• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurzbeitrag: Was mir bei Apple fehlt

hobbesthethird

Stechapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
158
Hallo, ich nehme fast alles wieder zurück. Automator ist ja wohl mal ein Hammer-Tool! (haha, hammer und tool) ;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Haha, wer eine Apple Maus kauft ist selbst schuld. Unergonomisch, unfunktional, verdrecken schnell, sehen kacke aus, haben nur 2 zusätzliche Buttons, haben einen Shit Sensor im Vergleich zu hochwertigen Mäusen, blablabla

Und das wird sich auch nie ändern, solange Apple sogar bei solchen Dingen wie Mäusen auf "Design" (weil wirklich gut sieht die MM ja nicht aus) setzt...
ein großes Problem bei sehr vielen Fremdherstellermäusen ist der Empfänger welcher Unterwegs einen USB Anschluss belegt. Je nach Gerät habe ich bei Apple nur einen bis mac. 3 USB Anschlüsse bei den mobilen Geräten...
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
"aber Apple Mäuse sind so toll wegen BT..."

Es gibt genug andere BT Mäuse.

Aber ich will ja niemandem was einreden, sollen die Masochisten halt Apple Mäuse verwenden...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe eine MightyMouse, bin nicht Masochist und trotzdem recht zufrieden damit.
 

Skragan

Golden Delicious
Registriert
14.09.09
Beiträge
10
Also die Applemäuse sind wirklich nicht dolle, das Original ist auch sofort einer vernünftigen Razer gewichen - die kostet sogar über 100 Euro, aber das ist sie auch Wert. Die MightyMouse dürfte höchstens 25 Euro kosten :)
 
  • Like
Reaktionen: broesel

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Einfach für das Geld gute Software für den Mac kaufen. ;)
So mach ich das zumindest.
 

ets-otto

Alkmene
Registriert
30.01.09
Beiträge
35
Ich habe jetzt eine Weile danach gesucht, ich habe das Video aber nicht gefunden. Ich meine das Video mit Jonathan Ive, der bei der Markteinführung der MacBook Air die Design Ideologie von Apple erklärt. Unter Anderem auch mit dem Satz "We decided just to start over".
Falls jemand das Video findet, bitte sagen :)

War im Video zum Macbook Pro:
http://movies.apple.com/movies/us/a...pple_new_macbook_video_20081014_r848-9cie.mov
(habs dann doch noch gefunden)

Offenbar ist es leider so dass sich Apple es leisten kann, solnage veraltete/mangelhafte Hardware zu verkaufen bis Steve der Meinung ist, dass sie einen Ducrhbruch geschafft haben. Dann sind die Produkte aber meistens ganz gut.

Neben MightyMouse(Trackball) haben wir ja noch das AppleTV (1080p ??), CinemaDisplay (20" weg, 30" 4 Jahre alt), Adapterfrage (MDP-DVI... ), Dockingstation etc. Manche sachen lassen einfach auf sich warten. Verbessert werden solche Sachen dann leider erst mit einem neuen Produkt.

Edit sagt, dass es den MDP-DVI-Adaper im Apple Store gibt. Trotzdem empfiinde ich die Adaptersituation als unbefriedigend. (MDP-Verlängerung zB fehlt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hä? Wie jetzt? Mehr Giveaways oder was, Christian?

Hört sich für mich nach einem Markenfanproblem an, ich meine Apple stellt ja nun ausschliesslich Elektronikartikel (allerdings der Luxusklasse) her. Wenn man einen Artikel braucht, zahlt man den Preis dafür und benutzt ihn dann. Man sollte sich diese Produkte nicht aus dem einfachen Bedürfnis heraus kaufen, sie einfach nur zu besitzen bzw. das als erstrebenswert darstellen.

Folgende Meinungen sind ähnlich:

Ach, ich liebe Makita-Bohrmaschinen. Aber wenn Makita doch mal öfter so'n Zubehörteil für den kleinen Geldbeutel herstellen würde, mal so einen Bohrfutterschlüssel mit Logo, einen Flaschenöffner oder einen Schlagbohradapter für einen Schneebesen, das fehlt mir bei Makita bis jetzt. Dann könnte ich mir auch öfter Makita-Produkte leisten die ich nicht brauche!
Also ich finde Prada ja cool, wenn die Marke nur nicht so teuer wäre. Also so eine Chinchillamütze für einen Zwanziger bei Tchibo oder so, das wäre mal eine Idee von Prada. Prada repräsentiert ja eigentlich Luxus, aber warum kombiniert man diesen Ruf nicht gleichzeitig mit "Erschwinglichkeit", das muss ja kein Widerspruch sein, wie z.B. Hamburger mit Trüffeln. Oder sehe ich das jetzt falsch?
Meinen Hausrat kaufe ich nur bei WMF, da bin ich schon eigen. Jetzt hab ich schon alles von WMF, das ist ein bisschen ärgerlich. Wie wäre es denn, wenn WMF zur Abwechslung mal die Saftpresse weiterentwickeln würde, dann könnte ich mir mal wieder eine neue kaufen. Also das Prinzip "Saftpresse" ist ja eigentlich eindeutig, aber diese Konstruktion ist ja jetzt schon ein paar Jährchen alt. Wie wäre es mal mit ein bisschen frischem Wind im Saftpressengeschäft, ich denke WMF sollte da keinen Trend verschlafen.
Wenn du dir einfach was zum Freuen kaufen willst: Geh in einen Blumenladen und kauf dir einen frischen Strauss Blumen. Da hast du gleich mehrfach was davon: Erstmal Freude beim Ansehen und Riechen, er steht repräsentativ in Vasen auf Tischen, zudem hält der Strauss auch nicht ewig. Der wird irgendwann welk und dann ist die Freude groß beim Kauf eines neuen Blumenstrausses.
 
  • Like
Reaktionen: .holger

corebee

Carola
Registriert
18.01.08
Beiträge
115
Ich bin der gleichen Meinung (und, siehe mein Beitrag weiter oben, auch Dieter Rams).

Wenn Apple das machen würde was Blum „fordert“, wäre es nicht mehr Apple. Gutes Design ist unabhängig von den Zeitbezügen der Wirtschaft. Schau Dir nur mal die ganzen Möbel-Klassiker an, die schauen alle seit 40, 50 Jahren gleich aus. Klassische Autos werden äußerlich auch oft zehn Jahre unverändert gebaut (Mercedes, aber auch z. B. Twingo). Bei klassischen Computern (wie dem MacPro) sind es eben fünf Jahre, und das ist sehr gut so!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Herrlich! 12 Seiten Diskussion. Dafür liebe ich AT! (Mein voller Ernst!)
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Wie wär's mit einem neuen Nano? (ab 55 Euronen)

Andererseits: Bei mir fliegen vier Mäuser rum, drei alte Webcams und eine Menge Ram-Riegel… Ganz zu schweigen von dem Kabelsalat mit Anschlüssen, die heute kein Mensch mehr kennt und haben will. Ich gebe auch gern mein Geld spontan für solche kleinen Sachen aus (als Kompensation für meine eigentliche Lust auf ein neues MB oder so), aber die machen in Summe mein Zuhause zu einem unansehnlichen Ramschladen für Elektrobedarf, zu einer Schlangengrube mit schwarzen Mambas, die sich mir unversehens um die Finger wickeln oder um die Füße, dass ich stolpere…
 

alsterman

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
59
Mir fehlt eine aktuelle Hardwarepalette sowie eine Gaming Grafik API die in unserer schnelllebigen Zeit schnell von den Programmierern bewältigt werden kann. Desweiteren sollte an den Preismodellen gearbeitet werden.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Völlig zerbröselt

"aber Apple Mäuse sind so toll wegen BT..."

Es gibt genug andere BT Mäuse.

Aber ich will ja niemandem was einreden, sollen die Masochisten halt Apple Mäuse verwenden...

So was Dummes hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Du diskreditierst jeden MM-Benutzer und reagierst arrogant auf andere Meinungen.
Es gibt nachweislich zufriedene Besitzer dieser m.E. gestalterisch gelungenen Maus.
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Sehr schöner Beitrag mit absolut nachvollziehbaren Wünschen.

Allerdings wird es diese "Gimmicks" wahrscheinlich nie vom Apfel-Konzern geben. Für Luxus-Marken verbietet es sich quasi irgendetwas anzubieten, was man einfach so mal mitnehmen kann. Da geht ja auch das ganze Kribbeln verloren, wenn man sich ständig was von Apple leisten kann :p

PS: Will auch einen Apple Kugelschreiber!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Herrlich! 12 Seiten Diskussion. Dafür liebe ich AT! (Mein voller Ernst!)

Herrlich! Eine Seite Schmarrn zum Nachmittag. Dafür liebe ich manche AT-Angestellten! (Mein voller Ernst!).

Das ist ja schon irgendwie ne miese Grundhaltung, erst auf die Kacke hauen und dann den Überlegenen geben. Man würde sich schon über vernünftige Antworten freuen und besonders als "Redakteur" wäre ich dankbar wenn sich Leute überhaupt dafür interessieren was man schreibt.

Also bevor man sowas zum Besten gibt, dann doch lieber gar nichts schreiben.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Herrlich! Eine Seite Schmarrn zum Nachmittag. Dafür liebe ich manche AT-Angestellten! (Mein voller Ernst!).

Das ist ja schon irgendwie ne miese Grundhaltung, erst auf die Kacke hauen und dann den Überlegenen geben. Man würde sich schon über vernünftige Antworten freuen und besonders als "Redakteur" wäre ich dankbar wenn sich Leute überhaupt dafür interessieren was man schreibt.

Ich habe mich für die Diskussion bedankt, da ich es aus anderen Foren kenne, wenn keiner was zu den Artikeln schreibt.

Da hast du was falsch verstanden.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wenn jemand "Herrlich" schreibt, hat das einen ironischen Unterton, auch wenn man "ehrlich" dahinter schreibt. Na ja. Wie auch immer,

Auf jeden Fall finde ich es sehr interessant, was Applekauf anscheinend für "Kribbeln" und sonstige Nervositäten erzeugt. Ich persönlich finde es eher weniger stimulierend, aber das gilt offensichtlich nicht für jeden. Ohje...
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende