• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kurz vor dem LCD-TV Kauf: Aber welchen nur ... ?

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Da hätten sich aber einige sehr geirrt. Die tests im Internet sagen nämlich genau das Gegenteil. Beziehst du dich auf irgendwelche Quellen, oder wo kommt dein Wissen über den Sony her?

Ein TV-Test sollte die Gammakurve berücksichtigen, die Farbtemperaturen berücksichtigen, ... Wenn deine Quellen diese und andere Werte berücksichtigen, dann kannst du den Sony getrost kaufen. Ich denke, dass du unbewusst im Kopf deine Entscheidung schon getroffen hast - dann folge dieser ruhig.
Viele Tests im Internet stellen einfach die technischen Eigenschaften aus den Hersstellerangaben gegenüber. Die Aussagekraft beschränkt sich dann aber auch nur auf die jeweiligen Zahlenvergleiche - das Vorliegen einer sinnfreien Aussage bei Zahlenvergleichen liegt auf der Hand, denn erst das Zusammenspiel aller physikalischen Eigenschaften eines Panels und der übrigen Bauteile schafft Aussagekraft.

Eines sollte man nicht aus den Augen verlieren. Sony hat eine Unter- , Mittel- und Oberklasse bei LCD Fernsehern. Wenn man sich nicht die X-Klasse leisten kann oder möchte, dann befindet man sich eben im breiten Feld der Mittelklassegeräte. Die von dir angestrebte W-Klasse bekommt immer nur maximal die zweite Wahl des technisch machbaren; man könnte sagen, du wirst schon sehen (im doppelten Sinne des Halbsatzes).

Wenn es dir wirklich ernst ist, dann kann ich dir nur eine Sichtung jenseits des Internets empfehlen. HDTV ist im Übrigen auch eine relativ gute Fachzeitschrift. VIDEO HOMEVISION ist im letzten Jahr aus den Zeitschriften VIDEO und HOMEVISION hervorgegangen und die zum damaligen Zeitpunkt noch unabhängig voneinander testenden Redaktionen kamen zum gleichen Ergebnis. Der Plasma ist wirklich gut. Sony landete im Nirvana - die alte SONY TRINITON-Qualität aus der guten alten Röhrenzeit ist vorbei. Nicht das wir uns falsch verstehen. Sony macht immer noch gute Fernseher - aber andere sind halt besser.

Liebe Grüße, ...

PS: Wie ich gerade mitbekommen habe hast du den Fernseher schon bestellt, gut so, du hast ja 14 Tage Rückgaberecht. Hole dir Testblurays und TestDVDs, dann kannst du dir selbst ein Bild machen. Entsprechende Scheiben kannst du dir googleln. Wenn der Drops gelutscht ist,weil dir eine Rückgabe zu anstrengend wäre, wünsche ich dir natürlich trotzdem viel Spaß mit deinem neuen TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Danke für deine Antwort, aber ich denke, dass ich diesen Fernseher behalten werde, wenn es keine gravierenden Mängel zu beanstanden gibt. Aber das sehe ich ja eventuell heute noch.

Habe den Fernseher bis jetzt zwei Mal in "Aktion" gesehen, in zwei unterschiedlichen Geschäften. Das Bild war natürlich vollkommen zufriedenstellend (von der BluRay auf dem LCD-TV).

Ich habe mir im Vorfeld auch diesen Test durchgelesen, der etwas tiefgründiger auf die physikalischen Eigenschaften eingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Ich würde die neue Serie 8 von Samsung empfehlen. zb der LE40A656A
http://www.amazon.de/Samsung-656-Zo...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229005553&sr=8-1
Oder Löwe, aber die sind ja so gut wie unbezahlbar ;)

Dasselbe Gerät habe auch ich im WOhnzimmer stehen.:)
Es ist einfach nur geil! Vor allem wenn du ehrgeiziger Zocker bist, denn der Spielmodus passt sich deiner Konsole an(Xbox 360). Und Full HD 1080p/i,...no comment.;)
Alles in allem einen Kauf würdig, nur musst du ihn hegen und pflegen, sonst kommts schnell zu unschönen Kratzern.(War bei meiner alten Kiste so)o_O
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Sony BRAVIA 40W4500

So, nach langem Warten hat es heute Mittag an der Tür geklingelt. Er ist da!

