• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Kratzer im neuen MacBook Pro

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Was hat denn Premium mit Speicherkapazität zu tun? Und Apple mit Birnen vergleichen bringt auch nichts.
Apple pflegt selbst das Perfektions Image, macht keine Fehler und darf sich bei den aufgerufenen Preisen nicht wundern, wenn es zu solchen Reaktionen kommt.
 
Registriert
01.01.18
Beiträge
36
Um es mal ganz klar zu sagen, ich bin verwundert, welche Richtung dieser Thread genommen hat und ich möchte jetzt nicht, dass durch diesen Thread eine riesige Diskussion um grundsätzliche Dinge startet (außer es erscheint mehreren Mitgliedern für notwendig, ich denke aber nicht).

Ich habe heute um 08:55 mit meinem Post zum Verstehen gegeben, dass der Thread gelöst ist. Ich werde das Gerät nicht umtauschen. Ich kann euch alle verstehen .... wirklich. Es tut mir ehrlich leid, dass aus dieser Lappalie eine große Sache geworden ist - zumindest gefühlsmäßig denke ich das jetzt.
 

Unicorn

Granny Smith
Registriert
04.07.09
Beiträge
17
@NeeGee warum liest Du dann hier wenn es Dich ankotzt?
Geschmäcker sind verschieden, und was für Dich komisch ausschaut mag für andere schön sein.
Und was Du für tolerant hältst interessiert mich auch nicht. Wenn ich einen Mac kaufe ist er perfekt oder er geht zurück PUNKT.
Aber jetzt hier sowas zu posten ist einfach nur unter dem Gürtel sorry!
Dann sag lieber nichts und gib deine Meinung ab wo es Dir besser gefällt. Das hilft hier keinem weiter...
Mir gefällt deine Hornbrille in Verbindung mit der großen Stirn auch nicht, aber muss ich es denn hier erwähnen? Ja aber nur weil Du damit begonnen hast. Ich bin jedenfalls jetzt raus, sorry aber sowas muss man sich nicht bieten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
@NeeGee warum liest Du dann hier wenn es Dich ankotzt?
Geschmäcker sind verschieden, und was für Dich komisch ausschaut mag für andere schön sein.
Und was Du für tolerant hältst interessiert mich auch nicht. Wenn ich einen Mac kaufe ist er perfekt oder er geht zurück PUNKT.
(...)

Warum ich es poste? Weil solche Umtauschaktionen zu höheren Gerätepreisen führen. Ganz einfach. Und bei einem Naturstoff (dazu gehört Aluminium) sind solche kleinen Schönheitsflecken nun einmal tolerierbar. Ich hoffe dass Apple da langsam einen Riegel vorschiebt. Bei den iPhones haben sie es ja zum Glück bereits gemacht.

Und wer hier groß mit "Design!!11einseinself" rumprotzt, muss nun einmal damit rechnen, Gegenwind zu bekommen. Und da bin ich scheinbar nicht der Einzige.


PS: Es ist keine Hornbrille. ;)

PPS: Warum hast du deine Beiträge gelöscht?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ohne weiter auf das Thema eingehen zu wollen, nur eine Bemerkung am Rande,
Egal welche Farbe, das Aluminium ist immer beschichtet bzw. eloxiert.
Auch "silber", da ist nichts mit "Naturmaterial"
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich habe mir irgendwann abgewöhnt immer zu schauen ob ein Gerät einen optischen Fehler hat. Außer er sticht sofort ins Auge und ist wirklich „brutal“.
Wie ist das passiert? Ich hatte mal ein Blackberry, mein erstes, ich wollte so ein Ding einfach haben. Es kam freitags und es war top in Ordnung, sämtliche optischen Tests bestanden. Samstags im Garten fiel es mir auf die Terrasse und von da an war ich geheilt. Das gleiche passierte mir mal mit einem SE, Donnerstags erhalten und samstags glitt es aus der Hosentasche, weil ich noch keine Hülle hatte, auch auf die Terrasse. Ich habe mich kurz geärgert, dann aber geschmunzelt.
Ich sehe das immer so dass wir Menschen auch nicht fehlerfrei sind, manche haben mehr Muttermale, manche weniger, manche mehr Haare etc. Diese Perfektion, die wir immer von Geräten erwarten, ist nicht verkehrt, sollte aber auch Grenzen haben.
 
Registriert
01.01.18
Beiträge
36
Zum Abschluss des Themas: Ich habe jetzt meinen ersten eigenen Kratzer selber reingemacht und bin auch vom Perfektionismus geheilt. Es werden noch viele weitere Kratzer kommen.

Das Thema kann gerne geschlossen werden. Euch allen großen Dank! :)
 

Mitglied 87291

Gast
Ich hätte es zurück geschickt. Bei so einem Preis erwarte ich ein perfektes Gerät, und wenn ich in der ersten Woche eine Kleinigkeit entdecke, die mir nicht gefällt, gehts zurück. Und dazu gehören sowohl Verfärbungen, als auch Kratzer, Macken und zu große Spaltmaße. Für ein Pro legt man immerhin auch ordentlich was auf die Theke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Ohman ich habe mir das neue MacBook Pro 2018 gekauft für fast 5000 Euro dann hab ich mich aufs Sofa gesetzt wollte meine Daten vom alten aufs neue übertragen nehme also das Alte aufs linke Knie das Neue aufs rechte Knie und haue mir das Display vom alten voll in die Seite vom neuen und jetzt habe ich eine fette Macke im Rahmen, man sieht sie nicht aber man kann sie fühlen und ich weiß dass sie da ist ich glaube ich muss das Gerät zurückgeben ich komme gar nicht damit klar

Gibt es irgend eine Chance dass man die Macke "füllen" kann mit irgendwas?

#weltuntergang
 

Benutzer 164005

Gast
[Beitrag bearbeitet - Apfeltalk] Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sich jemand ein 5000€ MacBook leisten kann und bewusst von einer (aus meine Sicht) Straftat (vorsätzlicher Betrug o. ä.) berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Jungs, das ist die Hitze. Da werden manche Organe halt weich gekocht. ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Wobei er überhaupt nicht nach etwas verbotenem fragt sondern wie er die Macke aus seinem MacBook bekommt oder zumindest verschleiern kann...

Hier wird gleich mal wieder etwas überreagiert :D ;)
 

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Sorry war nicht mehr ganz nüchtern gestern abend es ist trotzdem sehr ungeil... Vielleicht tausche ich es um gegen ein teureres Modell dann ist es quasi eine Win-Win-Situation, alle profitieren
 

Mitglied_171097

Gast
Würde ich auf jedenfall machen, da bei deinen MacBook Pro die alte Tastatur eingebaut wurde.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Vielleicht tausche ich es um gegen ein teureres Modell dann ist es quasi eine Win-Win-Situation, alle profitieren
Na dann hoffe ich mal, dass Apple von seinem Recht gebraucht macht eine Entschädigung für die Nutzung einzubehalten. Erst Recht was die Spuren angeht.

Es ist zwar ärgerlich den ersten Kratzer/Schramme/Macke im Gerät zu haben, dann aber einfach zurückzuschicken, als wäre nichts gewesen ???
Sowas löst bei mir nur Kopfschütteln aus.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Benutzer 164005

Gast
Wobei er überhaupt nicht nach etwas verbotenem fragt sondern wie er die Macke aus seinem MacBook bekommt oder zumindest verschleiern kann...

Hier wird gleich mal wieder etwas überreagiert :D ;)


Er will / wollte das MBP mit selbstzugeführter Macke zum Händler zurückbringen und auch noch, wie du schon richtig feststelltest, diese Macke welche für Ihn einen „Weltuntergang“ (Facepalm...) bedeutet verschleiern.

Für mich ist das Betrug.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s