• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kommentar: Schneeleoparden-Hype

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Schön geschrieben.
Lynx als Name für ein Mac OS würde mir nicht gefallen - ich muss bei dem Namen immer an den Textbrowser denken.
 
  • Like
Reaktionen: mightyM

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
nett, aber was is das bloß für eine krankheit seine eigenen beiträge direkt zu kommentieren?
wenn das "augenzwinkern" nicht durch den text selbst erkennbar ist sollte manden text vielleicht umformulieren und nicht direkt einen hinweis geben ... (hier zwar nicht der fall, aber dieses kommentieren geht mir unglaublich auf den keks) :p

trotzdem .... nett ;)
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
wenn das "augenzwinkern" nicht durch den text selbst erkennbar ist sollte manden text vielleicht umformulieren und nicht direkt einen hinweis geben ... (hier zwar nicht der fall, aber dieses kommentieren geht mir unglaublich auf den keks)

... und dann schreit wieder jemand, warum und wieso. Ebenso wie Andere sich im Rahmen dieses Kommentars scheinbar neue Erkentnisse über das Betriebssystem erhofft hatten - ich kenn euch doch ;)
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
... und dann schreit wieder jemand, warum und wieso. Ebenso wie Andere sich im Rahmen dieses Kommentars scheinbar neue Erkentnisse über das Betriebssystem erhofft hatten - ich kenn euch doch ;)

damit ist natürlich zu rechnen, aber nur weil viele menschen mit der bildzeitung überfordert ist, sollte der stern (ich weiß, tolles beispiel) keine nacktfotos abdrucken.

is ja alles halb so wild, aber ich konnte es nicht zurückhalten ;)

und ps: ich freu mich schon auf den sl, muss aber wohl noch n bisschen auf sich warten.

edit: und um es mit den worten von katja burkard zu sagen: das bild is füüüüüfff.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Schöner Artikel. Leicht zu lesen und doch unterhaltsam.

Interessant finde ich, dass Apple "Lion" nicht geschützt hat. Aber jetzt mal ehrlich: was könnte man in einem OSX 10.7 noch anders/besser machen bzw. was wären mögliche Neuerungen? Es bleibt spannend...
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Interessant finde ich, dass Apple "Lion" nicht geschützt hat. Aber jetzt mal ehrlich: was könnte man in einem OSX 10.7 noch anders/besser machen bzw. was wären mögliche Neuerungen? Es bleibt spannend...
Klingt vielleicht zu pathetisch für Apple.
 

goodyear

Boskoop
Registriert
12.06.06
Beiträge
39
Gut gebrüllt (geschrieben), Schnee Leopard. Ich denke, dieses Up- bzw. 7GB Downgrade hat vor allem einen Grund: Apple setzt in Zukunft auf schlanke Hardware und fette Wolken - siehe dazu auch mein Blogpost zum Tablet.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Schöner Artikel. Leicht zu lesen und doch unterhaltsam.

Interessant finde ich, dass Apple "Lion" nicht geschützt hat. Aber jetzt mal ehrlich: was könnte man in einem OSX 10.7 noch anders/besser machen bzw. was wären mögliche Neuerungen? Es bleibt spannend...

Lion ist schon geschützt:

LIONKingsizeRiegel.png

:)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
"Am Ende ist der Sprung von 10.5 auf 10.6 lediglich nett, aber keine Revolution, so wie die Diskussionen darum vermuten lassen könnten"

Word! bin mal gespannt was due beta Tester so sagen werden.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
... und dann schreit wieder jemand, warum und wieso. Ebenso wie Andere sich im Rahmen dieses Kommentars scheinbar neue Erkentnisse über das Betriebssystem erhofft hatten - ich kenn euch doch ;)

Entschuldige, aber das kann und sollte dir als Redakteur egal sein. Goethe und Schiller haben auch nicht an ihre Werke eine Interpretation angehängt. Man muss damit rechnen, dass es Leute gibt, die zu blöd sind, es zu verstehen - der Reiz im geschriebenen Humor liegt doch gerade in seiner subtilen Art - während im gesprochenen Betonung und beim Bild Haltung und Mimik den Eindruck verstärken können, ist es doch gerade die unaufdringliche Art des Humors, die einem interessanten Text den Witz verleiht, der ihm angedacht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Entschuldige, aber das kann und sollte dir als Redakteur egal sein. Goethe und Schiller haben auch nicht an ihre Werke eine Interpretation angehängt. Man muss damit rechnen, dass es Leute gibt, die zu blöd sind, es zu verstehen - der Reiz im geschriebenen Humor liegt doch gerade in seiner subtilen Art - während im gesprochenen Betonung und beim Bild Haltung und Mimik den Eindruck verstärken können, ist es doch gerade die unaufdringliche Art des Humors, die einem interessanten Text den Witz verleiht, der ihm angedacht wurde.

Obgleich deine Vergleiche hinken, erscheint eine Debatte wegen eines einzelnen Hinweis-Posts meinerseits ähnlich spannend wie fundamental wie die zahlreichen Diskussiomen rund um das neue OS. Ich habe mir die Freiheit genommen, auf das Augenzwinkern hinzuweisen. Punkt.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Ein Brüllen des Schneeleoparden erwarte ich nicht. Zumindest weiß ich jetzt, dass Schneeleoparden kleiner als ihre afrikanischen "Artgenossen" (darf man eigentlich nicht sagen, da es ja gar eine andere Gattung ist) sind. Dachte immer, die seien größer ("Bergmannsche Regel"). Wieder was gelernt- ;)
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Nach dem Lesen weiß ich genausoviel wie davor.
Warum du soetwas ein Tag vor Release schreibst/veröffentlichst
ist mir, wie auch anderen hier, unklar.


/trash


...so leids mir tut.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Er verfasst einfach seine Gedanken dazu, wie einige hier nahezu manisch dem Release von 10.6 entgegenfiebern (will ich auch nicht verurteilen, ich freu mich auch und außerdem ist's ja eh ihr Bier). Warum denn nicht?
Und dass du danach genauso viel wusstest wie davor glaube ich dir nicht, das mit der Morphologie im Kehlkopf weiß Ottonormalverbraucher bestimmt nicht. :D