• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Kommentar] Netzneutralität: Marktbarriere von Telekom & Spotify betrifft nun auch Apple Music

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.544
Wenn es keine gerichtsfesten Regelungen gibt, könnte man es sogar Phantasiebegriff nennen. Du stellt hier stets nur die These auf: das ist so weil es da steht. Eine Begründung beezogen auf triftige Argumente lese ich in deinen Posts keine. Leider!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Jetzt gleitet es leider sehr ins lächerliche ab ... schade ...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Jetzt gleitet es leider sehr ins lächerliche ab ... schade ...
Da muss ich dir heute doch auch mal recht geben

Ich glaube, ich verlange von jetzt an auch zu jedem Thema eine unanfechtbare Definition: MacBook, Internet, Tim Cook, Nachrichten... Alles so wischiwaschi...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Da muss ich dir heute doch auch mal recht geben
emoji6.png
*RotenEintragimKalendermacht* :cool:
 
  • Like
Reaktionen: saw und iMerkopf

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.544
Ist der Mars für dich ein Thema? Wenn nicht vielleicht sollte er das sein! :rolleyes:

Dein Link:

"Netzneutralität bezeichnet die Gleichbehandlung von Daten bei der Übertragung im Internet und den diskriminierungsfreien Zugang bei der Nutzung von Datennetzen."

Die Gleichbehandlung bei der Übertragung ist bis zur Volumengrenze gegeben. Vertraglich geregelt ist hierzu für beide Usergruppen ein frei wählbares Kosten-Volumen-Modell.

Was ist eigentlich mit den Nutzern die nur 500mb Volumen ohne Drosselung haben, gegenüber Nutzern mit 3 oder 5gb ohne Drosselung? Da werden pauschal alle Daten ab 500mb gebremst. Achso die zahlen ja weniger stimmt. Das ist dann ja ok. Billigheimer.

Wenn du hier bis an die Wurzeln gehst... Was ist mit denen die sich weder Smart-/iPhone noch Handyverträge leisten können?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Es war ein Versuch wert. :D

Edit: Beschwerte ich mich gerade über eine Tendenz zur Lächerlichkeit? :rolleyes:Ach was soll's, wenigstens das Niveau der Lächerlichkeit etwas gehoben. o_O
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ist der Mars für dich ein Thema? Wenn nicht vielleicht sollte er das sein! :rolleyes:

Dein Link:

"Netzneutralität bezeichnet die Gleichbehandlung von Daten bei der Übertragung im Internet und den diskriminierungsfreien Zugang bei der Nutzung von Datennetzen."

Die Gleichbehandlung bei der Übertragung ist bis zur Volumengrenze gegeben. Vertraglich geregelt ist hierzu für beide Usergruppen ein frei wählbares Kosten-Volumen-Modell.

Was ist eigentlich mit den Nutzern die nur 500mb Volumen ohne Drosselung haben, gegenüber Nutzern mit 3 oder 5gb ohne Drosselung? Da werden pauschal alle Daten ab 500mb gebremst. Achso die zahlen ja weniger stimmt. Das ist dann ja ok. Billigheimer.

Wenn du hier bis an die Wurzeln gehst... Was ist mit denen die sich weder Smart-/iPhone noch Handyverträge leisten können?
Da steckt das Wort "pauschal" drinnen.
Genau darum geht es: Es wird kein Web-Anbieter bevorzugt oder benachteiligt, weil alles pauschal langsam wird. Das ist der Punkt; genau das!
 

Mitglied 105235

Gast
Das verstehe ich. Allerdings sehe ich darin noch keine Benachteiligung der Nutzer ohne Spotify-Flat. Man bekommt was man gekauft hat. Da zudem Telekomverträge in der Regel teurer sind, ließe sich auch behaupten das es noch nicht einmal um eine kostenfreie Zugabe handelt.

Es ist ja keine Spotify Flat, sondern es ist das Spotify Abo über die Telekom abgeschlossen worden. Somit haben alle Spotify Abo Kunden die nicht das Abo über die Telekom abgeschlossen einen Nachteil.

Wäre es nun so das man 10€ für das Abo an Spotify zahlt und 5€ bis 10€ noch einmal zusätzlich an die Telekom. So wäre es wirklich eine Flat für diesen Dienst, dann könnten sie aber auch eine solche Flat für andere Dienste einführen.

Das die Telekom Verträge teurer sind wie die anderen stimmt auch nur bedingt. Schaut man sie die Verträge der großen Provider an nehmen die sich nicht so viel, erst wenn man die Discounter ansieht wird es günstig.