Erste Eindrücke:

+ Verarbeitung ist absolut Top

+ Selbst bei analogem TV-Empfang ein wirklich gutes Bild. Wie in diversen Tests beschireben. Ich freue mich auf den Digitalempfang. ;)

+ Bietet eine hohe Einstellungsvielfalt ( Bild/Sound/...)

+ Der Sound ist überraschenderweise gar nicht so flach, wie man des öferten gelesen hat.

+ Gute Fernbedienung. Man findet sich relativ schnell zurecht und wichtige Funktionen lassen sich direkt mit einem Knopfdruck ausführen.

+ Negativ ist mir in der jetzigen Testphase noch nichts aufgefallen.

-/+ Mein iPod wurde per USB nicht erkannt. Das liegt wohl eher am iPod, als am TV.

Weitere Eindürcke und Anmerkungen folgen!
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
So, nach langem Warten hat es heute Mittag an der Tür geklingelt. Er ist da!

Erste Eindrücke:

+ Verarbeitung ist absolut Top

+ Selbst bei analogem TV-Empfang ein wirklich gutes Bild. Wie in diversen Tests beschireben. Ich freue mich auf den Digitalempfang. ;)

+ Bietet eine hohe Einstellungsvielfalt ( Bild/Sound/...)

+ Der Sound ist überraschenderweise gar nicht so flach, wie man des öferten gelesen hat.

+ Gute Fernbedienung. Man findet sich relativ schnell zurecht und wichtige Funktionen lassen sich direkt mit einem Knopfdruck ausführen.

+ Negativ ist mir in der jetzigen Testphase noch nichts aufgefallen.

-/+ Mein iPod wurde per USB nicht erkannt. Das liegt wohl eher am iPod, als am TV.

Weitere Eindürcke und Anmerkungen folgen!

Ich freue mich für dich. Der verlinkte Test war beruhigend, ändert aber an meiner Grundeinstellung pro Plasma nichts; dennoch ein gutes Gerät.
Im Rahmen deiner Testläufe schaue dir die Grundfarben sowie Weiß und Schwarz an - dies ist hilfreich beim Aufspüren von Pixel- und Subpixelfehlern.

Wie dem auch sei... Viel Spaß!

Grüße, ...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Nachtrag

Das Bild einer BluRay, eines HD-Spiels oder sonstigem HD-Inhalt, der per PS3 oder MBP auf das Gerät übertragen wurde, ist absolut überragend auf diesem LCD-TV.

Keine Verzerrung, kein Schleier, kein Pixelfehler, ein sehr guter Kontrast und satte Farben.

Eine klare Kaufempfehlung! Hier stimmen Preis-Leistung. Für meine Begriffe überdurchschnittlich, wenn man sich bei der Konkurenz umschaut.
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Bei sehr vielen LCD-TVs liest man von einem leisen Brummen oder Surren, entweder vom Netzteil oder einem versteckten Lüfter. So eine Art Grundrauschen, unabhängig vom Eingangssignal. Wie sieht's da beim Bravia aus…?

Ich hatte bei einem Gerät von Philips mal ziemlich viel Ärger damit.
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
So… ich habe heute auch zugelangt… :cool:

Ich habe mir allerdings die Z-Serie bestellt.

Sony KDL- 40 Z 4500

29916


Jetzt geht die harte Warterei los, bis das Ding endlich kommt… :eek:
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
So… ich habe heute auch zugelangt… :cool:

Ich habe mir allerdings die Z-Serie bestellt.

Sony KDL- 40 Z 4500

29916


Jetzt geht die harte Warterei los, bis das Ding endlich kommt… :eek:

Sehr schön. Einzige (nennbare) Unterschiede sind höherer Kontrast und natürlich die 200 Hz.

