• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kommt 10.6.2 ohne Intel Atom-Unterstützung?

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
5mal dummes bla, keine ahnung, aber hauptsache was gesagt. :mad:


Den einzigen Nachteil den Apple durch die verbreitung von OS X auf nicht Apple-Computern hat, ist dass sie nicht mehr so hohe Preise für Ihre Rechner verlangen können.
Im Grunde schneidet Ihr euch mit dem blöden Gelaber ins eigene Fleisch.

Man hätte es auch freundlicher sagen können, aber recht hat er, der rumsi. ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
meinst du, wir lesen sonst irgendwann die schlagzeile "pc user versuchte mac os x snow leopard auf einem handelsüblichen netbook zu installieren. er trug schwere psychische schaeden davon und verklagt nun apple...."

*ROTFL*

Das ist natürlich nicht gemeint, aber klasse geschrieben :p
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
5mal dummes bla, keine ahnung, aber hauptsache was gesagt. :mad:


Den einzigen Nachteil den Apple durch die verbreitung von OS X auf nicht Apple-Computern hat, ist dass sie nicht mehr so hohe Preise für Ihre Rechner verlangen können.
Im Grunde schneidet Ihr euch mit dem blöden Gelaber ins eigene Fleisch.

Sag mir einen Grund warum Apple seine Preise senken soll wegen ein paar Hackern
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Achja ich find das immer höchst amüsant die eine Gruppe die selbst vor Satan behaupten würde das Mac OS nur auf Mac´s gehört und die (die den Tellerrand mehr lieb haben) die das nicht verdammen. Wer meckert eigentlich rum das man das iPhone jailbreaked? Hm scheinbar übersehe ich das.

1. Mir ist es persönlich egal ob ich 10.6 oder 10.5 auf meinem Netbook habe(hab 10.5 ;). Läuft rund und ich hab keine Probleme.

2. Es gibt jetzt seit PowerPC zeiten Klone von Mac. Fast so eine Sache wie mit Software-Piraterie.(wobei Steam und so schafft es wenigstens soweit wenn man die Games Online spielen will :) Wobei da gibts ja auch Server für ;) ) Sie wollen immer am ende isses nur eine Mücke kein Elefant.

3. Zurnot gibt es DesktopBSD/PC-BSD die beide bisjetzt bei mir auf jedem Netbook gut laufen. Und nebenbei die anderen Distris.(und die kann auch ein Huhn installieren wenn man genug Körner auf die Enter-Taste legt)

4. Warum schreien hier immer alle "Apple OS auf Apple Hardware"? Bringt euch das Seelenheil oder is dann der Sch... ne anders oder ist euer Ego größer weil ihr nen Mac habt. Der Linuxer etc hat nen 0€ Betriebssystem und er mag es auch. Der Windowsmann hat ein BS das auf der meisten HArdware läuft und auch noch preisgünstig(die hw nich das BS) ist. Nagut hat auch seine Macken was auch öfters an den HW Herstellern mit ihren tollen Treibern liegt(ATI ;) )
Also warum fühlt ihr euch da beinahe persönlich angegriffen?

5. Wie gesagt wirds dafür auch ne Lösung geben.(wenn diese nicht schon in Arbeit ist.)

PS: nebenbei bin ich aber auch scho seit 7 Jahren mit Apple zufrieden(und mein Pa scho länger ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

BirneX

Idared
Registriert
20.03.09
Beiträge
29
Naja, das musste ja so kommen. Die Hackintosh-Gemeinde wird wohl immer grösser und nur wegen dieser Gemeinde jetzt immer mehr Server für die Updates bereit stellen zu müssen, damit die "Schmarotzer" OS-X auf ihrem Netbook auch schön aktuell halten können, das würde wohl auch jeder anderen Firma gegen den Strich gehen.
Erstaunlich eigentlich, dass es solange ging, bis Apple darauf überhaupt reagiert hat.

BirneX
 

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
dann soll apple dann aber auch ENDLICH ein geiles Netbook auf den markt bringen!
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Stimmt. Mit dem Prädikat „Servertechnik“ haben sie ja zum Beispiel die Time Capsule gepriesen. Noch Fragen?

Ja, seit wann sind WD Scorpio Blue Festplatten Servertechnik? o_O
(Keine Frage, für den Job reichen die dicke aus, aber Servertechnik bedeutet imho 24/7 Festplatten.)


BTT:
Erstaunlich, wie viel blinder Fanatismus und/oder Minderwertigkeitskomplexe hier im Forum zu finden ist/sind. Hätte ich nicht gedacht. :(

Wie schon festgestellt wurde, wären doch nur Netbooks betroffen. Eine Geräteklasse, die Apple noch nicht einmal selbst bedient. Hier kann also das "Apple verkauft in erster Linie Hardware" Argument gar nicht ziehen, eben weil Apple gar keine (vergleichbare) Hardware hat. Warum also nicht das Geld für eine so genutzte OS X Lizenz mitnehmen? In meinem Fall sind es übrigens knappe 200 EUR (Mac Box Set + SL Update), die Apple sonst nie bekommen hätte.

Übrigens weiss ich gar nicht, ob die Meldung wirklich ernst zu nehmen ist. Seit Wochen werden Seeds von 10.6.2 verteilt, die irgendwelche Bugs beheben und nun fängt man an, so tief ins System einzugreifen? Kommt mir komisch vor.


@ivinc: DAS wäre mir auch deutlich lieber als ein Hackintosh Netbook.
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
4. Warum schreien hier immer alle "Apple OS auf Apple Hardware"? Bringt euch das Seelenheil oder is dann der Sch... ne anders oder ist euer Ego größer weil ihr nen Mac habt. Der Linuxer etc hat nen 0€ Betriebssystem und er mag es auch. Der Windowsmann hat ein BS das auf der meisten HArdware läuft und auch noch preisgünstig(die hw nich das BS) ist. Nagut hat auch seine Macken was auch öfters an den HW Herstellern mit ihren tollen Treibern liegt(ATI ;) )
Also warum fühlt ihr euch da beinahe persönlich angegriffen?

Äpfel und Birnen.
Windows und Linux (und seine Derivate) sind auf Interoperabilität ausgelegt. OS X ist nur als "Begleitsystem" für Apple-Hardware gedacht!

Wenn eine Firma eine eigene Firmware für ihre Hardware erstellt, und diese dann nur für seine eigenen Produkte zur Verfügung stellt, was ist bitte daran so schlimm?
Kaufst du dir einen Mac, dann bekommst du OS X. Kaufst du dir einen PC, dann hast du die freie Auswahl zwischen Windows, Unix und Linux.

Man erkennt in diesem Forum fast nur 2 verschiedene Typen:

1. Die Fan-Boys.
2. Die Anti-Fan-Boys

Wenn man diese Beiträge liest, dann wird man den Eindruck nicht los, manche Leute müssten einfach Kontra geben und auf Verteidiger der Firmenpolitik von Apple losschlagen!
Argumentativ ist kaum etwas.

Apple streicht die Atom-Unterstützung aus dem Kernel. Ganz deutlich PUNKT. Apple, als Urheber hat dieses Recht und kann dieses ohne Bedenken ausüben. In der Produktpalette von Apple findet sich keine Atom-CPU und welche Firma möchte denn bitte für umsonst arbeiten?

Seid doch mal ehrlich mit euch selbst, wer würde denn von euch Arbeit in etwas investieren, dass andere dann zu Geld machen und ihr selbst geht leer aus?

Kaum fühlen sich manche Leute in ihrer "Freiheit", die sie sich als Konsumenten erdenken, auf den Schlips getreten, dann gehts auch schon los.

Der Erfolg in Windows liegt darin, dass es auf nahezu allen PC-Platformen lauffähig ist, und das in Anbetracht der Umstände sogar sehr gut.
Linux ist ebenfalls darauf aus, auf allen System zu laufen und Beschränkt sich hierbei nicht einmal auf PC-Platformen, sondern die Community arbeitet an der Idee, den Kernel auf allen Systemen lauffähig zu machen.
OS X hat sich dieses Ziel nie zu eigen gemacht, und war seit jeher darauf aus, den Mac zu begleiten und dem Benutzer eine Umgebung zur Verfügung zu stellen, damit er seine neue Hardware direkt benutzen kann.

Als Konsument von Apple Produkten hat man dies anzuerkennen und zu akzeptieren. Falls nicht, dann kauft man keinen Mac sondern einen guten PC. Sich gegen etwas von vornherein bestehendes und zuvor schon akzeptiertes aufzulehnen, das macht nun wirklich keinen Sinn.

Beste Grüße,

AnMarb
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Warum immer das Geweine, das OSX nur auf Apple sein OS nur auf seiner HW laufen lassen will? OS X wird von Apple entwickelt, also haben sie das Recht damit zu tun und zu lassen was sie wollen.

Als Käufer eines Produktes xy hat man alle Vor- und Nachteile zu akzeptieren. Punkt

Ich persönlich finde es gut das OS X nur auf Apple HW laufen soll. So bleibt jede neue OS Version spottbillig, da man die Kohle mit der Hardware macht.
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Warum immer das Geweine, das OSX nur auf Apple sein OS nur auf seiner HW laufen lassen will? OS X wird von Apple entwickelt, also haben sie das Recht damit zu tun und zu lassen was sie wollen.

