• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurzbeitrag: Was mir bei Apple fehlt

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Du sagst es. Apple bringt meist etwas komplett neues raus, was aber gut kostet. So kleinere Dinge sucht man vergebens. Schön geschrieben.

Und ja: Ich stehe zu meinem Windows Rechner. Aion etc. läuft im Bootcamp nunmal nicht.

Aion läuft NICHT unter Bootcamp? Wie meinstn das? Startet es unter Bootcamp nicht?
Würde mich interessieren da ichs mir gerade bei www.g2play.net für 37 Euro gekauft hab und es auch mal aufm MacBook Pro zocken würde. (Sitz ja nicht immer an meinem Win7 PC)
 

Xaaris

Erdapfel
Registriert
31.12.08
Beiträge
5
Hat mir vorher nie gefehlt.. Aber jetzt wo du's sagst.. ;)
 

hobbesthethird

Stechapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
158
ach ja, der Comic Reader, eine der hauptfunktionen von Windows. (Windows kann doch nicht mal pdfs darstellen…)

Ach ja: Simple Comic.

Ich vergleiche eher mit Linux-Distris. ;)

Und: Danke! Genau den hab ich dann auch gefunden.

(BTW: Es gibt GPG nicht standardmäßig unter Mac OS)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Du sagst es. Apple bringt meist etwas komplett neues raus, was aber gut kostet. So kleinere Dinge sucht man vergebens. Schön geschrieben.



Aion läuft NICHT unter Bootcamp? Wie meinstn das? Startet es unter Bootcamp nicht?
Würde mich interessieren da ichs mir gerade bei www.g2play.net für 37 Euro gekauft hab und es auch mal aufm MacBook Pro zocken würde. (Sitz ja nicht immer an meinem Win7 PC)

Jesses...auf meinem MacBook würde ich es nicht spielen wollen. Ob es läuft weiß ich nicht.

:) Das war damit gemeint.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Ich nutze auch die Beats von Dr. Dre :)

Aber mal ehrlich: Bei so gut wie keinem Mp3 Player/handy werden von Haus aus vernünftige Kopfhörer beigelegt. Überlegt euch mal was wäre, wenn Apple wegen besserer Kopfhörer auf einmal 20euro mehr pro iPod verlangen würde?
Viele würden meckern da sie doch eh schon Kopfhörer von einem alten iPod haben oder aber ihnen die billigen reichen. Andere würden meckern weil sie mehr zahlen müssen, die Kopfhörer ihnen aber doch nicht gut genug sind...

Wem die mitgelieferten nicht reichen kauft sich bessere Kopfhörer um 30euro oder aber wirklich gute um 100euro. Und einige Verrückte (wie du und ich) geben weit über 100euro aus...

Wer den "Apple Faktor" braucht, der kauft sich die Apple In ears (welche aber auch nicht gerade berauschend sind...).

Gut, das der Soundchip vom iPod den, m.E. überteuerten, Kopfhörer voll ausreizen kann!
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Gut, das der Soundchip vom iPod den, m.E. überteuerten, Kopfhörer voll ausreizen kann!
Ach du, so ein iPod classic in Verbindung mit einem hochwertigen Soundformat (nicht MP3 oder AAC 256kb) klingt das ganze sehr, sehr ordentlich ;)
 

flooce

Querina
Registriert
06.01.06
Beiträge
181
Ich interpretiere diesen Artikel zum Aufruf an einen Hersteller etwas zu erzeugen um ein Konsumbedürfnis zu befriedigen, welches noch nicht einmal definiert wurde. Durch diese Erwartungshaltung "irgendetwas leistbares" kaufen zu wollen spielt man doch dem Marketing, welches die Kaufmotivation erfinden wird, und der Produktentwicklung blind in die Hände. Es wird ohnehin zu viel konsumiert, wir überkonsumieren unseren Planeten. Muss es da wirklich sein, dass man sich noch mehr potentielle Kaufobjekte wünscht, deren Fehlen keine aktuelle Bedarfslücke hinterlässt, und die nur gewünscht werden um die Kaufgelüste zu befriedigen? Ich würde so etwas schon fast Fetisch nennen, welcher aber nicht ein bestimmtes Produkt im Sinne hat, sondern nur mehr den Geist und die Essenz welcher dem Logo, dem Namen und dem Design der Firma Apple anhaftet. Es gibt sicher sinnvolleres anzufangen wenn man nicht weiß wohin mit dem Geld.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Jesses...auf meinem MacBook würde ich es nicht spielen wollen. Ob es läuft weiß ich nicht.

