• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Kratzer im neuen MacBook Pro

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Es ist wirklich eher fühlbar als sichtbar ich muss die aber irgendwie rausbekommen, scheinbar sind hier aber mehr Rechtsexperten als Menschen mit „Hands-On“ Mentalität unterwegs...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.480
Nutze es einfach weiter und gut ist.

Es ist kein Schmuckstück was du dir um den Hals hängst.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Ja wahrscheinlich muss ich mich damit abfinden...

Aber allein wenn man sich dieses i9 Desaster anschaut, sollte ich den Laptop zurückgeben. Ich brauche die volle ungedrosselte Rechenleistung von dem i9 unter Windows, kriege sie aber nicht und ich wette ein BootCamp Update wird sehr lang auf sich warten lassen

Immehin wird Hyper V standardmäßig unterstützt, hätte also noch schlimmer kommen können...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Was für ein Desaster? Bleib mal am Boden. Das ist bei brandneuen Geräten aller Couleur immer zu erwarten, dass Fehler auftreten. Was nicht heißt, dass man Bananenware zu reifen beim Kunden gutheißen muss. Nur so ein Drama war das auch nicht.

Wer sich vor dem Kauf übrigens informierte, hätte gesehen, dass es für die Generation noch gar keine aktualisierten Bootcamptreiber gibt. Die hat Apple auch nicht etwa beworben.

Da musst Du Dir ein Stück weit an die eigene Nase fassen.

Und die Updates werden kommen.

Ich tippe mal auf einen Fix auf Firmwareebene, sobald das Thema genau untersucht ist.

Bis dahin starke Nerven, wird schon
 

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Ich habe mein 2016er MBP auf eBay verkauft nachdem die BootCamp Treiber veröffentlicht waren, und mich drauf verlassen dass ich nahtlos weiterarbeiten kann. Und ich muss zugeben, das neue MBP ist deutlich schneller (ca. 30%) als das alte, aber es sollte bis zu doppelt so schnell sein und das ist es nicht

Ich werd mir jetzt die vollkommen überteuerte Lederhülle noch dazu kaufen und dann schau ich weiter
 

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Wer sich vor dem Kauf übrigens informierte, hätte gesehen, dass es für die Generation noch gar keine aktualisierten Bootcamptreiber gibt. Die hat Apple auch nicht etwa beworben.

Ich weiss nicht ob das nur mir so geht aber ich erwarte als selbstverständlich dass sich das Gerät ohne Einschränkungen MINDESTENS so produktiv wie eins der letzten Generation verwenden lässt...
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Dann ist deine Erwartungshaltung nicht gesund. Da immer mal wieder zwischen den Generationen Features oder Architekturen gekappt werden und somit obsolet werden. Das ist der Lauf der Dinge.

In deinem Falle ist es ja noch nicht mal gestrichen, sondern wird zur gegebenen Zeit angepasst werden. Ich bin mit Apple schon lange fertig und nutze außer einem iPhone SE nichts mehr. Ziehe deine eigenen Schlüsse und lerne aus den Fehlern (auch seitens Apple).

Mehr Geduld beim Kaufverhalten oder bei Erwartungserfüllungen, wäre schon einmal ein guter Anfang. In einem Forum wird dir eh keiner nach deinem Mund reden.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich weiss nicht ob das nur mir so geht aber ich erwarte als selbstverständlich dass sich das Gerät ohne Einschränkungen MINDESTENS so produktiv wie eins der letzten Generation verwenden lässt...

Ich finde Deine Ansicht da nicht unberechtigt.

Problem ist aber eben, dass gerade bei brandneuen Geräten die Fehler zuerst auftreten. Liegt in der Natur der Sache

Sind die behoben, wird das sicher performanter sein.

Und dann ist die Frage Performance ja sehr subjektiv, zumal wenn man ggf ungeprüft etwas voraussetzt.

Man denke nur, jemand mit einem MB pro 15 2015 oder älter kauft ein neues, setzt aber einen SD-Slot voraus.

Für ihn subjektiv ist das null performant in dem Bereich, obwohl alles andere vielleicht für die große Masse viel performanter ist.
 

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Hm, hat jemand einen Tipp womit ich das MBP am besten reinigen kann? Glasreiniger wär nicht so ideal denke ich
 

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Ich finde Deine Ansicht da nicht unberechtigt.

Problem ist aber eben, dass gerade bei brandneuen Geräten die Fehler zuerst auftreten. Liegt in der Natur der Sache

Sind die behoben, wird das sicher performanter sein.

Und dann ist die Frage Performance ja sehr subjektiv, zumal wenn man ggf ungeprüft etwas voraussetzt.

Man denke nur, jemand mit einem MB pro 15 2015 oder älter kauft ein neues, setzt aber einen SD-Slot voraus.

Für ihn subjektiv ist das null performant in dem Bereich, obwohl alles andere vielleicht für die große Masse viel performanter ist.

Ja du hast sicher recht, ich meine aber Rechenleistung/ SSD/ Grafik/ RAM mit Performance, und da muss es voran gehen, und es mussen auch die Versprechungen eingehalten werden..
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.480
Die Tester sind doch bisher nach dem Update zufrieden mit der Leistung.
 

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Nicht unter Windows (Boot Camp), mit VMWare ist Windows auch deutlich langsamer bei mir als mit Boot Camp also ist das keine Option...
 

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Es gibt immer noch keinen Fix von Apple für dieses Wärme-Problem unter Windows...