Als Käufer eines Produktes xy hat man alle Vor- und Nachteile zu akzeptieren. Punkt

Was meine Aussage in Gänze unterstreicht.

Beste Grüße,

AnMarb
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Nichts anderes habe ich versucht auszudrücken aber warum fühlen sich geschätzte 98% der Leute hier fast so als ob es ne persönliche Beleidigung gegen sie ist. Mir persönlich stört die Atom Sache wenig wie gesagt gibt auch noch 10.5 und das is bei weiten nich schlecht für ein NB. Apple ist nicht eure Firma. Ob ihr euch hier drüber aufregt das die ganzen "Schmarotzer" auf fremder HW installieren. Was solls. Respekt an die Leute die das hinbekommen haben(Also die "Hacker" die sich da dran gesetzt haben das es überhaupt möglich ist). Frag mich wie das damals zu PowerPC-Klon zeiten lief. Obs da auch so Tricks gab.

Nebenbei was ist ein Anti-Fan-Boy? Ein normales USer? ;)
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Danke, mit deinen 29euro hast du Apple vor der Pleite gerettet. :innocent:
Genau das war natürlich Sinn und Zweck meiner Aussage. Nicht etwa die Betonung, jeder solle mit seinem rechtmäßig Erworbenen gewisse Freiheiten haben, die keinem finanziellen Schaden zufügen.
Danke Dir für diesen fulminanten und überaus geistreichen sowie bereichernden Beitrag. Derart braucht das Forum mehr.

P.S.: Rumsi lässt grüßen...
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Von jenen Usern die die Reglementierung Apples für gut befinden und teilweise sogar "Juhu" brüllen, würde ich gerne wissen was sie selbst davon haben.
Ich persönlich finde es prinzipiell als Kunde eher schlecht, wenn ich für etwas das ich bezahlt habe, bevormundet werde, auch wenn ich keinen Hackintosh betreibe.

Also: Was habt ihr als Kunde davon?

Liebe Grüße
Steff
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Huch, ich wusste gar noch nicht, dass ich jetzt ein Verbrecher bin... Schnell wieder Windows auf mein MSI Wind... :eek: :oops:
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Von jenen Usern die die Reglementierung Apples für gut befinden und teilweise sogar "Juhu" brüllen, würde ich gerne wissen was sie selbst davon haben.
Ich persönlich finde es prinzipiell als Kunde eher schlecht, wenn ich für etwas das ich bezahlt habe, bevormundet werde, auch wenn ich keinen Hackintosh betreibe.

Also: Was habt ihr als Kunde davon?

Liebe Grüße
Steff

Als Kunde eines Produktes von Apple stimmst du zu, die Software nur auf Apple Hardware zu betreiben. Hier gibt es gar keine Frage was man als Kunde für vermeintliche Rechte hat.

Man wird bevormundet? No Problem, switch to Linux.
Das man, wenn man etwas bezahlt, gleich ALLES damit machen darf, dieser Gedanke ist doch grundlegend falsch.
Reglementierungen sind wichtig, wenn nicht sogar essenziell für den Umgang.

Um nochmals auf die bekannten Reglementierungen vor dem Kauf zurück zu kommen: Es gibt zwei Möglichkeiten.

a) Ihr nehmt diese Reglementierungen an, was ihr auch beim Kauf getan habt.
b) Ihr besteht auf eure Freiheit und verweigert den Kauf des Produktes.

Erst zusagen und dann versuchen die Reglungen auszuhebeln um sich einen eigenen Vorteil zu verschaffen, das halte ich nicht gerade für einen altruistischen Geiste.
 
  • Like
Reaktionen: HuskyX

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Naja, das musste ja so kommen. Die Hackintosh-Gemeinde wird wohl immer grösser und nur wegen dieser Gemeinde jetzt immer mehr Server für die Updates bereit stellen zu müssen, damit die "Schmarotzer" OS-X auf ihrem Netbook auch schön aktuell halten können, das würde wohl auch jeder anderen Firma gegen den Strich gehen.
Erstaunlich eigentlich, dass es solange ging, bis Apple darauf überhaupt reagiert hat.

BirneX

:-D :-* :p ;) :-$ :cool: - Du hast meinen Tag gerettet ... so ein Schwachsinn. Aber danke, dass du mich als Schmarotzer bezeichnest. Ich habe SL legal erworben und mein Geld bei Apple gelassen und das Zeug auf nem Rechner installiert, wo das ohne Hacks ging.

Wieso bin ich jetzt ein Schmarotzer? - Danke! Geh doch wieder in den Sandkasten Burgen bauen!