• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurzbeitrag: Was mir bei Apple fehlt

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
..meiner Meinung ist das eine Grundsatzdiskussion.

> Es gibt ja zB High-End-Musikanlangen ohne Equalizer und dann gibt es Hifi-Musikanlagen mit riesigem Equalizer zum "herumspielen". Und für beide Sorten von Musikanlagen gibt es Anhänger. Die einen, die einen nahezu perfekten Klang wollen und die anderen die lieber ein bisserl "herumspielen" wollen und sich der Illusion hingeben den perfekten Sound gefunden zu haben..

- ich zB bin froh, dass es nicht alle paar Wochen neue Peripherie-Geräte von Apple gibt, weil ich weiß genau, ich bin so blöd und würde mir immer das neueste Teil holen wollen.. ;o)

LG KEIKO

PS.: zum Thema Maus allerdings: ist es nur Eigensinnigkeit von apple auf deren Mäuse keine rechte Maustaste zu verbauen oder hat das wirklich einen Sinn??
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Und ja: Ich stehe zu meinem Windows Rechner. Aion etc. läuft im Bootcamp nunmal nicht.
Er hat JEHOVA gesagt!!!
Im Ernst: Deine Sorgen was ich mir denn als nächstes PC-Equipment kaufen werde, hätte ich gern... Wenn ich es mir recht überlege... dann doch nicht, denn so ein Leben stelle ich mir ein bisschen langweilig vor. ;)

Liebe Grüße
Steff
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Schöner Beitrag! :)

Ich verwende jetzt seit ca. 2 Jahren einen Mac (neben meinem PC) und arbeite inzwischen wesentlich lieber am Mac als am PC. Liegt einfach am OS X, das mir ziemlich gut gefällt.

Von der Hardware her ist man mit Apple allerdings ziemlich eingeschränkt, was mir als altem PC Bastler nicht sonderlich gut gefällt.

Bzgl. Maus und Tastatur muss ich sagen, dass ich immer noch die PC Tastatur und meine gute alte Logitech Maus verwende. Die Mighty Maus hatte ich einmal in der Hand, was ausgereicht hat um "nein, danke" zu sagen.

Bei der Tastatur ist es so, dass ich sie für Mac und PC zugleich verwende und nur eine am Schreibtisch haben möchte. Außerdem bin ich die PC Tastatur seit jeher gewohnt - deswegen habe ich nie groß darüber nachgedacht auf eine Apple Tastatur umzusteigen, obwohl mir Apple's Tastaturen an sich liegen.
 

braunmichi

Gloster
Registriert
22.02.09
Beiträge
64
Wenn ich nur daran denke, was für überteuerte Preise die auf manche Produkte haben, so wie die ganzen Adapterkabel oder die "tollen" mitgelieferten Kopfhörer der iPods (21€)......

Das ist ein guter Punkt,war vor 2 Wochen im Gravis-Store Nürnberg und musste mir ein neues Adapterkabel kaufen,weil meins kaputt war.
18€ dafür finde ich echt übertrieben,musste es aber trotzdem kaufen,weil ich sonst nicht mein iPhone oder iPod laden kann.

Die Kopfhörer sind eh ein Witz von Apple.Apple steht ja für hochwertige Produkte und die Kopfhörer passen da nicht dazu.Nur weiße Kopfhörer sind für meinen Geschmack zu wenig,deswegen bin ich dann auch auf Beats by Dr.Dre umgestiegen.
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Für mehr Apple Produkte die man anfassen kann und die weniger als 100 Euro kosten sowie die gewohnte Apple Qualität mit sich bringen!
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
-normale Kopfhörer
-In Ear Kopfhörer
-Adapterkabel
-Docks
-Fernbedienungen
-iPod shuffle`s
-Zwei Mäuse
-3 tastaturen
-Ladegeräte
-iPod Socken

Und all diese Apple Produkte kosten keine 100euro!
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Die Kopfhörer sind eh ein Witz von Apple.Apple steht ja für hochwertige Produkte und die Kopfhörer passen da nicht dazu.Nur weiße Kopfhörer sind für meinen Geschmack zu wenig,deswegen bin ich dann auch auf Beats by Dr.Dre umgestiegen.
Ich nutze auch die Beats von Dr. Dre :)

Aber mal ehrlich: Bei so gut wie keinem Mp3 Player/handy werden von Haus aus vernünftige Kopfhörer beigelegt. Überlegt euch mal was wäre, wenn Apple wegen besserer Kopfhörer auf einmal 20euro mehr pro iPod verlangen würde?
Viele würden meckern da sie doch eh schon Kopfhörer von einem alten iPod haben oder aber ihnen die billigen reichen. Andere würden meckern weil sie mehr zahlen müssen, die Kopfhörer ihnen aber doch nicht gut genug sind...

Wem die mitgelieferten nicht reichen kauft sich bessere Kopfhörer um 30euro oder aber wirklich gute um 100euro. Und einige Verrückte (wie du und ich) geben weit über 100euro aus...

