OldCaligula
deaktivierter Benutzer
Da gebe ich Dir recht aus meiner Sicht. Noch kocht jeder sein eigenes Süppchen und wenn man dann alles zusammen haben will, endet es noch in einem Flickteppich... Aber mal sehen was da so kommt...Müsste nur irgendwer etwas deutlich besser machen. Das ist derzeit im Gesamtkonzept nicht der Fall.
Da magst Du Recht haben...Wir sollten alle vielleicht die Dinge die wir haben geniessen, den Tag leben, die Gedanken an das was nach dem 6er kommt, nach dem Macbook Air oder dem iPad Air2 ändern das hier und jetzt nicht.
... auch das mag zu einem gewissen Punkt richtig sein. Aber ich bin von Windows zu OS X, gerade weil ich mich mehr auf meine Arbeit konzentrieren wollte und sorgenlos die eigentliche Arbeit erledigen will. Ich will doch kein Admin meiner eigenen Geräte sein.Aktuell ist es bei mir so dass ich Abstand davon gewonnen habe. Wenn die iCloud mal hängt, dann hängt sie halt, wenn ein Update nicht rund läuft dann läuft es halt nicht rund
Und die letzten Jahre bin ich damit gut gefahren und dachte - wie gut das tut mit OS X und iOS zu arbeiten. Wenn dann aber nach einem Update das iPhone nicht mehr geht und der telefonische (mobile) Kontakt ein wichtiges Element im Berufsleben ist... wenn man etwas dringend fertig machen muss und gewisse Peripherie auf einmal nicht mehr läuft oder sporadische Aussetzer hat... dann kann man eben nicht den Kunden und die Arbeit mal Kunde und Arbeit sein lassen...
Aber wie schon geschrieben - von Windows Zeiten immer noch meilenweit entfernt. Aber an manchen Tagen ertappe ich mich mit "das nimmt ja Windows Formen an"... das ärgert mich dann - denn ich kenne es anders. Und wie gesagt - beruflich - betrifft mich das dann schon... für mich waren / sind Apple Geräte und Systeme eben zuverlässiger als die Geräte der Windows Welt...
Ich verdiene als Selbständiger mein Geld damit. Es ist damit ein wichtiger Teil meines Lebens und ich rege mich dann auf. Dürfte ja logisch sein.Ich finde es krass worüber man sich aufregen kann. Wenn man den Kommentar und die Beiträge liest entsteht der Eindruck, dass iOS&co für viele einen recht wichtigen Teil im Leben darstellt.
Dann müssten die Thinkpad Leute ja auch die Beine still halten müssen - oder? Von der Thinkpad Qualität ist auch nicht mehr viel übrig geblieben... dafür sind die Modelle immer noch hochpreisig mit der 1/2 der damaligen Qualität. Sag denen doch mal, dass sie sich nicht so ins Hemd machen sollen... weiter hohe Preise bezahlen und verminderte Qualität... - warum regen die sich heute ebenso auf überhaupt?!
---
Nebenbei. Leute. Apple verlangt Preise die sich gesalzen haben! Und fährt Gewinne ein, die eigentlich einen ungläubig machen lassen müssten. Wir sprechen hier von einem kleinen elektronischem Telefon, welches 700 bis 1000 Euro kostet. Davon bekommt man 1-2 Notebooks... Ein Telefon für 1500-2000 DM... muss man sich mal bewusst werden. Und die anderen Geräte sind nicht preiswerter...
Sorry... aber dieses "jammern auf hohem Niveau" Unverständnis kapiere ich nicht ganz. Wenn Apple Preise auf sehr hohem Niveau verlangt - darf ich nicht sehr hohes Niveau verlangen?
Also ich glaube wenn man sich einen 911er kauft der immer wieder Zicken macht und Verarbeitungsmängel auf weißt - möchte ich den sehen der sagt "na ja.. was soll es ... ich muss zufrieden sein..:".
Zuletzt bearbeitet: