• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kurz vor dem LCD-TV Kauf: Aber welchen nur ... ?

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
... naja, den Kopf laufend hin und her bewegen is aber net so dolle :-D

Ich hab dann natürlich das Fernsehbild in einem kleinen Window von 15-20".

Und als Source nehme ich nur DVB-S oder DVB-S2 (HDTV). Da kann man auch bei ARD nah ans Vollbild ran gehen. Die senden 6 Mbit/s, soviel wie mancher private HDTV Sender.
 

redcap

Jonagold
Registriert
09.10.08
Beiträge
20
so hab dir jetzt mal den geizhals link zum W4730 rausgesucht..
über den W4710 hab ich jetzt auch auf die schnelle nichts gefunden..
man kann den W4730 aber auch in deutschland bestellen..

kostet bei geizhals 1108 € und ist im gegensatz zum W4500 also um rund 90 euro billiger (beim billigsten anbieter) :)
http://geizhals.at/a359311.html

hier nochmal nachzulesen das es sich genau um das selbe modell handelt und nur die bezeichnung eine andere ist :)
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-2341.html
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

MIKE13

Tokyo Rose
Registriert
25.07.08
Beiträge
67
Also ich denke mit einem Sony LCD machst Du auf keinen Fall was falsch. Ich habe mir vor 1/2 halben Jahr einen 46 Zoll LCD (v3000) gekauft und bin wirklich sehr zufrieden damit. Das Bild bei Blueray ist einfach nur genial. Philips Ambilight z.B. hab ich vor kurzem bei einem Bekannten in Echt gesehen und mir persönlich war es viel zu aufdringlich.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
so hab dir jetzt mal den geizhals link zum W4730 rausgesucht..
über den W4710 hab ich jetzt auch auf die schnelle nichts gefunden..
man kann den W4730 aber auch in deutschland bestellen..

kostet bei geizhals 1108 € und ist im gegensatz zum W4500 also um rund 90 euro billiger (beim billigsten anbieter) :)
http://geizhals.at/a359311.html

hier nochmal nachzulesen das es sich genau um das selbe modell handelt und nur die bezeichnung eine andere ist :)
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-2341.html

Danke für den Tipp. Ich habs mir abgespeichert und werde bestimt darauf zurückkommen ;).

Ja, das interssiert mich. Auch dir danke :).

Also ich denke mit einem Sony LCD machst Du auf keinen Fall was falsch. Ich habe mir vor 1/2 halben Jahr einen 46 Zoll LCD (v3000) gekauft und bin wirklich sehr zufrieden damit. Das Bild bei Blueray ist einfach nur genial. Philips Ambilight z.B. hab ich vor kurzem bei einem Bekannten in Echt gesehen und mir persönlich war es viel zu aufdringlich.

Wir haben auch schon seit längerer Zeit nen Röhrenfernseher von Sony. Also in Sachen Qualität sind die echt gut.

Ich hätte aber noch ne andere Frage:

Kann mir jemand konkret sagen, was ich mit dem Verbindungsstandard DLNA anfangen kann? Ist das ein anderer Ausdruck für W-LAN ? So hab ich das jetzt irgendwie verstanden.

Sie haben die Kontrolle

Nutzen Sie Ihren BRAVIA Fernseher W4500 noch besser, indem Sie ihn mit anderen Sony Geräten vernetzen.

Mit DLNA (Digital Living Network Alliance) ist das ein echtes Kinderspiel. Die Vernetzung mit anderen Netzwerk-Geräten wie einem VAIO Notebook oder einem anderen PC und das Streaming von Mediendateien sind völlig unkompliziert. Im Handumdrehen können Sie beispielsweise Musiktitel aus Ihrer Wiedergabeliste anhören oder Ihre Lieblingsfotos auf dem großen Bildschirm betrachten.

Weil das hört sich schon sehr interessant an, die kabellose Geschichte. Dann könnte man ja vom Laptop aus eigentlich alles über den Fernseher machen, oder?
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Am Wochenende kann ich dir ein Erfahrungsbericht liefern.
Mein Vater hat den GLEICHEN Fernseher bestellt, laut dem Shop wird er diese Woche ausgeliefert.
Mein Vater hat jedoch 1090€ für den bezahlt.

