ich erinnere mich da an zahlreiche Kauforgien im 'IHWN'-Thread :D