• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klipsch arbeitet an iPhone-freundlichen Premium-Kopfhörern

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Also ich habe nach vielem ausprobieren, für mich dem am besten klingenden Kopfhörer, im Monster Beats Studio Kopfhörer gefunden.
Wobei ich nicht wirklich glaube das der 1 zu 1 Studio Sound ausgibt. Hat aber sehr klare Höhen und Mitten und halt den Sattesten Bass den ich bei nem Kopfhörer jemals gehört habe.
Ich Liebe Ihn.
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Er ist devintiv nicht Studio tauglich ausserdem aus Plastik....wenn du HipHop hörst kann es sehr gut sein das dieser Kopfhörer optimal ist aber ich mag ihn nicht aber wie gesagt Monster sagt ja slebst das es ein HipHop Hörer ist. Vorallem auch wieder ein Produkt das, dass Geld nich wert ist.
Passt aber nebenbei nicht hier in den Thread Monster ist kein vergleich zu Klipsch :)
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Ich höre definitive kein HipHop, sondern eher D&B oder Minimal.
Aber mit der Verarbeitung muss ich Dir recht geben, die das Geld nicht wert.
Habe ihn aber relativ billig in Dubei bekommen.
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Klingt gut, meine Apple Kopfhörer sind vor kurzem kaputt gegangen. Die von Klipsch wären mir zu teuer.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Hmm, Klipsch ist zwar eine sehr gute Marke wenns um Audio Hi-Fi geht, aber 350 $ fuer In-Ear Plugs?
Da hol ich mir lieber die Beats by Dr.Dre fue 179 $

ahja, bevor man sich überteuerte sachen holt, holt man sich lieber noch sehr viel mehr überteuerte sachen, deren qualität auch noch um einiges mehr anzuzweifeln ist. ich versteh immernochnicht wie leute die so wenig ahnung haben auf einmal 180$ für nen kopfhörer ausgeben, der evtl. nen viertel davon wert ist ;) gutes marketing, i gues...
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
ich hab seit knapp 3 jahren sehr hochwertige standlautsprecher von klipsch. Bi-amping fähig und unglaublich feine akustik.
günstig waren sie mit ihren knapp 500€ pro stück zwar nicht - aber die qualität passt.

mit deren kopfhörern habe ich aber noch keine erfahrungen.
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Ohje was man hier so alles lesen muss..
350$ sind für richtig gute In-Ears definitiv nicht überzogen. Wer sowas behauptet ist entweder Hörgeschädigt (z.B. von zu lauter Musik aus 5€ Billig-China-Mist) oder hat noch nie richtig gute In-Ears/Kopfhörer gehört. Ob die hier ihrem Preis gerecht werden ist natürlich ne andere Frage - sind ja noch nicht erschienen ;)
Dann zu Sennheiser: Sennheiser bietet so ziemlich alles an, von 5€ Crap bis zum 1000€ HD-800, der einer der besten Kopfhörer ist, die es zur Zeit so zu kaufen gibt. In diesem Sinne kann man bei Sennheiser schon auch von einem "Premium"-Hersteller sprechen. Es sei denn man definiert Premium durch solche Hersteller wie Bose oder B&O - da kriegt man den 5€ Mist für 1000€ (dezent übertrieben), aber hauptsache der gute Name steht drauf o_O

Ich will Sennheiser jetzt auch nicht über den grünen Klee loben, da sie eben auch schlechte Kopfhörer verkaufen, aber sie gehören zusammen mit AKG, Shure, etc., zu den besseren Herstellern, ganz im Gegensatz zu Bose oder B&O :-D

Da hat sich wohl jemand im Hifi-Forum informiert... :oops:
Bei Bose muss ich dir recht geben, billig verarbeiteter Plastik-Mist mit einem Klang der nur aus Bass besteht, ich hatte einmal Bose-InEars, nie wieder!
Aber bei B&O solltest du dich nochmal eingehend informieren, die letzte "Serie" von Lautsprechern die B&O entwickelt hat wurden in einigen wenigen Hifi-Magazinen getestet und für absolut Spitze erklärt (OK auf Zeitschriften sollte man nicht so viel geben, aber etwas Wahres muss ja dran sein).
B&O genießt leider (oder vielleicht auch zum Glück) bei den Hifi-Freaks, Audiophilen und Psychoakustikern einen schlechten Ruf, weil die Produkte nicht wirklich in das Weltbild dieser Menschen passen. Kompakte Lautsprecher die sich angenehm in eine schicke Wohnung einfügen - NEIN, man braucht ja ganze Lautsprecherwände und Verstärkerzimmer um ordentlich Musik zu hören.
Aber dass diese Dinger nicht nur hübsch aussehen, sondern auch gut klingen wird meistens nicht erwähnt.
Bei einem Großteil dieser "Audiophilen" beschränkt sich die Erfahrung mit B&O auf ein System aus der Ouverture Stereo-Anlage mit den Beolab 6000 Lautsprechern, eine Kombination die viele Menschen aufgrund des schönen Designs im Wohnzimmer stehen haben, die aber wirklich nicht toll klingt. Kein Wunder der Beolab 6000 war ursprünglich als Effektlautsprecher für Surround gedacht, wurde aber von vielen Leuten zweckentfremded.
Wenn man für wenig Geld vergleichsweise guten Klang sucht, ist man bei B&O definitiv an der falschen Stelle, aber die Kombination aus gutem Klang, schönem Design und Verarbeitung wie bei einer teuren Automatikuhr gibts sonst nirgendwo. Das solche Produkte ihren Preis haben ist klar, aber dafür steht auch nicht Made in China drauf.

Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen:
Klipsch ist eigentlich recht bekannt für wirklich gute (aber nicht gerade schöne) Lautsprecher. Würde mich echt mal interessieren wie die Kopfhörer klingen.
 

Benutzer 81299

Gast
Wer würde mir denn Recht geben, wenn ich sage, dass es für ein iPhone wenig sinnvoll wäre sich Kopfhörer im Wert von 300 € oder mehr zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Bei den 80€ für die Apple In-Ears hab' ich mir schon kräftig in den Arsch gebissen.
350€? Nur was für Profis und Leute mit dem entsprechenden Budget.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Also übertreiben kann man's natürlich auch. Mir reichen die mitgelieferten Apple-Kopfhörer völlig aus. ;)

ich musste die mir das letzte mal wieder antun - geht da überhaupt was unter 200 hertz? vielleicht für hörbücher oder videos im flughzeug ganz gut, aber musik mag ich gern mit bissl bass unterlegt, haha ;)

ich wunder mich echt immer wieder dass es solche riesen unterschiede in der wahrnehmung von musik gibt - ich find die original-apple-teile bringen ungefähr 20% von dem klang, den ich bräuchte um mich damit wohl zu fühlen. was ist man gewöhnt und was für musik hört man, wenn man das nicht braucht?
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Ich glaube gerade diese unbekannten Marken könnten sich als qualitativ hochwertig erweisen :).

Aber jetzt mal im Ernst: Wer gib so viel Geld für Kopfhörer aus, die man für's iPhone verwendet?
Man kauft sich professionelle Kopfhörer für die Musikbranche für den Preis, aber doch nicht für'n iPhone!?
 

pxl

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
67
350 Euro Kopfhörer an nem iPod lohnt sich imo nicht. Ich nutze AKG In Ears für 50 Euro und bin sehr zufrieden damit.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
350 Euro Kopfhörer an nem iPod lohnt sich imo nicht. Ich nutze AKG In Ears für 50 Euro und bin sehr zufrieden damit.

Am iPod classic vielleicht. Der hat den Platz um hochqualitative Musik zu speichern und auch einen entsprechenden Soundchip.
 

pxl

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
67
Also wenn ich 350 Euro für in Ear Kopfhörer hinlege würde ich die Dinger an nen Cowon S9 anschliessen aber nicht an einen iPod.
 

Benutzer 81299

Gast
Am iPod classic vielleicht. Der hat den Platz um hochqualitative Musik zu speichern und auch einen entsprechenden Soundchip.

Ja klar... nur an diese Hörer richtet sich mit Sicherhet dieses Angebot von Klipsch nicht...

Die Kopfhörer sollen ja für das iPhone sein...

Auf Messen kann man sich anschaun, zu was die von Klipsch in der Lage sind...
Bei mir zumindest verderben die sich gerade den Ruf...
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Das ist nicht lächerlich. Jeder bestimmt Güte und Qualität nach seinem persönlichen Empfinden. Wenn jemand für 35,- € in-Ears bekommt, die er für gut befindet, dann IST das so aus seinem Blickwinkel. Aus DEINEM nicht. Aber deswegen darfst Du andere nicht verurteilen...DAS ist wäre dann lächerlich, denn um Dich dreht sich nicht die Sonne ;)

Natürlich! Soweit wollte ich mich eigentlich gar nicht nicht herauslehnen;
klar bestimmt das jeder nach seinen Bedürfnissen, wenn jemand 35,-Euro Kopfhörer kauft, dann ist das seine Entscheidung und wenn er mit denen zufrieden ist, dann ist das doch umso besser!

Sorry, das sollte keine "verurteilung / seinigung" werden, meine ausdrucksweiße war nicht OK, du hast recht, Entschuldigung :innocent:

Im Allgemeinen beziehen sich meine Kommentare auf mein Denken, daher kommt das auch ;) Aber zum glück hast du mich ja draufhngewiesen, gut so!
 

commodus

Jonagold
Registriert
04.02.09
Beiträge
18
Da hat sich wohl jemand im Hifi-Forum informiert... :oops:

