• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Kommentar: Der Apfel wird mehlig

Benutzer 176034

Gast
Der Apfel ist für mich nicht mehlig... Er ist saftig, glänzt wie Klarlack und begehrt...
Dass einige Neuerungen oder auch die älteren Apps mal Zicken - okay.
Ich bin erst im 3. Apple-Jahr und kann mir ein erneutes Umswitchen - egal, wohin - nicht mehr vorstellen.
Allerdings gehöre ich auch zu der Gattung, die Problemen die Stirn bietet, anstatt wenig Erfolg versprechend zu Stöhnen...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Unterschied ist aber doch, dass du bei einem Auto vielleicht Gewährleistung auf Mängel hast, aber doch nie ohne Aufpreis und längerem Werkstattaufenthalt neue Funktionen bekommst, was bei einem Software Update durchaus der Fall ist. Außerdem kannst du bei einem Mangel am Auto auch schlecht auf der Couch sitzen und diesen mit einem Klick auf "Update" beheben. Vielleicht wäre die Wertschätzung für diesen Service größer, wenn Updates nur über Inn App Käufe zu haben wären.
Das stimmt so nicht, denn viele Mängel an modernen Autos werden heutzutage mit Softwareupdates beseitigt. Das gesamte Motormanagement, Fahrassistenzsysteme, Entertainment, Klimasteuerung, Navigationssystem, alles wird über Software gesteuert. In Werkstätten wird upgedated was das Zeug hält. Selbst Zusatzfunktionen sind per Update erhältlich, teilweise kostenlos, teilweise gegen Aufpreis. Und für ein Update meines Entertainment Systems brauche ich nicht in die Werkstatt. Ich kann es zwar nicht von der Couch aus machen, aber OTA während ich im Auto sitze. ;)
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Der Apfel ist für mich nicht mehlig... Er ist saftig, glänzt wie Klarlack und begehrt...
Dass einige Neuerungen oder auch die älteren Apps mal Zicken - okay.
Ich bin erst im 3. Apple-Jahr und kann mir ein erneutes Umswitchen - egal, wohin - nicht mehr vorstellen.
Allerdings gehöre ich auch zu der Gattung, die Problemen die Stirn bietet, anstatt wenig Erfolg versprechend zu Stöhnen...

Im dritten Apple-Jahr habe ich das auch so gesehen. Mittlerweile ist auch für mich der Apfel mehlig geworden.

Mein MBPr funktioniert gut, wenn auch nicht immer komplett problemlos. Für manche Dinge gehe ich mittlerweile lieber wieder an ein Windows-Gerät (umbenennen vieler Dateien - der Automator macht da ständig Mist, um nur ein Beispiel zu nennen). Insgesamt ist das MBPr aber immer noch im Alltag das für mich angenehmere Gerät als mein Samsung Notebook.

Mein iPad 3 funktioniert, aber ist sehr langsam. Seit dem iOS7-Update läuft iOS nur noch ruckelig. Die Benutzung macht nur noch bedingt Spaß. Manchmal kommt man aus dem Sperrbildschirm nur in den Homescreen, indem man in die Kamera geht und dann den Home-Button drückt. Müsste eigentlich aktualisiert werden, aber dafür bin ich aktuell zu geizig.

Mein iPhone 5 kotzt mich momentan nur noch an. Auf dem Gerät hat ALLES funktioniert, absolut super. Mittlerweile funktioniert Siri nicht mehr (warum auch immer, alles probiert, nix hat geholfen). Telefonieren via Freisprecher geht auch nicht mehr (ich bin beim anderen Anrufer stumm), obwohl ansonsten das Mikro problemlos funktioniert. Der Akku rast seit iOS8 nur so nach unten. Bei 15% schaltet er sich regelmäßig sofort aus und meldet "Akku leer". Stand letztens in einer fremden Stadt und hatte mich auf das iPhone verlassen. Selbst schuld. Heute wollte ich im Zoo Fotos schießen. Erst blieb die Kamera schwarz. Dann hing sie. Dann irgendwann funktionierte sie. Insgesamt funktioniert es. Aber es ist absolut unzuverlässig.

Im Ergebnis ist es so: Windows auf dem Laptop NOCH kein gleichwertiger Ersatz. Auf dem iPad benötige ich EINE App für die Arbeit, die für mich zumindest für die nächsten 2-3 Monate nicht zu ersetzen ist. Das iPhone nutze ich, weil ich mich aktuell für kein anderes Smartphone entscheiden kann und in meinem aktuellen Gerätekosmos ein Android oder Windows Smartphone einfach weniger rein passt. Aber wenn man bei verschiedenen Geräten eben auch seine negativen Erfahrungen macht, dann überlegt man sich eben doch, ob man nicht doch einem anderen Hersteller die Chance geben soll. Auch wenn ich das mal genau so wie du gesehen habe.

Also andere Gründe für den mehligen Apfel, trotzdem spricht MIR die Kernaussage des Artikels aus der Seele, auch wenn ich das vor 2 Jahren noch ganz anders gesehen habe.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Auch wenn ich hier nicht immer der Meinung der Mods / Redakteure bin muss ich sagen gefällt es mir gut, dass man Entwicklungen auch kritisch sieht.

Ansonsten wurde es schon angesprochen. Einer der Hauptgründe warum Apple sich so entwickelt sind die Aktionäre. Die wollen ständig neue Produkte, schnelles Wachstum, mehr Umsatz usw..

Michael Dell weis schon genau, warum er 25 Mrd. Dollar investiert hat um Dell zurückzukaufen und es von der Börse genommen hat......Nur so kann er seine Vorstellungen umsetzen und Dell in Ruhe neu positionieren.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich weiß nicht was sie dort bei Apple treiben, aber ich erzähle mal nun Story die mir heute passiert ist. Ich habe für meine Mutter ein Restbestand ipad 4 bekommen, also neu recht günstig. Drauf war ios7 da wir die aktuellen Apps haben wollten haben wir geupdated. Schön und gut..., aber wo ist der wowfaktor? Ok es ist nur das ipad4, aber der wowfaktor war die Software! Der ist komplett weg, ich fühlte mich wir unter Windows oder Android. Genau der gleiche Aufguss! Der einzige Vorteil ist die systemstabilität scheinbar...

Diashow machen? Fotos bearbeiten etc, optimieren.... NIX is!
Darf ich euch mal den Kommentar meiner Mutter sagen?

Kann ich das Betriebsystem haben was du auf deinen ipad hast? Was ist das? Alle sagen doch immer apple könne nativ fast alles...

Das wäre übrigens IOS 6! Denn hier kann ich medial bei Fotos die Sau rauslassen, nativ! Unter ios8 funktioniert Fotomäßig NICHTS absolut nichts!!!! Absolut langweilig, nichts erwähnenswertes. Kein Wow NIX! Fotoschießen, speichern... WOW!! Wahnsinn... Toll!

iMovie dagegen geht... Das ganze System wirkt auf mich eher wie ein unfertiges Betasystem wegen dieser Fotomarotte! Weiterhin scheint mir irgendwie der interfacedesigner zeitweise etwas verwirrt gewesen zu sein. Denn vieles ist mir etwas zu verschachtelt! Das kenne ich eher von Microsoft.

Logisch wollen sie die photos app veröffentlichen, aber es ist ein absolutes UNDING von einer Premiumfirma unfertige Betriebsysteme mit fehlenden optionen zu veröffentlichen! Mein Fazit... Abermals bleibt ios6 auf meinem ipad. Erst mal sehen was photos dann so kann... Ich vermute allerdings eher es kann: NIX.

Na mal schauen wir sich das entwickelt. Geht das so weiter prophezeie ich Fallobst!
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
@Greenie77:

Sorry, aber das ist ja wohl Blödsinn. Wie ich das verstanden habe, hast Du das iPad upgedated, also auf iOS8. Und genau das bietet in der Foto-App mehr Bearbeitungsfunktionen als alle Vorgängerversionen. Und die Diashows gibt es auch noch...

Hast Du wirklich jemals iOS7 oder 8 länger als 2 Minuten getestet?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
@Greenie77:

Sorry, aber das ist ja wohl Blödsinn. Wie ich das verstanden habe, hast Du das iPad upgedated, also auf iOS8. Und genau das bietet in der Foto-App mehr Bearbeitungsfunktionen als alle Vorgängerversionen. Und die Diashows gibt es auch noch...

Hast Du wirklich jemals iOS7 oder 8 länger als 2 Minuten getestet?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

[Beitrag bearbeitet – Apfeltalk] Ein User wie Greenie77 ist augenscheinlich nur hier um seinen Frust auf die Welt loszulassen. Bei so viel Unsinn und Unwahrheiten wie in seinem Beitrag kann es nicht anders sein.

Gerade die Foto App hat endlich mal ein paar nötige Features spendiert bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: CR-Z und sternenstaub

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
So äußere ich mich ja oftmals auch ähnlich.

  • Neue iPhones? Mir persönlich zu breit. Die Länge ist weniger das Problem, aber trotz den schönen abgerundeten Glas, liegt das iPhone irgendwie unangenehm in der Hand, weil es drückt wenn man es mit der Hand umschließt.
  • Dazu kommt das unregelmäßige Design bei iOS.
  • Im Mac Appstore gibt es viele Ramschprogramme, die ihr Geld nicht wert sind.
  • Die neue Airport Extreme verfügt immer noch nicht über AirPlay!
  • iTunes Movie ist viel zu teuer.
  • Das MacBookAir gibt es nicht mit Retina-Display, das deutlich klobigere 13" MacBook Pro wirkt nicht mehr modern und leicht.
  • Und wer 15" Display haben möchte, muss tief in die Tasche greifen und erhält ein gegenüber 2008er Unibody nur geringfügig leichteres Gerät.
  • CarPlay begrüße ich grundsätzlich, leider aber nicht kabellos. Und somit fast nutzlos für mich.

Yosemite hingegen ist ganz okay, auch wenn hier noch reichlich Luft nach oben ist.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Bei manchen Apple-Usern ist aber auch einfach nur die Birne weich...tz tz tz


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Dann frage ich mich echt wie groß & erfolgreich Apple werden konnte, wenn es immer nur seine ' Anhänger' bedient hätte. Der totale Wiederspruch....

Du hast wohl nicht weiter gelesen. Apple war sehr lange überhaupt nicht erfolgreich, von genau der Zeit spreche ich. Ab Mitte der 2000er gelang es, den "Spagat" zu schaffen. Aber das hab ich ja alles genauer beschrieben.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich finde das ist doch Jammern auf ganz hohem Niveau.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: RobertK81

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Bei manchen Apple-Usern ist aber auch einfach nur die Birne weich...tz tz tz

Kritische Aussagen sind immer willkommen und beleben u.U. eingefahrene Ansichtsweisen. Es sollte aber alles auf einem objektiven Maß gehalten werden.

Erkläre mit dann: Was willst Du bitte damit sagen?!

Ich denke, jeder hier im Forum ist glücklich um seine Produkte mit dem Apfel. Ansonsten wären wir wohlmöglich nicht hier! Warte... genau! Um uns auszutauschen!

Man war früher was anderes gewohnt und es stand entgegen Apple Philosophie gegen den Strom anstatt mit dem Strom zu schwimmen. Qualität war immer eines der Attribute die Apple vertreten hat und immer noch (hoffentlich) vertreten mag. Die Tendenz - und diese ist wirklich unschwer zu erkennen (meine Meinung und ich denke diese wird geteilt) geht leider zum negativen.
 

Benutzer 176034

Gast
Mod Edit
Beitrag darüber wurde gelöscht. Der User über dieses Posting hat einen kommentarlosen Full Quote gemacht.
ImpCaligula



Ein Monsterzitat... Riesengroß und ohne Message... Was soll das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Vielleicht wollte er das hysterische Geschreibsel noch mal so richtig wirken lassen...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ja, mir ist auch schon aufgefallen das man bei Apple in letzter Zeit mehr auf Verschachteln beim UI setzt als wie auf intuitive Bedienung.

Ist das erste was ich bei iOS 8 gemerkt hatte (seid 7 Jahre iPhone), ich bin das erstmal hilflos durch die Einstellungen geeiert und hab versucht einfachste Einstellungen vorzunehmen.

Auch bei OSX greift das immer mehr um sich, das Einstellungen die auf der UI mit einen Klick gemacht werden konnten, jetzt in verschachtelten Menüs versteckt werden.
Besonders bei iTunes 12, Safari 8.

Einfache und Kinderleichte Bedienung war einmal und leider sind damit die Vorteile zu Android, somit noch weiter zusammengeschmolzen.

mfg MEru
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
bitte was? Irgend etwas mache ich falsch, bei mir gehts.

Garantiert nicht. Das geht definitiv nur mit der Airport Express! Ich spreche aber von der Extreme und die kann das bis heute nicht. =(

Was ich sehr ärgerlich finde, weil dann könnte ich auf die Express verzichten. Auf die Extreme bin ich aber auch noch angewiesen, da diese erst genügend Ports bereitstellt.

Ich finde das ist doch Jammern auf ganz hohem Niveau.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Nein, nicht bei den Preisen und wenn sich einiges (nicht alles) zum Schlechteren entwickelt.


Bei manchen Apple-Usern ist aber auch einfach nur die Birne weich...tz tz tz


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Alle anderen sind doof, nur ich nicht... :p
 
Zuletzt bearbeitet: