• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kurzbeitrag: Was mir bei Apple fehlt

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Zur RAF sage ich lieber nichts. Ich glaube nämlich, es ist (nur (?) in DE) verboten, deren Methode Bonzen abzuschlachten gut zu finden ;.)

Und warum sagst Du dann doch etwas so Aussagekräftiges über die RAF?!
Ich meine, entweder Du positionierst Dich und bist Dir der möglichen Konsequenzen (Reaktionen, ...) bewußt oder Du läßt es und schweigst Dich aus.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wie sollte man sich positionieren, wenn es nur eine Position geben _darf_? DAS wollte ich damit sagen. Wenn man in einer "freien Gesellschaft" Ansichten unter Strafe stellt kann man von der Aussage eines Menschen keine Ansichten mehr ableiten. Verstehst du? Wenn per Gesetz nur BLAU als Lieblingsfarbe eines Bürgers zulässig ist und ich dann einen Bürger nach seiner Lieblingsfarbe frage dann kann ich aus der Antwort "Blau" nur eine faschistoid narzistische Selbstbefriedigung gewinnen aber keine Information. Wiewohl der befragte Bürger viell. tatsächlich die Farbe Blau bevorzugen könnte, der Fragesteller weiß es nicht, die Antwort ist also wertlos.

Schade ist, dass wir eine Gesellschaft gebildet haben, in der man manche Ansicht nicht mehr vertreten darf.

Also, für die Akten: Ich kann in keinster Weise terroristische Gewalttaten gut heißen - weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart. Allerdings habe ich für manche Opfer mehr Mitleid als für andere.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Paragraph 129a, der die „Bildung und Unterstützung einer terroristischen Vereinigung“ unter Strafe stellt. Gegenwärtig wird, meine ich, der Begriff "Sympathisant" mit "Unterstützer" gleich gesetzt. Würde also jemand öffentlich die Handlungen der RAF gut heissen, wäre er u.U. als Sympathisant in DE strafbar.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Wie sollte man sich positionieren, wenn es nur eine Position geben _darf_? DAS wollte ich damit sagen. Wenn man in einer "freien Gesellschaft" Ansichten unter Strafe stellt kann man von der Aussage eines Menschen keine Ansichten mehr ableiten. Verstehst du? Wenn per Gesetz nur BLAU als Lieblingsfarbe eines Bürgers zulässig ist und ich dann einen Bürger nach seiner Lieblingsfarbe frage dann kann ich aus der Antwort "Blau" nur eine faschistoid narzistische Selbstbefriedigung gewinnen aber keine Information. Wiewohl der befragte Bürger viell. tatsächlich die Farbe Blau bevorzugen könnte, der Fragesteller weiß es nicht, die Antwort ist also wertlos.

Schade ist, dass wir eine Gesellschaft gebildet haben, in der man manche Ansicht nicht mehr vertreten darf.

Also, für die Akten: Ich kann in keinster Weise terroristische Gewalttaten gut heißen - weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart. Allerdings habe ich für manche Opfer mehr Mitleid als für andere.

Guck mal, das ist sachlich. Warum bidde nicht gleich so? Ich bin mir sicher, das kriegst Du künftig gleich hin. Dann sparen wir uns das Mahnen und Erklaeren.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Bitte, damit das nicht missverstanden wird: Ich diktiere niemandem etwas auf. Ich schreibe hier nur, dass ich es für respektlos halte, wenn man schon im Vorfeld ankündigt: "Passt auf - ich will hier rein posten aber ich schere mich einen Dreck darum, ob das lesbar ist was ich verfasse oder richtig geschrieben und wer mich deswegen anmacht ist ein spießiger Spinner den ich mit der Macht der Jugend (und wenn mir jemand verrät was ein Neologismus ist dann auch gerne damit) unterbuttern werde. Denn in einer Welt die wie Krebs nur wachsen und "jung" (=unerfahren und damit bereit, irrwitzige Risiken für minimale Erfolgsaussichten einzugehen) und dynamisch (=nach dem Motto eines Nichtschwimmers im tiefen Wasser: Hauptsache Bewegung) nach vorne will (auch wenn dort der gähnende Abgrund droht) ist alles was konservativ bremst und einen respektvollen und daher vielleicht auch gemächlicheren Umgang miteinander fordert, schlecht und angreifbar."

Früher sagte man "Zuerst denken, dann sprechen". Heute scheint "egal wie langsam du denkst, tipp schneller" das Paradigma der Pseudodynamiker wie z.B. auch die neue Managerriege.

Aber wie gesagt, ich schmunzle während ich das schreibe - anders als in meiner Firma, wo ich nicht aufhöre, Kleinschreiber als Vollidioten zu beschreiben und ihnen konsequent unterstelle, sie könnten es nur einfach nicht und würden ihre Schreibschwäche so kaschieren, empfinde ich es hier nicht als so schlimm denn ich kann ja einen Beitrag, der mir zu respektlos geschrieben scheint einfach ignorieren.

