• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Kratzer im neuen MacBook Pro

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Es gab ja mal Zeiten da hat Apple auch echte Pro Mac's gebaut Aber das ist ja'n anders Thema
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Nachdem wir die Autovergleiche nun abhaken können,
sollten wir doch wieder zum Thread zurück finden, oder?

Welche Staubschutz-Stopfen nutzt Du eigentlich für die Anschlüsse im Book und welche Schutzfolien hast Du für die Gummifüße an der Geräteunterseite?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Was meinst Du nehmen die im Store fürs Putzen? ein Microfasertuch aus der Schublade das schon 20 andere Books gesehen hat. Den Wedel kannst Du einfahren mit dem Schiebeknopf dann kommt da auch kein Dreck rein und bevor ich den nutze schüttel ich den ein mal aus auch wenn da nichts drin ist.
Der Wedel übt wirklich fast 0 Druck aus mit dem Microfaser Tuch kann deutlich mehr passieren, und bis jetzt habe ich noch kein einzigen Microkratzer leuchte das Display auch immer mit Taschenlampe ab nach dem putzen um es zu kontrollieren da ist 100% noch nichts passiert. Nutze das bestimmt schon 2 Jahre.

Der USB TYP C ist so eng gebaut da ist gar kein Platz für Klebeband da würde man den Stecker garnicht mehr reinbekommen, nur unter großen Kraftaufwand. Wie hast Du das hinbekommen oder meinst Du die normalen USB 2.0?
Beißt sich der Tisch nicht ein wenig mit deinem Sinn nach Design?
 
  • Like
Reaktionen: NeeGee

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
So schaut es in Moment aus (BIld). Das Macbook Pro ist noch nicht angeschlossen brauche erst noch die Adapter und Kabel.
Die kleine Tastatur ist eine Blutooth Tastatur wo ich beide Computer mit bediene.
Der PC ist stärker wie jeder Mac auch wenn das viele Apple Fans nicht gerne hören, welcher Appel Computer hat 18 Kerne auf 4,5Ghz laufen und eine GTX 1080TI ? Zum zocken gehen Macs einfach nicht deswegen ist auch mehr der PC an wie der Mac. Geht natülich nur mit Custom Wasserkühlung.

Um erlich zu sein ich finde den Mac einfach nur wunderschön mir gefällt das Design und habe mir den deswegen nur gekauft.
Die Leistung ist mir bei dem nicht so wichtig da ich damit eh nicht zocke. und für Fotos Musik und Youtube reicht eigentlich auch ein Air nur das sieht nicht so gut aus :p

Hmm Bild steht auf dem Kopf :)




Was für ein Aufwand du für das alles betreibst und was du so schreibst habe ich jetzt einen schicken Schreibtisch erwartet.
Aber das sieht ja aus als würde das irgendwo im Keller stehen :D und dann der riesige schwarze Klotz auf dem Schreibtisch.
 
  • Like
Reaktionen: NeeGee
Registriert
01.01.18
Beiträge
36
Ich habe jetzt mal bessere Fotos hochgeladen, die mein Anliegen besser zeigen. Irgendwie lässt mich das ganze nicht los, umtauschen will ich es auch nicht :(
 

Anhänge

  • 5B0316BF-D15C-44B1-BF71-6B44E3743534.jpeg
    5B0316BF-D15C-44B1-BF71-6B44E3743534.jpeg
    54,5 KB · Aufrufe: 109
  • 77D17EA1-DDCB-42D4-82C1-7849A0C928B9.jpeg
    77D17EA1-DDCB-42D4-82C1-7849A0C928B9.jpeg
    84,6 KB · Aufrufe: 113
  • 1120CF73-72A0-4B85-AE44-1526E3101A9E.jpeg
    1120CF73-72A0-4B85-AE44-1526E3101A9E.jpeg
    75 KB · Aufrufe: 115

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Also auch auf den „besseren“ Fotos erkenne ich - nichts. Und ich muss sagen, ich habe mir jetzt DEIN MacBook genauer von unten angesehen als mein eigenes. Mir ist es auch wurschd. Und du solltest auch mal langsam runterkommen und nicht so umfassbar viel kostbarer Lebenszeit mit einer derart unwichtigen Lappalie vergeuden. Das ist es einfach nicht wert.
 
