• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurz vor dem LCD-TV Kauf: Aber welchen nur ... ?

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich hab mir die Spezifikation mal angeschaut. Sieht sehr anständig aus.

Der DNLA (Ethernet) Anschluß könnte der BRINGER sein. DNLA läuft auch über den USB 2.0. Damit kann der Fernseher definitiv ungeschützte Standardformate abspielen. Wie es mit der ITune oder iPod Sammlung ausschaut kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen. Ich hab mein iPhone noch nie an den DNLA USB 2.0 gehängt. Hm, muß ich mal probieren.

Bez. Kathrein hab ich ja meine Zweifel was der für Formate bei der Aufzeichnung benutzt. Mein alter Kathrein Festplatten Receiver hatte ein proprietäres Format, das nicht direkt auf Windows ging.
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich hab mir die Spezifikation mal angeschaut. Sieht sehr anständig aus.

Bez. Kathrein hab ich ja meine Zweifel was der für Formate bei der Aufzeichnung benutzt. Mein alter Kathrein Festplatten Receiver hatte ein proprietäres Format, das nicht direkt auf Windows ging.


Mit dem iPod das probier ich einfach sofort mal aus, wenn der TV angekommen ist.

Bezgl. HD-TV Sat Receiver muss ich mich auch noch tiefer einlesen in Hififoren etc.
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Und? Ist das Teil schon da? Gib doch mal n Bericht, sobald du ihn hast…
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Am Montag wird er vorraussichtlich ausgeliefert. Über die Feiertage ging anscheinend garnichts. Bericht kommt dann am Montag bzw. Dienstag ;).
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Sony Bravia! :-D
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Einen KDL-26V4500 ;)

30454
 

jan.kroeger

Idared
Registriert
30.12.08
Beiträge
25
Nimm ein Sony, ein LG, oder ein Panasonic.
Loewe natürlich ist finde ich am besten .
Samsung und Sharp finde ich hingegen schlecht
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Am besten gleich warten, bis LED TVs billiger werden, mehr Sortiment da ist etc. Dann werden auch die LCDs billiger.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Frage zu UFS 910

Das ist auch keine schlechte Wahl, wenn auch etwas teuerer und in den Schnittstellen aufwändiger. Der Ethernetanschluß ist potentiell hilfreich wenn man ein gutes Betriebssystem auf Linux Basis drin hat. Ein 1394 Firewire hab ich nicht gesehen. Die Mac Integration dürfte ein Problem sein. Interne Festplatten hat er ja nicht sodass ein NAS oder Mac/Windows Rechner dafür erhalten muß.

Von mir hervorgehoben

Ich habe mir den Thread nochmal durchgelesen und bin an diesem Beitrag hängen geblieben. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich den Kathrein UFS 910 an ein NAS anschließen und dann darauf aufnehmen, wie auf eine externe Festplatte?

Hat jemand Erfahrung damit und kann dazu was sagen?

Schonmal Danke für eure Hilfe :)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Nimm ein Sony, ein LG, oder ein Panasonic.
Loewe natürlich ist finde ich am besten .
Samsung und Sharp finde ich hingegen schlecht

Lustig finde ich, dass Samsung die wichtigsten Komponenten für Sony entwickelt und herstellt. Da würde ich doch im Zweifelsfalle gleich den Hersteller mit der grösseren Kompetenz nehmen als jemanden, der nur sein Papperl drauf klebt für viel Geld.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Panasonic TH 42 PZ 85 E

Hallo,

ich möchte dir den 42 Zoll Plasma von Panasonic: TH 42 PZ 85 E an dein Herz legen. Der Listenpreis beträgt 1800 Euro, doch im Internet gibt es genügend Händler, die ihn bereits für 1199,00 Euro anbieten (z.B. bei Audio-Vision in 47877 Willich) - dort unter der Bezeichnung TH 42 PZ 85 EA. Der Preisverfall liegt daran, dass der Fernseher bereits einige Zeit am Markt ist (fast ein Jahr).

Warum: In führenden TV-Video Zeitungen bekam dieser Plasma-Full-HD das beste Ergebnis und ließ in seiner Größenklasse sogar die exzellenten Pioneer Plasmas um die 2800 Euro hinter sich zurück.
Kaufe dir ruhig für 4,00 Euro die aktuelle VIDEO HOMEVISION und du bekommst einen guten Überblick über das derzeit Beste, was es auf diesem Sektor gibt (in deiner Preisklasse). Du wirst sehen, dass die Bildqualität und auch die analog-TV-Qualität die beste ist, die weit und breit zu sehen ist. Manche öffentlichen Bibliotheken haben diese Zeitung auch im Programm und du kannst dir die 4,00 Euro sparen.

Der von dir angeprochene Sony hat zwar einen guten Namen aber das war es denn auch schon. Selbst der LOEWE COMPOSE 100 SYSTEM zum Preis von 6900 EURO sieht gegen den genannten Plasma in der Bildqualität mäßig aus - Panasonic 356 Punkte, LOEWE 346 Punkte.

Es gibt derzeit meiner Kenntnis nach nur einen besseren Fernseher und das ist der SAMSUNG LE 46 A 956 D - dieser hat dann aber auch nach Liste einen Preis von 3600 Euro.

Schließlich spricht für einen Plasma auch der bessere Schwarzwert, der auch mit aktuellen LCD Fernsehern nur fast erreicht wird.

Nachteil, dreifacher Stromverbrauch - dies wäre mir aber total egal!

Ach ja, mit den neuen Plasmapanels wurde die Lebensdauer sogar noch über die von LCD-Displays gehoben. Damit hast du auch lange Freude am Gerät.

bis dann, vsx-ax3
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Der von dir angeprochene Sony hat zwar einen guten Namen aber das war es denn auch schon.

Da hätten sich aber einige sehr geirrt. Die tests im Internet sagen nämlich genau das Gegenteil. Beziehst du dich auf irgendwelche Quellen, oder wo kommt dein Wissen über den Sony her?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
....Es gibt derzeit meiner Kenntnis nach nur einen besseren Fernseher und das ist der SAMSUNG LE 46 A 956 D - dieser hat dann aber auch nach Liste einen Preis von 3600 Euro.....

Das ist meiner und den gibt's derzeit für 1900€ im Internet. Schön, dass noch Andere die richtigen Tests lesen. Allerdings ist das ja wohl etwas über dem was ausgegeben werden sollte.

In Sachen Energieverbrauch dürfte der LED BLU LCD wesentlich besser als der Plasma sein und von den Schwarzwerten zumindest ebenbürtig.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Schön, dass noch Andere die richtigen Tests lesen.


Aha, seit X Seiten reden wir hier über Empfehlungen und Tests von LCD-TVs und nun wird aufeinmal mit angeblich "richtigen" Tests rumgeprahlt.

Es wäre sehr hilfreich, wenn man diese Tests dann auch beim Namen nennen würde.

Hier stehen sich beide gegnüber: Klick

Verblüffent dieser Unterschied - den Preis meine ich damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
stimmt doch alles was ich gesagt habe. der samsung ist testsieger, hat einen wesentlich besseren Schwarzwert (Kontrast) braucht wesentlich weniger Energie und kostet aber auch mehr. Das kommt weil er ein brandneues Produkt mit local dimming LED ist. Da du nicht mehr ausgeben willst bist du wahrscheinlich mit dem Gerät zufrieden.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ja, ich will tatsächlich nicht mehr ausgeben. Ich wollte das aber auch nochmal allgemein wissen. Eventuell liest der ein oder andere diesen Thread ja mit und möchte sich auch einen LCD-TV zulegen in nächster Zeit.