• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Klopapier und Fragen dazu

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Habe ich als Privatpatient im Krankenhaus eigentlich einen Anspruch auf 3-lagiges Toilettenpapier?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Sogar auf 4 lagiges! Steht so in meinem Vetrag.

Warum muss ich eigentlich immer das Klopapier wechseln, obwohl ich es nur zu einem sehr geringen Bruchteil in meinem Haushalt verwende? Warum bringt es meine Freundin nicht fertig, die leere Rolle wegzuwerfen und die neue dran zu machen? DIe neue Rolle steht dann immer am Fensterbrett und die alte hängt noch am Halter. Immer! Grundsätzlich! Ich hasse es
 

RUN/DOS/RUN

Allington Pepping
Registriert
29.10.07
Beiträge
193
@iThink:
nelson-toilet-paper-diss.jpg
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Genau so fühl ich mich dann jedes mal! Danke für den breiten Grinser am Morgen :-D
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Klopapier... Genau das richtige Material, um diesen Thread gebührend darauf auszudrucken und sogleich zu verwenden. Vielleicht kann man so die anfängliche Kleberfrage beantworten.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Also ich glaube ja es ist die Gravitation der Biomasse, die das ganze zusammen hält. Dass das wissenschaftlicher Schwachsinn ist sei hier mal dahin gestellt.
 

Tschako

Empire
Registriert
31.03.08
Beiträge
87
er ist wieder da. legendär. liege meist schon nach den ersten seiten am boden. =D
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Wie wäre es, wenn jeder mal den durchschnittlichen Durchmesser seiner Erzeugnisse postet? Natürlich nur als Schätzwert - hier soll niemand wirklich messen.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Wie wäre es, wenn jeder mal den durchschnittlichen Durchmesser seiner Erzeugnisse postet? Natürlich nur als Schätzwert - hier soll niemand wirklich messen.

Und dazu gleich noch ein Foto posten? Was für ein Blödsinn. Das würde völlig an der ursprünglichen Intension des Threads vorbeigehen. Es geht und ging hier immer darum, Witziges aus dem Defäkationskosmos zu posten. Den Thread durch fäkale Schwanzvergleiche ad absurdum zu führen würde der humoristischen Herkunft des Threads wohl nicht entsprechen.
 

Spuckie

Carola
Registriert
14.08.07
Beiträge
115
eine - nicht unwichtige - Lizenzfrage

soeben im Ald* Store ist mir aufgefallen, wie sich die Welt doch verändert.


Eine Kassiererin hat aus versehen das Toilettenpapier, der Kundin vor mir, zwei mal über den Scanner gezogen und anschließend einmal den Betrag storniert, die Kundin wurde von der Kassiererin auch über ihr Missgeschick aufgeklärt.


So weit, so gut.


Wie verhält es sich jetzt aber mit der Toilettenpapier-Lizenz?


  • Darf man, so man das Toilettenpapier rechtmäßig erworben hat im Haushalt an allen Toiletten auch gleichzeitig verwenden?
  • Darf ich, wie z.B. im AppStore 4 Mac, die Ware auch mehrfach verwenden? Hier z.B. in allen Toiletten im Haus parallel.
  • Dann gilt es noch zu klären, welcher Shop bietet mir die Möglichkeit, Toilettenpapier online zu kaufen und entsprechend aus dem Internet zu laden?

Dies sind die Fragen, die die Welt bewegen - zumindest heute...

:cool:


Anhang anzeigen 75567
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Punkt 1: Ja
Punkt 2: Die Frage hat keinen Sinn.
Punkt 3: Das ist möglich mit handelsüblichem Din A4 Papier und der Maschine "White Goat" von Oriental. Diese Presst dir auch aus dem Internet geladene Vorlagen.

Grüße
.DE
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Ich nehme an, dass Du hier massiv darauf achten mußt, dass Du alle Toiletten auch unter Deiner persönlichen
ID angemeldet hast, ansonsten kommt bei der Nutzung des Piers eine Fehlermeldung ......

Die Toiletten müßen natürlich auch rechtlich gesehen unter deiner Kontrolle stehen und Du die
vollständige Verfügungsgewalt darüber haben.

cu
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Ich lade mein Klopapier immer bei eBay. Man braucht aber eine saubere Leitung, bei Paketverlusten fallen sonst immer die Lagen auseinander.
Auf die Lizenzfrage bei Nutzung durch mehrere Personen nimmt hier keiner Rücksicht. Drauf geschissen...
;)
 

Spuckie

Carola
Registriert
14.08.07
Beiträge
115
Nachtrag:
angenommen, ich habe eine Rolle geladen, danke an Doc Brown, und die Toiletten sind auch unter meiner rechtlichen Kontrolle, danke rana70, jetzt mache ich einen Ausdruck (= Sicherungskopie).
Darf die mehrfach angewandt werden?

Siehe auch -> ich hab Lion auch nur einmal geladen, einen DVD angefertigt und auf meinen Rechnern installiert....