Registriert
01.01.18
Beiträge
36
Sorry, ich nerv euch aktuell nur. Und ich weiß das auch. Umtauschen macht einfach keinen Sinn ... solche Mikrokratzer habe ich nach wenigen Wochen sowieso drin. Kann jemand das Thema schließen, damit ich mich damit nicht weiter beschäftige und diese Lappalie vergessen kann?

Euch allen großen Dank. :)
 

Benutzer 198681

Gast
Ich denke das ihr beiden noch sehr jung seid, im Alter hat man andere Sorgen.
Es gibt nix perfektes. Das MacBook müsste wohl 20000 € kosten. Ob es dann perfekt wäre? Habt ihr mal über psychiatrische Behandlung nach gedacht?Spässel
 
Registriert
01.01.18
Beiträge
36
Habt ihr mal über psychiatrische Behandlung nach gedacht?
emoji16.png
emoji16.png
Spässel
Legitime Frage. Ich denke mir mittlerweile auch, dass ich dafür in die Behandlung muss.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Sorry, ich nerv euch aktuell nur. Und ich weiß das auch. Umtauschen macht einfach keinen Sinn ... solche Mikrokratzer habe ich nach wenigen Wochen sowieso drin. Kann jemand das Thema schließen, damit ich mich damit nicht weiter beschäftige und diese Lappalie vergessen kann?

Euch allen großen Dank. :)


Jetzt verstehe ich die ganze Aufregung jetzt absolut nicht. Du sagst selbst das du in der täglichen Nutzung Gebrauchsspuren in das Gerät bekommst. Warum dann das alles hier?
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s und NeeGee

Benutzer 164005

Gast
Wegen so einem Schmarn einen solchen Aufriss zu machen, ich versteh es nicht. Ich bekomme Brechreiz wenn ich höre, dass wegen solcher Lappalien Geräte mehrfach Umgetauscht werden. Was meint Ihr auf wessen Kosten das geht (und wo die entsprechenden Geräte verbleiben)?
 
Registriert
01.01.18
Beiträge
36
@dasDirk
Weil ich es einfach nicht akzeptieren will/wollte, dass zu Beginn ohne mein eigenes Verschulden solche Mikrokratzer vorhanden sind.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Das ist auch völlig in Ordnung!
Wir kaufen Premium Hardware zu Premium Preisen. Dann auch bitte mit Premium Qualität! Kratzer ab Werk = Umtausch. Mache ich auch!
 

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Bin auch sehr verblüfft, welche Einstellungen manche hier an den Tag legen.

Das Material ist Aluminium. Aluminium hat immer kleine Unregelmäßigkeiten im Material.

Die Marge an einem MacBook Pro liegt bei knapp 300€. Im AppleStore eventuell etwas höher. Wenn wegen solchen Kleinigkeiten, und ja, es sind Kleinigkeiten, die MacBooks ausgetauscht werden wie Unterhosen, schlägt sich das auf den Verkaufspreis nieder. Da spielt es auch keine Rolle ob man von sich behauptet ein "Premiummodel" gekauft zu haben. Insbesondere die 256GB Modelle sind keine Premiummodele, auch wenn sie teils jenseits der 2000€ liegen.

Aber das absolute Highlight ist der Schrei nach Perfektion und Design, und dann werden eure "perfekten" MacBooks auf billig zusammengeleimten Pressspan gestellt, ein seltsames Mousepad als Unterlage (schon einmal an gutes Büffelleder gedacht?) genutzt und von Design gesprochen.
Tut mir leid, aber nichts an deinem Schreibtisch spricht für Design. Weder das schwarze Monstrum, noch der Pressspan, noch der schwarze Eizo zum silbernen MacBook, die verschiedenfarbigen Tastaturen, deren Stil nicht zusammenpassen, der Stuhl der in eine komplette andere Designschule gehört, die Kabel die hervorschauen, das Silber der Lautsprecher und zum Schluss der Boden.

Bevor ich mich wegen eines Kratzers auf der Rückseite oder des Bottomcases Gedanken machen würde, würde ich zunächst die offensichtlichen ästhetischen Mängel beseitigen.

Ich bin mittlerweile seit 10 Jahren hier aktiv, aber in letzter Zeit sind die Erwartungen einiger Nutzer echt schier unglaublich.

Sorry für den Rundumschlag, aber es erschien mir nötig.