• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Kommentar: Der Apfel wird mehlig

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Man braucht einen Monitor mit HDCP (DisplayPort Lösungen gibt es auch), weil die Content Industrie diesen Kopierschutz unbedingt haben will. Am Mac geht deshalb BluRay gleich gar nicht. Ist das besser?
Es gibt inzwischen längst Mac Blu-Ray Software. Dass ein Programm nur mit einem bestimmten Monitor läuft ist ja gerade die Sorte von Unsinn, den ich kritisiere.
Ich nutze seit zwei Jahren eine Linux Workstation als Hauptrechner und kann die von Dir benannten Probleme nicht nachvollziehen.

Schreibe doch einfach mal ein modernes GUI-Programm mit Vala für Ubuntu. Vor drei Jahren ging das einfach gar nicht. Dabei war angeblich alles fertig und benutzbar. Egal wo du anfängst etwas zu versuchen, was der Ersteller der Distribution nicht im Focus hatte, kommst du nicht drum herum, mindestens drei Stunden Softwarekombinatioben und Configure-Optionen durchzuprobieren. Am Ende startest Du es und bekommst Probleme mit irgendetwas eigentlich unwichtigem, was aber nervt. Etwa dass der Refresh nicht richtig läuft und man das Fenster immer ikonifizieren muss, um den Cursor wieder zu sehen, wenn man mal das Programm gewechselt hat.

Natürlich funktioniert das Zeug, dass man seit 1998 auf Linux kennt (Qt, Gnome, C++, Python, X11, LaTeX). Aber neue Sachen: wayland, unity, etc. sind sehr arbeitsintensiv und manche Major Updates von Ubuntu funktionieren dann auf älteren PCs einfach gar nicht mehr, was Ubuntu aber erst nach dem Installationsversuch merkt. Wo ist mein Backup?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk