1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurz vor dem LCD-TV Kauf: Aber welchen nur ... ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von darkCarpet, 11.12.08.

  1. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Hallo

    Möchte mir demnächst einen LCD-TV zulegen und wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen, nachdem ich mir schon einiges an Modellen und Testberichten angeschaut habe.

    Wichtig ist mir, dass der LCD-TV nicht nur bei BluRays ein super Bild liefert, sondern auch im analogen Fernsehbetrieb. Das ist das primäre Kriterium. Außerdem sollte er im Bereich von 102cm Bildschirmdiagonale liegen. Der Preis sollte die 1200€ nicht übersteigen.


    Bei meiner Suche bin ich unter anderem auf diesen LCD-TV von Sony gestoßen: KDL-40W4500
    Was haltet ihr von dem?

    Hat jemand eventuell noch einen Tipp oder Erfahrungen mit anderen LCD-TVs / Herstellern, welche noch zu empfehlen sind ?

    Hoffe, dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt bei der Menge an Herstellern und Modellreihen.

    Marcel
     
  2. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ich darf dir Philips zu Herzen legen. Meine komplette (leider schon ein wenig in die Jahre gekommene) Heimkinoanlage hab ich von denen und die Geräte laufen, und laufen, und laufen einwandfrei :)
     
  4. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Ich denk mal dir wird jetzt jeder was anderes vorschlagen, da jeder seine Vorlieben usw hat.
    Im Moment gibts viele gute Anbeiter ;)
     
  5. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Nach Philips hab ich auch schon geschaut... ;) Nur sind die z.T. etwas teurer und fallen bei Tests auch nicht besser aus als die von Sony.
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Nein, aber dafür hat Philips Ambilight, was auch nicht ohne ist :D
     
  7. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
  8. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Das stimmt schon. Nur finde ich leider kein vergleichbares Gerät, von Philips mit ambylight, zu diesem Preis.
     
  9. redcap

    redcap Jonagold

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    20
    ich habe auch lange gesucht nach dem richtigen lcd und bin dann schließlich auch auf den 4500 gestoßen.. hab mir mal alle lcs´s in natura angeschaut und in der preisklasse habe ich einfach keinen fernseher gefunden mit einem besseren bild bzw was vergleichbares...

    aber schau dir mal den sony 4730 in österreich bzw wenn du in deutschland wohnst den 4710 an.. der ist komplett baugleich zum 4500.. das ist einfach ein sondermodell von sony der aber ca. 100 euro billiger ist nur so als tipp :)
    hab mir zwei 4730 bestellt :)

    lg
     
  10. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Du meinst den W4500? ;)

    Nur kann ich irgendwie keinen W4710 finden.
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich habe hier einen Grundig Sedance und bin damit vollauf zufrieden...
     
  12. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Philiips aurea, extrem überteuert aber wenn man einmal mit ihm geschaut hat, möchte man ihn nichtmehr hergeben.
     
  13. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    Ich hab lange auf die Samsung 956 Serie gewartet. Die sind zwar etwas teurer als die 8er aber das beste was es an Technik heute gibt.

    • 2te Generation dimmbare LED BLU
    • Kontrast 2.000.000:1 mit einem Schwarz das man sich nicht vorstellen kann wenn man es nicht gesehen hat
    • Extrem Energiesparend
    • Ethernet Anschluß mit content controller serienmäßig
    • CI Schacht für Pay TV serienmäßig
    • 4x HDMI, 2xSCART, VGA und USB 2.0, s-video, 2x analog video, components, digital audio In/Out
    • DVB-T onboard
     
  14. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Kann ich mir vorstellen. Hab ihn im Saturn gesehen, wirklich spitze. Aber fällt leider etwas aus dem Budget. ;)
     
  15. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815

    Die 9-er fallen raus wegen der Bildschirmdiagonale. Und der einzige 8-er mit 102cm bzw. 40" kostet 1700€. Ob das der Unterschied zwischen dem Sony 40W4500 und dem Samsung LE40A859S
    wert ist ?
     
  16. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    Naja 46" ist doch auch nicht schlecht. Aber wenns nicht an die Wand paßt....
     
  17. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Der Abstand von Sofa und Fernsehwand ist zu gering.
     
    #17 darkCarpet, 11.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.08
  18. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    das ist doch lange kein so scharfes Kriterium mehr. wenn ich den Samsung als Monitor benutze sitze ich 1 m davor und es ist ok.
     
  19. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... naja, den Kopf laufend hin und her bewegen is aber net so dolle :-D
     
  20. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Das ist nicht so klasse beim Sony 40W4500, da wir noch nicht auf Digital umgestellt haben ...
     

Diese Seite empfehlen