Wer den "Apple Faktor" braucht, der kauft sich die Apple In ears (welche aber auch nicht gerade berauschend sind...).
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Schalter um das LCD des iMac 100% abzuschalten ...
Möglichkeit den Finder doppelte Fenster anzeigen zu lassen á la Norton Commander und co (kost quasi gar nichts)
ADSL Modem in der Airport Extreme

es fehlt nicht richtig was, nur ists in einigen punkten einfach nicht zu ende gedacht..
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Nett geschrieben aber kann dem Inhalt überhaupt nicht zustimmen. Schon vergessen warum wir (zumindest ich) Apple so mögen?
Ich möchte bei Apple keine Cases tauschen die irgend ein User in irgendeinem Technikfreakforum postet oder möchte nicht dauernt mit neuen Produkten von Apple konfrontiert werden, die immer versuchen das alte auszutauschen oder zu ersetzten. Ich will Produkte die einfach und genial zu bedienen sind und einfach nur eines tun: Funktionieren, ohne das ich irgendwo in mühevoller Recherche herausfinden muss warum sie das nicht tun... (Windows)

Es gibt anscheinend Leute die das brauchen, wollen oder als Hobby machen. Die sollen dann ne Kiste mit Windows oder Linux aufsetzten. Dann haben die genug zu freaken und können ihr Gerät auch Ummodden bis es nicht mehr geht.. Alles Kinderkram.

In diesem Sinne..
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Da kann ich nur vollstens zustimmen.
 

hobbesthethird

Stechapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
158
Mich nervt an Mac OS, dass man für jede kleine Aufgabe Geld ausgeben muss. Kein integrierter Wecker etc. Auf der anderen Seite sind zwar mächtige Programme für größere Aufgaben dabei, die sind aber auch mit Einschränkungen verbunden. Wenn Apple da nicht nachbessert gehört der Desktopmarkt in ein paar Jahrzehnten Linux-Distributoren.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Hm. Die MM ist in der Tat der übelste Tinnef, den ich je erlebt habe. Andererseits muss die halt beim iMac dabei sein (Ist der einzige Mac, der ab Werk mit Maus und Tastatur geliefert wird, also ohne Aufpreis) nur damit dem Neukäufer ein schnelles Einsteigen ermöglicht wird. Profis greifen sowieso schon beim Kauf zu einer richtigen Maus.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Mich nervt an Mac OS, dass man für jede kleine Aufgabe Geld ausgeben muss. Kein integrierter Wecker etc. .

Ich habe mir noch nie in meinem Leben einen Wecker an meinem PC/Mac gestellt und wäre nicht mal auf die Idee gekommen.
Jeder 2. hat (gefühlt) ein Handy und stellt sich da seinen Wecker.
Ansonsten gibt es einen Rechner eine direkte App für Bildschirmfotos usw.
Was brauchst du noch so, außer nen Wecker?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Mich nervt an Mac OS, dass man für jede kleine Aufgabe Geld ausgeben muss. Kein integrierter Wecker
  1. Systemeinstellungen > Energy Saver > Zeitplan … > ✓ Starten oder aufwachen [Tag] um [Zeit]
  2. Systemeinstellungen > Benutzer > Du > Startobjekte > einen gewünschten Song auswählen
Ist die automatische Anmeldung aktiviert, so hast du nun einen Wecker.
 
  • Like
Reaktionen: saw

hobbesthethird

Stechapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
158
Ich habe mir noch nie in meinem Leben einen Wecker an meinem PC/Mac gestellt und wäre nicht mal auf die Idee gekommen.
Jeder 2. hat (gefühlt) ein Handy und stellt sich da seinen Wecker.
Ansonsten gibt es einen Rechner eine direkte App für Bildschirmfotos usw.
Was brauchst du noch so, außer nen Wecker?

Naja, das war nur ein Beispiel. Wie lange ich für einen Comic Reader gesucht habe an dem noch entwickelt wird! Wenn das Vorschau könnte okay, kann es aber nicht. Und ich zahl bestimmt nicht für jedes popelige Programm mal eben 15 Dollar, wenn ich für Mac + OS X genug gezahlt habe. Versteht mich aber nicht falsch. Im Gegenzug hat Apple viele sehr nützliche Kleinigkeiten und Großzügigkeiten eingebaut ;) Aber es geht ja mal ausnahmsweise nicht darum, wieso wir Apple so lieben
 

hobbesthethird

Stechapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
158
  1. Systemeinstellungen > Energy Saver > Zeitplan … > ✓ Starten oder aufwachen [Tag] um [Zeit]
  2. Systemeinstellungen > Benutzer > Du > Startobjekte > einen gewünschten Song auswählen
Ist die automatische Anmeldung aktiviert, so hast du nun einen Wecker.

Sehr komfortabel. Aber danke! :-D