Und ja, ein Streber zu sein erschien mir die ökonomischste Methode durch die Schulzeit zu schlendern. Faulheit und Leistungsverweigerung empfand ich immer als zu anstrengend. Ausserdem wurde ich für meine Schulnoten bezahlt - wenn sich Leistung lohnt, warum also nicht?


bin mir jetzt nich so sicher ob Ihr beitrag jetzt noch auf mein schreibfehler bezogen ist aber ich muss nochmal was dazu schreiben!
ich muss Ihnen durchaus recht geben das hier einige user beiträge posten wo man sich wirklich fragt was das jetzt soll, aber wenn einige user vernünftige beiträge schreiben wo aber alles klein geschrieben oder einiges klein geschrieben ist (durch unwissenheit oder vergesslichkeit) ist das doch relativ ok!? (vorausgesetzt die Rechtschreibung ist richtig)
es ist ja ziemlich "fair" von Ihnen das sie hier niemanden diktieren aber ich bleibe nach wie vor dabei das es ziemlich hochtrabend ist vollkommenden respekt von anderen zu erwarten!
in vielen, sogar sehr vielen AT beiträgen sind fehler drin und da staune ich das Sie sich von diesen forum noch nicht abgewendet haben!? (naja warum auch es gibt ja noch ein paar die den nötigen respekt für Sie und auch andere aufbringen (ist nicht bös gemeint))
wenn man sich deutschland anguckt und wie "respektvoll" sich die leute gegenüber treten ist das hier mit den "respektvollem-beiträgen" ein "bisschen zu viel" verlangt!
ich finde das dieses forum trotzdem einiger schreibfehler und einiger (komplett) ausnahmen eine gut geführte community mit niveau ist!
hier noch zu meinen beitrag wo ich schrieb "das man solche leute streber nannte"
das meinte ich humorvoll, genauso wie Sie Ihren beitrag zu meinen schreibfehler humorvoll meinten.
ich möchte Sie nicht als "spießer" oder "streber" abstempeln.
tut mir leid ich seh grad ich hab alles klein geschrieben . . . hauptsache Sie/Ihr/Ihnen ist groß geschrieben!

noch was zu Ihren damaligen schulbedingungen/ablauf, man muss kein streber sein und sich geld zahlen lassen um in der schule gut abzuschließen aber das macht ja jeder anders!
ich war kein keiner von den "sterbern" aus meiner klasse/kurs, hatte aber trotzdem einen 1a abschluss (und baue trotzdem weiterhin "unabsichtlich" fehler in meine beiträge)
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Alternativ könnte man auch mal auf das eigentliche Thread Thema zurückkommen oder nicht???
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Hast du/Haben Sie das absichtlich so formuliert?

Ja!
Mich kann man aber mit "Du" anschreiben! ;)
Wenn hier eine Diskussion gegenseitige Meinungäußerung, in solch ein "hohen" Respektanforderungen, über "respektvolle Beiträge" statt findet das sollte das Sie/Ihr/Ihnen nicht fehlen!? Oder? ;)
Nur blöd das ich alles klein geschrieben hab! ;) :innocent:

Alternativ könnte man auch mal auf das eigentliche Thread Thema zurückkommen oder nicht???

Tut mir leid, ich werd es das eigentliche Thema nicht weiter aufhalten!
(Hat ja alles durch meine GROß/klein Schreibfehler erst begonnen) :-D
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
@sergio_layos: Ich fürchte, du verstehst unter Respekt etwas anderes als ich. Der normale Forenumgang erlaubt das "Du", insofern halte ich es auch nicht für respektlos wenn mich hier im Forum ein Kind duzt. Ich bleibe allerdings bei meiner Meinung dass jemandem, dem das Drücken der Shift-Taste zu mühsam ist, tatsächlich die Achtung vor denen bis zu einem gewissen Grad fehlt, die das lesen müssen _oder_ eben (und das ist meine bevorzugte Theorie) es nicht können und sich im Grunde über diese Schreibschwäche schämen, das ganze aber als "Dynamik" tarnen.

Ich meckere nicht über Tippfehler, ich meckere darüber wenn das Falschschreiben als Stilmittel instanziiert werden soll.

@ModInfo: Für die Akten ;.) Ich habe nicht mit dem Thema RAF angefangen, ich musste dazu allerdings was sagen (obwohl ich dazu nichts sagen wollte), weil man mir (wenngleich ich auch den Witz verstehe) "unterstellt" hat, RAF-Anhänger zu sein. Mein Fehler, soweit man das sagen kann, war, dass ich das humoristisch kommentieren wollte. Ich hoffe (und aufgrund der ModInfo danach gehe ich auch davon aus), mit meinem nachgeschobenen Beitrag ist das geklärt.