• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurz vor dem LCD-TV Kauf: Aber welchen nur ... ?

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich hab noch ne Frage, die ihr mir bestimmt hier beantworten könnt ;)

Kann ich meinen iPod touch an diese Mühle anschließen?

Dort steht etwas von:
Wenn Sie Ihre persönlichen digitalen Geräte wie WALKMAN® oder iPod® über den DIGITAL MEDIA PORT mit Ihrem BRAVIA Fernseher verbinden, können Sie Musik, Fotos und Videos wiedergeben
Jedoch ist der Mediaport als Bluetoothschnitstelle definiert.

Über den USB-Anschluss müsste das doch auch möglich sein, oder?

Wäre cool, wenn jemand da mal drüberschauen könnte.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ist nun bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Hm du hast zwar jetzt schon einen,
aber vielleicht interessierts ja jemanden =)

Heute gibts nen günstigen LCD bei ibood.de:
Sony Bravia KDL-40V4000 40-Zoll-FullHD-LCD-Fernseher
Kostet normal 1399 EUR
jetzt nur 699.
Aber nur heute.
Wer einen braucht: http://www.ibood.com/de/de
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
den gibts ansonsten schon für gut 740 euro im netz...
 

HE@D

Jamba
Registriert
14.12.08
Beiträge
58
Kauf einen von Samsung habe einen HD-Ready 32 Zoll LCD Fernseher bin total zufrieden. Kann ich empfehlen. Aber kauf dir leiber einen mit Full HD und mit min 2 HDMI Anschlüssen weil HDMI nach ein paar Jahren den Scart Anschluss ersetzten wird.Wenn du willst mach bei mediamarkt.de diesen Fernseher Test .
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Full HD sollte man schon haben. Das gibts bei Samsung schon a 519€. http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/4012F492686-758235.html
Um noch einmal auf das Thema Receiver zurück zu kommen.

Für Apple user ist der beste Receiver der FireDTV. Da kann man mit dem Mac auf Festplatte aufnehmen. Wer das in vernünftiger Qualität will kommt zwangsläufig zu Satellitenfernsehen. Die Standard Treiber gehen mit Bootcamp. Elgato EyeTV bietet dafür auch Mac OS X Treiber an.

Mit einem solchen Gerät gehen dann auch Premiere und HDTV. FireDTV bietet CI Unterstützung in SDTV und HDTV. Mit einem unterstützten Alphacrypt Lite kann man dann auch Premiere Nagra (S02) Karten nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
@ HE@D: Naja.. Die Beratung kann ich auch ganz schnell im Kopf durchgehen. So konkret ist die ja nicht.

Außerdem hab ich meinen LCD-TV ja schon gefunden ;) BRAVIA 40W4500
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Einen Receiver benötige ich auch noch in naher Zukunft.

Ich hab da an den Kathrein UFS 910 gedacht. Der schneidet allgemein in Tests immer recht gut ab und die Tatsache, dass man da recht viel mit der FW machen kann, ist auch von Vorteil( Premiere etc. ).
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das ist auch keine schlechte Wahl, wenn auch etwas teuerer und in den Schnittstellen aufwändiger. Der Ethernetanschluß ist potentiell hilfreich wenn man ein gutes Betriebssystem auf Linux Basis drin hat. Ein 1394 Firewire hab ich nicht gesehen. Die Mac Integration dürfte ein Problem sein. Interne Festplatten hat er ja nicht sodass ein NAS oder Mac/Windows Rechner dafür erhalten muß.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Du kannst aber einfach ne externe HD anschließen und darauf aufnehmen. Oder was meinst du mit Integration?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ok, Du meinst wahrscheinlich über die USB 2.0 Schnittstelle. Ja, das könnte hilfreich sein. Aber wie ist das ganze dann formatiert? Lässt es sich mit üblichen Playern unter Windows oder OS X abspielen? Das meinte ich mit Integration.

Mein Samsung LE 46A956 kann zwar direkt über Ethernet und USB 2.0 MPEG2 und H.264 Dateien abspielen, aber das können heute die wenigsten billig TVs.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ok, Du meinst wahrscheinlich über die USB 2.0 Schnittstelle. Ja, das könnte hilfreich sein. Aber wie ist das ganze dann formatiert? Lässt es sich mit üblichen Playern unter Windows oder OS X abspielen? Das meinte ich mit Integration.