:) Das war damit gemeint.

ACHSO =)
Naja ich hab die Warhammer Mac (Ciderport) Version aufm MBP ausprobiert und die lief nur auf low. Wenn ich jetzt aber an meinem Win7 PC vergleiche wie z.b. Team Fortress 2 und Aion laufen dann denke ich läuft Aion rein Performancetechnisch auch auf dem MBP das ich hab.

Btw.: 7950GT 256MB, 3 GB 667MHz DDR2 RAM, AMD 64 X2 Dual Core 4200+ mit 2,2 GHz (so sieht mein Win7 Rechner aus)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich sehe darin nur die ausgeburt des gadget-wahnsinns - der autor wartet auf kleine Dinge, weil er weiss dass sich die großen kaum kaufen lassen. Egal was kommt, er möchte was kaufen. Das ist die Art von Fanboyism die ich teilweise auch in mir spüre - aber ich mag es nicht. Ich war mal ebay-süchtig, das ging mit einem ähnlichen Gefühl einher: gerade was neues ersteigert, kommt es an, und der druck steigt wieder, man sucht sich eine neue auktion, vergleicht preise, beschäftigt sich.
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Also mir fehlen bei Apple an sich nur ein paar Kleinigkeiten an der bestehenden Produktpalette. Wunschliste: 1. 1. HDMI Schnittstelle, oder einen "richtigen" HDMI-Adapter (mit Sound).
2. Auch für die 13" MacBooks matte Displays
3. 1400*900 Auflösung für die 13" MacBooks
4. Eine richtige Dockingstation wäre noch ein Traum
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Die Dockingstation unterschreibe ich auch!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Das wird aber kein kleine Gadget, was man mal zwischendurch shoppen könnte. Vom Geld her, meine ich.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Geiz ist geil oder: Wir hassen teuer

Es geht ihm, glaube ich, mehr darum, sich häufiger an kleinen Apple Geschichten zu erfreuen.

Tut mir leid, aber ich kanns nicht mehr hören (bzw. lesen).

Snow Leopard = unter 50 Euro
iTunes = kostenlos
iPod shuffle = ab 55 Euro
iPod nano = ab 139 Euro (knapp drüber, aber trotzdem günstig)
iWork und iLife = je 79 Euro
InEar-Kopfhörer = 69 Euro

Reicht das nicht fürs erste?
Vielleicht ein TouchBook für 99 Cent? o_O
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wie sangen einst die Weather Girls?

"It's raining brains, halleluja."
 

corebee

Carola
Registriert
18.01.08
Beiträge
115
Also ich bin entschieden anderer Meinung als der Autor und möchte dazu mal ein Zitat von Dieter Rams bringen:

Die kleinen Geräte, die ich bei Braun entwarf, waren nicht immer meine große Leidenschaft, aber eine ständige Aufgabe. Bei uns gab es damals die Devise, nur ein neues Produkt zu lancieren, wenn es auch eine wirkliche Neuerung in der Funktion gab. Wenn man sich heute anguckt, was so auf den Markt gebracht wird, werden alle meine Träume in dieser Hinsicht obsolet. Produktdesign dient oft nur noch dazu, das Land mit Überflüssigem zu überschwemmen.

Quelle: http://www.zeit.de/2008/14/Traum-Dieter-Rams?page=all
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Haha, wer eine Apple Maus kauft ist selbst schuld. Unergonomisch, unfunktional, verdrecken schnell, sehen kacke aus, haben nur 2 zusätzliche Buttons, haben einen Shit Sensor im Vergleich zu hochwertigen Mäusen, blablabla

Und das wird sich auch nie ändern, solange Apple sogar bei solchen Dingen wie Mäusen auf "Design" (weil wirklich gut sieht die MM ja nicht aus) setzt...