War mir zum damaligen zeitpunkt mit 1599€ zu teuer. ;)

Aber schöne Wahl. Mit dem Gerät wirst du definitiv Freude haben!
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
War mir zum damaligen zeitpunkt mit 1599€ zu teuer. ;)

http://www.idealo.de, dein Freund und Helfer… ;)

Immer noch ne Menge Geld…, aber das Bild vom Z hat mir im direkten Vergleich einfach noch besser gefallen, obwohl das vom W auch schon sehr gut ist…

Wenn er so passt wird wohl bald noch ne PS3 dazu kommen. Auf einen HD Sat-Receiver werde ich mangels freier dt. HD-Sender erst mal verzichten…
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Hallo,

Ich besitzte ebenfalls, wie von dir schon genannt einen Sony Bravia und ich muss sagen das das super Teile sind. Sehr gutes Bild sowohl bei Bluray wie auch beim normalen TV.

Unten haben wir noch einen Panasonic Viera auch sehr schöne geräte.

(Es sind nur 32" Geräte-82cm..allerdings gehe ich auchnoch zur schule, für mehr war keine Kohle da)

Bei den Sony Bravia Fernsehern solltest du dir vor einem Kauf im Internet auf jeden Fall die mitgelieferte Fernbedienung angucken, ausser du nutzt natürlich eine all-in-one Fernbedienung.
Bei meinem Sony Bravia ist die Qualität des Gerätes besser als die des Panasonic Viera's die Fernbedienung des Panasonics ist jedoch um einiges besser. Etwas schwerer,länger und hat am ende noch so ein aufklappbares Abteil für die Funktionen auf die man lieber nicht mal versehen draufklickt. Die eingebauten Boxen der Bravias sind jedoch besser als die des Panasonics.


mfg FaTe
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Da bei mir auch in naher Zukunft der Kauf eines neuen Fernsehers ansteht, klinke ich mich mal hier ein.

Momentan liebäugle ich mit dem Samsung LE37A659A im Crystal Design. Ich habe mir schon einige Tests durchgelesen und durchweg bekam der Fernseher eigentlich gute Rezensionen.

Hat vll. schon jemand von euch Erfahrungen mit diesem Screen und kann ein paar persönliche Eindrücke posten?

Gruß
Nick
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
@Marel1992

An welchen Port sollte ich eigentlich vorzugsweise mein MB anschließen? An den D-Sub oder an einen der HDMI-Ports? Oder spielt das keine Rolle? Mit dem D-Sub hätte man halt einen HDMI-Port frei…??? :-[

Sorry…, iNick5… kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Die meisten Geräte von Samsung haben mir aber nicht wirklich zugesagt, da die Farben und das ganze Bild häufig nicht sehr "realitätsnah" dargestellt wird… zumindest nach meinem Geschmack…
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Ich find Samsugn Fernseher nicht so klasse, aus den eben genannten Gründen.

Ich hab mein Macbook über den HDMI Anschluss angeschlossen. Das es super funktioniert ist aber nicht der Fall. Entweder seh ich oben oder unten nur die häfte, oder ich hab halt schwarze balken an der Seite.

Ich sitze allerdings auch meistens mit den MacBook auf der Couch vorm Fernseher..und poste-> im Apfeltalkforum.
 

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit Geräten die einen Ehternet Anschluß haben und weiß was damit alles möglich ist ? (Geschwindigkeit, Filme streamen ? Auch HD ? Musik ?)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich informiere mich gerade über LCD-Fernseher, da die alte Röhre meiner Freundin langsam den Geist aufgibt. Gesucht wird ein 32" LCD (relativ kleiner Raum), der auch FullHD fähig ist. Der Preis sollte noch human sein.
Dabei ist mir der Samsung LE 32 A 557 aufgefallen, der relativ günstig sein soll. Bei Samsung selbst konnte ich den Fernseher allerdings nicht finden. Gibt es bereits Erfahrungsberichte zu diesem Gerät? Was könntet ihr mir in der Preisklasse 500-600 € noch empfehlen?