• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommentar: Schneeleoparden-Hype

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
Hat es heute schon ein verrückter gekauft? ;)
Erste Eindrücke?
 

Mitglied 83287

Gast
hype kommt einem bekannt vor

Erst einmal super Text sehr gut geschrieben und recherchiert. :)

Vor ein paar Tage habe ich von jemanden bei Twitter folgenden tweet gelesen:

Today's buzz about Snow Leopard breaking apps sounds so much like Windows Vista at launch.Even $29 could be a hard sell if so.

Ich finde er hat vollkommen recht! Wenn man versteht, dass Snow Leopard eher ein Infrastruktur Update ist kann man es ignorieren. Wer jedoch ein ein vollkommen neues OS erwartet wird sich veräppelt vorkommen. Das es eher ein Update ist sollte man aber am Preis merken!

Das Witzige daran ist, dass Vergleiche zum Vista -> Win7 "Upate" erst garnicht aufkamen und Apple sich auf den Keynotes genau darüber lustig gemacht hat(was wie ich finde völlig überzogen und unnötig war), obwohl es in meinem Augen exakt der selbe Schritt ist mit dem Unterschied, dass M$ den vollen Preis abgreift.

P.S.: hab den namen des zitierten gefunden sein name ist Joe Wilcox
 

goodyear

Boskoop
Registriert
12.06.06
Beiträge
39
Immer noch nichts begriffen.
  1. Vom CarbonCopyCloner (CCC) ist abzuraten, weil der hin und wieder Fehler produziert. Das Mac OS X-interne "Festplatten-Dienstprogramm" klont Festplatten i.d.R. zuverlässiger. Aber wie gesagt: das vorherige Klonen der Festplatte ist in der Tat absolut zu empfehlen!
  2. AppZapper, AppDelete, MacCleanse sind allesamt mit Vorsicht zu geniessen. Ab und zu löschen die mehr, als einem lieb ist.
    Monolingual sollte man tunlichst vermeiden! Wer zum Beispiel Adobe-Programme sein Eigen nennt, killt diese damit.
  3. Wieso die Caches leeren? Was sollte das auf die Installation für eine Wirkung haben? Zugriffsrechte reparieren? Der wohl am meisten gebrachte, dafür aber sinnloseste Ratschlag überhaupt. Braucht man dafür nicht zu tun, und wenn man es trotzdem will, so greift man – wie schon vorher – zum Festplatten-Dienstprogramm.
    Und eine Routine sollte man auch nicht einrichten: das verschnellert den Mac nicht, aber verlangsamt ihn (weil man ihm bei diesen nutzlosen Aufgaben zusehen und dabei warten muss).
    Zu OnyX muss ich mich wohl wiederholen: Finger weg!
    Alles, was man damit veranstalten will, funktioniert auch "fehlerfrei" übers Terminal (mit höchstens fünf Sekunden Google-Suche vorher), und null komma ein Prozent der Wartungs"tools" sind auch wirklich nötig.
Das ist jetzt nichts gegen dich in Person, sondern gegen deine Ratschläge, die eher kontraproduktiv sind, als sie helfen.

Oha - danke für die ausführliche und konstruktive (!) Antwort. Bin gewarnt, wobei ich seit Jahren mit diesen Programmen arbeite und keinerlei Probleme damit hatte. Nie. Nicht mal mit Adobe. Hoffentlich bleibt das so!
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Oh, ein unerwartet schöner Artikel.

Leider reißt dein eigener Kommentar die Begeisterung wieder auf den Boden, denn:
1. Nie, nie, never auf ein "Augenzwinkern" hinweisen. Das ist ja wie nach einem Witz sagen: Das war jetzt lustig.
2. Wenn man schon einen guten Artikel schreibt, sollte man ihn danach nicht gleich wieder versuchen zu relativieren, um vielleicht die Fanboys nicht zu verschrecken.
3. Und überhaupt, der Artikel verdient kein Augenzwinkern, denn er ist ehrlich. Und das macht ihn aus. :)
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Oh, ein unerwartet schöner Artikel.
[...]
3. Und überhaupt, der Artikel verdient kein Augenzwinkern, denn er ist ehrlich. Und das macht ihn aus. :)

Ganz meine Meinung! Und ich werde auch erst Mal nicht updaten, denn der Leo tut bei mir seinen Dienst, wie vorher kein anderes OS (wie viele hier habe ich einige "durch"). Meiner Meinung nach eine runde Sache, die keine Kanten benötigt. Wie gesagt meine Meinung. Wer weiß, was ist, wenn ich mal wieder 29Öre übrig habe;)
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
ich finde die preise total in ordnung
up-to-date: ~9€
update von leo: ~29€
volle Box (ilife,iwork,SL): ~170 €uronen

3 optionen...kann ja jeder selbst wählen was man kauft und ob er überhaupt etwas kauft.
leider bleiben unsere PowerPC Macs außen vor :(

naja ... nichts haltet halt ewig :innocent:
 

julian12

Gloster
Registriert
20.02.09
Beiträge
64
Leute, die aus Österreich bei apple.at bestellt haben, bekommen Snow Leopard wann? Heute oder erst montag?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Es ist immerhin 49$ wert. Mehr aber auch nicht...
 

Mitglied 83287

Gast
DHL ist ja auch die deutsche Post...

DHL kümmert sich aber nur um Paket- und keine Postlieferungen. In meiner Versandbestätigung steht auch Postleiferung deswegen geh ich mal davon aus, dass es nicht mit DHL kommt :)