Gruß Tobi

Edit: Das tolle ist, wir haben auch noch den Blurayplayer S550 für 269€ gekauft. Man kann den Fernseher mit der Fernbedienung des Players ausschalten. Funktionert halt nur mit Sony Tv und Sony Player
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das ist ja wirklich klasse. ;) Wäre cool wenn du da was zu schreiben könntest.

Und welchen Receiver habt ihr eigentlich am Fernseher? Weil ich weiss nicht richtig wie teuer er sein muss, für ein HD-Erlebnis ohne Abstriche.

Mit dem BluRay-Player warte ich allerdings noch. Muss nicht alles auf einmal sein.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Der W4500 hat (meines Wissens nach) einen Hd-Tuner drin, damit kann man via Dvb-C oder T Hd empfangen
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Auf DVB-C oder DVB-T unbegrenzt HDTV zu empfangen kannst Du auf lange Zeit vergessen. :(

Die üblichen Bandbreiten bei diesen digitalen Medien sind i.d.R. so niedrig, daß selbst mit h.264 Kompression nichts Gescheites raus kommt. Die guten Bandbreiten (8-42 Mbit/s) gehen fast alle über DVB-S/DVB-S2. Ohne einen Receiver geht es also so gut wie nie.

Außerdem wird es wohl praktisch kein legales HDTV ohne Condtional Access Module und Smartkarten geben. Auch dafür muß man Hardware haben. Am besten sind hierfür noch FireDTV-S2 und die Technotrend USB 2.0 box-S2. Ohne diese kleinen Helfer oder vollwertige Satellitenreceiver sieht es düster aus.

Die Technotrend S2 CI liegt so bei 120€ ohne Kartenleser (CAM). Ein Alpha light CAM mit HDTV Fähigkeit gibts ab 50€. Und Premiere HD ab 30€/Monat. Man sieht es ist ein teurer Spaß.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mh..

Wenn man nen HD-TV hat, sollte man auch nen guten HD-Receiver haben. Es gibt ja auch schon zum Teil im Free TV HD-Filme. Ich werde mir nicht extra Priemiere noch kaufen.

Die HD-Receiver von Kathrein schneiden bei Test eigentlich immer sehr gut ab, kosten allerdings auch ihre 200-250€. Der hier zum Beipsiel

Kennt jemand kostengünstigere Alternativen?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich kenne außer Annixe HD kein FreeTV. Das Programm kannst du allerdings vergessen und die Bandbreite ist nicht größer als die der ARD mit SDTV.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Hat sonst noch jemand konkrete Alternativen zum Sony Bravia 40W4500? Oder eventuell auch Einwände?

Bleibt noch die Frage, welcher Digital-Receiver für ein gutes HD-Bild von Nöten ist.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ein Digitalreceiver, der, wenn es denn mal soweit sein sollte, FullHD Auflösung bieten kann.

-> Also einfach ein gutes bis sehr gutes Fernsehbild.

Ich glaube bis es bei uns HD Fernsehen gibt ist jeder Fernseher veraltet oder schon kaputt. Aber klar, mit Kabeldigital wird das Bild minimal besser.

Mit HD hat das aber in keiner Weise was zu tun.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Und welchen Digitalreceiver kannst du empfehlen?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Und welchen Digitalreceiver kannst du empfehlen?

Ich habe keinen Receiver. Wenn ich mal HD genießen möchte schmeiß ich die PS3 an.

Meine Eltern haben einen Receiver. Ist das Gerät, welches Kabel Digital seinen Kunden bereitstellt. Wüßte nicht, was andere Receiver da besser können sollen - das Bild bleibt so oder so eher mies.
 

redcap

Jonagold
Registriert
09.10.08
Beiträge
20
um dir einen guten dh receiver empfehlen zu lassen würde aich auf das sat-ulc board schauen.. so das größte sat und kabel receiver board im deutschen raum..
weis nicht ob das posten der url hier erlaubt ist aber einfach mal googln..
die typn dortn kennen sich wirklich aus :)