• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommentar: Schneeleoparden-Hype

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Obgleich deine Vergleiche hinken, erscheint eine Debatte wegen eines einzelnen Hinweis-Posts meinerseits ähnlich spannend wie fundamental wie die zahlreichen Diskussiomen rund um das neue OS. Ich habe mir die Freiheit genommen, auf das Augenzwinkern hinzuweisen. Punkt.

Also ist mein Kommentar genauso langweilig wie dein auf der Startseite veröffentlichter? Na gut, wenn du pampig werden willst, kann ich auch. Dann ist meiner aber genauso berechtigt wie deiner. Und warum du dich auf keine Diskussion einlassen willst, verstehe ich nicht, ich will dir ja schließlich nix böses. Aber was soll's, dann lassen wir's halt bleiben, am Ende könnte es ja tatsächlich zu was Interessantem und Hilfreichem führen. Steve bewahre!
 

ninjakind

Empire
Registriert
16.01.09
Beiträge
88
Sehr gut geschrieben.
Ich werde es mir morgen holen weil es IMHO schon viel bringt. (Ich sage nur: Dock Exposè)
Und ausserdem will man Apple ja unterstützen sodass sie uns noch viele weitere tolle Versionen von OS (X?) bescheren können.
PS: Ich stimme Physuck zu: Der kleine Schneeleopard is ja süß : )
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Martin Lexow schrieb:
never change a running system

Je näher der 28. rückt umso mehr denke ich darüber nach wirklich zu wechseln. ich habs mir zwar bestellt, ob ich allerdings sofort upgraden werde, lasse ich noch auf mich zukommen. Jetzt kommt sowieso erstmal nochmal Urlaub an die Reihe...
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
wie schon im "thema" geschrieben SL ist nett. ok, ich habs auch geordert mit der macbox, wobei viel eher weil ich endlich die letzten verbliebenen M$ sachen wie office verbannen möchte. Aber ich sehe die kleine stumme mietze auch eher als FDH-Update und nicht als neue eigenständige version. und durch den geringen preis beim upd. und/oder die macbox will das wohl auch apple so kommunizieren.
Ich sehe in dieser version vielmehr den ersten schritt in richtung OS XI. denn man trennt sich vom balast der PPC-anhängsel. Und dieses leitet in meinen augen, auch wenn es für einige G5er & G4er schade ist den abschluß einer Ära ein und ebnet damit die bahn für neues. Sicherlich stellt sich die frage was man an einem guten system noch besser machen will / kann. Aber ich bin mir ganz sicher das wir es in vermutlich nicht so ferner zukunft sehen werden. zumindest hat apple damit einen mutigen schritt getan den M$ seit jahren vertrödelt hat. sie trennen sich von altlasten. in Windows findet man immer noch viel win95-code...
naja wie auch immer, freu mich auf mein neues iwork und werde sinnigerweise den SL erstmal nur aufm MB testen;)
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Sehr schöner Artikel! Als Weiterung hätte sich womöglich die Überlegung empfohlen, wie und wo der Schneeleopard dem Grundsatz "Software sells Hardware" entspricht. So in Richtung schlank fürs Netbook und neue iPhones...

Lieber einen Schneeleoparden als einen tauben Leoparden-Grüße
Bernd
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Wunderbarer Artikel, ganz fein geschrieben. Richtig klasse!

Total OT: Schaut Euch mal die Folge von Planet Erde mit den Schneeleoparden an. Sehr toll.

(Ich hols mir trotzdem.)
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Nein....aber ich will hier keinen Roman schreiben ;)

*denke, wir sind in dieser Sache "Brüder im Geiste"*
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
How to prep your Mac for Snow Leopard - Guter Artikel - Unbedingt Lesen vor der Installation!
Mehr Infos auch auf meinem Blog.
Absoluter Quatsch. Der Artikel verweist indirekt auf OnyX, welches auf einem wichtigen Mac nichts zu suchen hat (weil es verbuggt ist), und am System irgendwas "optimieren" muss man sowieso nicht. Ein Backup der Daten vorher ist natürlich Pflicht, da stimme ich dem Artikel bei.

Im Übrigen geht's in deinem Blog nur um einen ominösen "Tablet-Mac", der bis jetzt im Gegensatz zu SL noch nicht das Licht der Welt erblickt hat.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
In der Tat sehr nett geschrieben. Aber wieso er gleich als "Wichtig:" [sic!] gilt, ist mir ein Rätsel.

Um den Gedanken der "Wichtigkeit" aufzugreifen:

Ein Kommentar gehört meiner Meinung nach nicht oben links auf die Frontpage. Im Magazin wäre auch Platz dafür. ;)

Aber das sind unnötige Kleinigkeiten ...
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Ich finde die begonnene Kontroverse um den "Informationsgehalt" dieses Kommentars sinnlos. Es ist ein Kommentar, keine detaillierte Dokumentation ;). Die persönlichen Eindrücke werden in einem solchen mit dem Abwägen der Pro und Kontra Argumente (die bereits bekannt sind, da es sich um keine wissenschaftliche Forschungsarbeit handelt), verbunden um dem Leser somit (und eben) einen Kommentar zur Sachlage zu bieten.
Der Artikel ist in der Tat gut gelungen, da er leicht verständlich und auch (was sehr wichtig ist), angenehm zu lesen ist.

Beste Grüße,

AnMarb
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Also super süßes Bild bei der News, und natürlich super geschrieben Martin. ;)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
es ist eine Aurora Borealis also das Nordlicht und kein Weltraum...
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Toll!

Hat mir augesprochen gut gefallen. :p :)

Zum Thema: bereite mich gerade auf mein SL vor... ;)

tim
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Toll!

Hat mir augesprochen gut gefallen. :p :)

Zum Thema: bereite mich gerade auf mein SL vor... ;)

tim