• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kommentar: Schneeleoparden-Hype

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
klingt ja fast wie review, keiner von uns hat den schneeleo schon getestet (vielleicht wenige glückliche betatester...)
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Was heißt hier glücklich, kauft man sich als Entwickler nicht einfach eine sehr teure Lizenz und schwupps, man ist dabei?
 

Tobey!

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
12
der kleine Schneeleopard hat Ähnlichkeit mit Jonathan Ive
 

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
hype hin oder her, grosse schritte hin oder her - ich hols mir weil es das ist was es ist eine neue version von mac os x - und da will man doch selber sehen was alles neu ist auch wenns nur wenig ist - ist also bei mir eine bauchentscheidung wie apple und macintosh bei mir genrell (ok der vorteil das jeder der mit dem kopf entscheidet auch dorthin kommt mal ausser acht gelassen) :)
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
das ist jetzt mal ein schöner kommentar, martin. danke.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Lesehilfe

Ist mit einem gewissen Augenzwinkern zu verstehen.
smiley3623.gif
danke für die Lesehilfe, wir hätten's sonst nicht verstanden....
Dein Text sollte als Pflichtlektüre vor der Beantwortung in den anderen 10.6-Threads stehen.
Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Es ist früh am morgen, die Augen sind kaum offen, das Gehirn steht wohl schon in der Schlange des lokalen Teampoint-Geschäfts und wartet auf die Herausgabe der heiligen Ware...
Ich hab's korrigiert, danke der Nachfrage.
Gruß
Andreas, mit ein Paar Macs ohne Sl und das ist auch gut so...
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wieso checken hier so viele nicht, dass es sich nicht um eine wissenschaftliche Abhandlung über den SnowLeopard handelt, sondern einfach ein Kommentar ist.
Und nochmal an alle Kritiker zum Mitschreiben: nur weil ihr kritisieren dürft (und das dürft ihr), heisst das nicht, dass eure Kritik nicht auch kritisiert werden darf... und nein, das ist dann auch nicht pampig.

Finde den Artikel nett geschrieben, ein Kommentar eben.
Vielleicht sollte es zukünftig doch wieder als Kolumne benannt werden, damit sich einiger hier nicht so echauffieren müssen.
 

smc

Alkmene
Registriert
03.08.08
Beiträge
34
Frage: habe 10.5 drauf laufen, will Leopard eh neun aufsetzten wenn ich jetzt 10.6 Update DVD installiere date er NUR das 10.5 auf 10.06 auf? Oder Installiert er dann NEU UND FRISCH 10.6 ?!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Aus aktuellem Anlass auch heute ein neuer Blogpost: Fit for snow - das leopard sich!
Immer noch nichts begriffen.
  1. Vom CarbonCopyCloner (CCC) ist abzuraten, weil der hin und wieder Fehler produziert. Das Mac OS X-interne "Festplatten-Dienstprogramm" klont Festplatten i.d.R. zuverlässiger. Aber wie gesagt: das vorherige Klonen der Festplatte ist in der Tat absolut zu empfehlen!
  2. AppZapper, AppDelete, MacCleanse sind allesamt mit Vorsicht zu geniessen. Ab und zu löschen die mehr, als einem lieb ist.
    Monolingual sollte man tunlichst vermeiden! Wer zum Beispiel Adobe-Programme sein Eigen nennt, killt diese damit.
  3. Wieso die Caches leeren? Was sollte das auf die Installation für eine Wirkung haben? Zugriffsrechte reparieren? Der wohl am meisten gebrachte, dafür aber sinnloseste Ratschlag überhaupt. Braucht man dafür nicht zu tun, und wenn man es trotzdem will, so greift man – wie schon vorher – zum Festplatten-Dienstprogramm.
    Und eine Routine sollte man auch nicht einrichten: das verschnellert den Mac nicht, aber verlangsamt ihn (weil man ihm bei diesen nutzlosen Aufgaben zusehen und dabei warten muss).
    Zu OnyX muss ich mich wohl wiederholen: Finger weg!
    Alles, was man damit veranstalten will, funktioniert auch "fehlerfrei" übers Terminal (mit höchstens fünf Sekunden Google-Suche vorher), und null komma ein Prozent der Wartungs"tools" sind auch wirklich nötig.
Das ist jetzt nichts gegen dich in Person, sondern gegen deine Ratschläge, die eher kontraproduktiv sind, als sie helfen.
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Und trotzdem will ich mein SL haben. Leider sagt mein Bestellstatus bei Apple noch immer, dass es noch nicht versendet ist. So ein Mist :(
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
So stehe gerade im Apple Store München und habe mir mein Schnee Leoparden gekauft.
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
...
Versteht mich nicht falsch, ich schätze eure Arbeit und Ambitionen hier sehr, nur Kommentare oder Essays sind im Computergenre immer relativ schwer aufzubereiten. Also entweder ihr geht tiefer in die Materie und setzt euch intensiv mit Apples Überlegungen und Marketing/strategischen Veröffentlichungen auseinander oder ihr lasst es ganz bleiben. Aber Dinge zu Papier bringen, die ohnehin jeder schon weiß, bringen nicht viel.

Und wehe hier kommt mir wieder einer mit "Du musst es ja nicht lesen!" - stimmt, müssen tue ich es nicht, aber ich will doch so gerne von meinem Lieblingsapfelmagazin gut informiert werden und bringe deshalb (hoffentlich) hilfreiche Tipps an. :)

Der Schneeleopard ist allerdings wirklich seehr putzig. :D

Versteht jetzt bitte auch mich nicht falsch, aber Kang00 hat in gewisser Hinsicht schon recht.
Es sind ja nicht nur die Marketing Strategien von Apple, die man bei solchen Artikeln nicht auser Acht lassen sollte .... bezüglich des neuen Leoparden: Im Artikel wird dahingestellt, ob es sich lohnt ein Update zu machen... nun ja, vorweg sei das mal jedem selbst überlassen...
aber: es von wegen keine großartigen neuerungen:
• Grand Central Dispatch (GCD)
• OpenCL (!!)
• 64 Bit Kernel (INKLUSIVE 32 Bit Support und kompatibilität! UND der Option entweder 32 oder 64 Bit Kernel zu verwenden)
• Neue QT Generation
• Interface (Stacks, Finder etc) nochmals etwas verbessert/abgerundet/o.Ä.
Also ich hol mir auf jeden Fall das Box Set (iLife,iWork und SL) ...
Ich habe das Glück schon seit etwas längerer Zeit mit dem SL arbeiten zu dürfen und bin schlichtweg begeistert was ich dank 10.6 aus meinem "alten" MacBook Pro4,1 noch so rausholen konnte. Und ich hoffe, dass in der finalen Version (also die im BoxSet) noch ein paar kleine Verbesserungen und Geschwindigkeitsaufbesserungen warten ;)

Sobald SL bei uns in den Läden steht hol ich mir die neue Raubkatze :cool:

\m/ Grüße aus dem schönen Österreich
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Versteht jetzt bitte auch mich nicht falsch, aber Kang00 hat in gewisser Hinsicht schon recht.
Natürlich hat er Recht. Der Artikel ist zwar relativ nett geschrieben, lässt jedoch wichtige Dinge vermissen, die da hineingehören sollten, auch wenn's nur ein Kommentar ist.