Mein Samsung LE 46A956 kann zwar direkt über Ethernet und USB 2.0 MPEG2 und H.264 Dateien abspielen, aber das können heute die wenigsten billig TVs.

Soweit wie ich das verstanden habe, lässt sich das aufgenommene Material problemlos per PC/MAC bearbeiten.

Apropos per USB2.0 abspielen ... Kann der BRAVIA 40W4500 per USB-Verbindung zum iPod, auf dessen Speicher (Fotos/Musik/Filme) zugreifen?

meine eltern haben jetzt den philips aurea, hab gestern mal paar fotos gemacht, evtl. gefällt es dir:

http://www.flickr.com/photos/h34dy/3124274781/

aber der is gut teuer.

Der sieht schon schick aus. Aber alleine das ambilight wäre mir keine 1000€ wert, zumal er von den Daten her dem BRAVIA nicht unbedingt vorraus ist (Kontrast etc.).
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Soweit wie ich das verstanden habe, lässt sich das aufgenommene Material problemlos per PC/MAC bearbeiten.

Apropos per USB2.0 abspielen ... Kann der BRAVIA 40W4500 per USB-Verbindung zum iPod, auf dessen Speicher (Fotos/Musik/Filme) zugreifen?...

Naja, zwischen Bearbeitbarkeit und direktem abspielen liegen evtl. ganze Welten. Wer schon einmal Videokonvertierung gemacht hat weiß welcher Aufwand und know how da erforderlich sein kann.

Möchte fast wetten daß der Bravaia das nicht kann. Warum sollte der ein Apple proprietäres Format können, das zudem auch noch DRM geschützt ist?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Möchte fast wetten daß der Bravaia das nicht kann. Warum sollte der ein Apple proprietäres Format können, das zudem auch noch DRM geschützt ist?

Wenn Sie Ihre persönlichen digitalen Geräte wie WALKMAN® oder iPod® über den DIGITAL MEDIA PORT mit Ihrem BRAVIA Fernseher verbinden, können Sie Musik, Fotos und Videos wiedergeben
Soweit so gut...

Nur verstehe ich die Funktionsweise vom "Mediaport" nicht so ganz:
Über den DIGITAL MEDIA PORT verbinden Sie Geräte wie PCs, VAIO Notebooks, MP3-Player und andere Geräte mit Bluetooth® Technologie mit dem BRAVIA Fernseher oder dem Heimkinosystem von Sony. Hören Sie Ihre Lieblingsmusik, oder stellen Sie einen digitalen Radiosender auf Ihrem Fernsehgerät ein, und genießen Sie in Ihrem Wohnzimmer eine hervorragende Klangqualität. Kompatibel mit allen wichtigen Musikdateiformaten einschließlich ATRAC, WMA, MP3 und AAC.
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Mal zwischenrein gefragt…

Hat jemand Erfahrungen mit dem Toshiba 42 XV 556 DG. Der ist angeblich Bestseller in dieser Klasse bei Amazon und scheint auch vergleichsweise sehr günstig zu sein. Oder hauen mich jetzt gleich alle wegen Toshiba???
Bin absoluter Amateur im TV-Bereich… (also nicht zu fest hauen…:-[:-D)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Soweit so gut...

Nur verstehe ich die Funktionsweise vom "Mediaport" nicht so ganz:

Offenbar ist es ein Bluetooth Interface. Da kannst Du mit Sicherheit keine USB 2.0 Festplatte dranhängen. Das Interface ist offenbar in der Lage ungeschützte Mediendateien abzuspielen. Nur mußt Du erst mal eine Gerät finden, das DMP unterstützt. Da hat wahrscheinlich jeder 2. Hersteller seine eigene Erfindung.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Zuletzt bearbeitet:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Offenbar ist es ein Bluetooth Interface. Da kannst Du mit Sicherheit keine USB 2.0 Festplatte dranhängen. Das Interface ist offenbar in der Lage ungeschützte Mediendateien abzuspielen. Nur mußt Du erst mal eine Gerät finden, das DMP unterstützt. Da hat wahrscheinlich jeder 2. Hersteller seine eigene Erfindung.

Du verstehst mich falsch. ;) Die HD sollte an den Kathrein Receiver.

An den Fernseher wollte ich den iPod anschließen. Das müsste doch per USB gehen. Oder nicht?