Ich gebe zu dass ich mich hin und wieder dort rumtreibe, aber ich bin noch lange nicht so verbohrt wie so mancher dort. Gutes Design ist mir recht und ich bin auch bereit viel dafür zu zahlen (sonst hätte ich vermutlich keinen Mac, wobei hier OSX > Design). Nur bin ich der Meinung, dass Design zweckdienlich sein muss - "Form follows function". Was ich bisher so von B&O gesehen und gehört habe legt aber eindeutig zuviel Wert auf Design und klingt.. mittelmäßig. Vielleicht habe ich aber DEN Lautsprecher von B&O bisher noch nicht gehört ;)
Es gibt einfach Hersteller, die weitaus besser klingende Lautsprecher und Kopfhörer (um die es hier ja eigentlich geht) produzieren, dass die dann teilweise auch noch weniger Kosten nehm ich gerne mit..
Bei der ganzen Diskussion muss ich aber auch gestehen, dass ich am iPod/iPhone mit den Apple InEars höre - im Prinzip sind die auch überteuert wenn man Preis/Klang betrachtet. Gekauft habe ich sie aber weder wegen dem Klang, noch wegen dem Design, sondern eher wegen der Fernbedienung für das iPhone und weil ich mir was aus den USA mitbringen wollte :D
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Ich gebe zu dass ich mich hin und wieder dort rumtreibe, aber ich bin noch lange nicht so verbohrt wie so mancher dort. Gutes Design ist mir recht und ich bin auch bereit viel dafür zu zahlen (sonst hätte ich vermutlich keinen Mac, wobei hier OSX > Design). Nur bin ich der Meinung, dass Design zweckdienlich sein muss - "Form follows function". Was ich bisher so von B&O gesehen und gehört habe legt aber eindeutig zuviel Wert auf Design und klingt.. mittelmäßig. Vielleicht habe ich aber DEN Lautsprecher von B&O bisher noch nicht gehört ;)
Es gibt einfach Hersteller, die weitaus besser klingende Lautsprecher und Kopfhörer (um die es hier ja eigentlich geht) produzieren, dass die dann teilweise auch noch weniger Kosten nehm ich gerne mit..
Bei der ganzen Diskussion muss ich aber auch gestehen, dass ich am iPod/iPhone mit den Apple InEars höre - im Prinzip sind die auch überteuert wenn man Preis/Klang betrachtet. Gekauft habe ich sie aber weder wegen dem Klang, noch wegen dem Design, sondern eher wegen der Fernbedienung für das iPhone und weil ich mir was aus den USA mitbringen wollte :D


Ich empfehle die neusten Lautsprecher Beolab 5 (HighEnd Standlautsprecher), Beolab 9 (sehr guter Standlautsprecher, bei uns im Wohnzimmer) und Beolab 3 (Tischlautsprecher, auf meinem Schreibtisch).
Die haben alle die sogenannte Acoustic Lens als Hoch- bzw. die 5er auch als Mitteltöner, die von einem Professor des Berklee College of Music entwickelt wurde.

Zitat aus der "Stereoplay" zu den Beolab 9:

"Erwartungsvoll schweift der Blick der Tester auf die Elektronikabteilung, schließlich gelten die Dänen mit ihren (auch an viele andere Firmen gelieferten) Digitalverstärker-Modulen namens „ICE Power“ als einer der führenden Protagonisten energie- und platzsparender Verstärker mit Schaltnetzteilen."

"An der stereoplay-Referenzvorstufe Lyra Connoisseur (Test 8/2005) und dem Referenz-CD-Player Naim Audio CD 555 (6/2006) mussten die Rundlinge zeigen, was in ihnen steckt. Schon der erste Eindruck war hervorragend: kraftvoll, präsent und ausgesprochen homogen, auch bei einer Sitzposition außerhalb des klassischen Stereodreiecks."

"Apropos Größe: Die ebenfalls vollaktiven, jedoch wesentlich größeren TCI 2 A von T+A (Heft 11/2005) hatten manchmal Mühe, die Neulinge in gebührender Distanz zu halten, etwa beim Album „Star Tracks“ des Tenorsaxofonisten Yuri Honing (Jazzinmotionrecords JIM 75043). Präsent und hochdifferenziert pfeilte das Blasinstrument aus den Rundlingen; die ständigen Wechsel zwischen laut und leise wirkten kontrastreich und doch mühelos. Die doppelt so teure T+A zeichnete den Raum genauer, die B&O konterte mit Reife und Rundheit.

Untenherum tönten die Rundlinge – das war die eigentliche Überraschung – ähnlich mannhaft und lebensecht wie die doppelt so teuren Vergleichsboxen, selbst die zeitweise energisch peitschende Perkussions-Begleitung brachte sie nicht aus der Spur.

Mit diesem Ergebnis wird klar, wohin die technologische Reise geht, wenn es um Wohnraumfreundlichkeit, Anpassungsfähigkeit und Gestaltungsfreiheit geht: zu Aktivboxen wie den BeoLab 9. Ihre Dynamik und Basskraft in Relation zum umbauten Raum sind einzigartig."

Zu den Beolab 5 (leider auf Englisch):

"The ultimate purpose of world-class engineering in a loudspeaker is world-class sound, and the BeoLab 5 has got it. It was the immediate successor to my 1996-to-2003 reference standard, the Waveform Mach 17, in my main listening room, and after a very brief initial listening session I said, “Yes, this is better.” Now, the Waveform was gone by then, so I could not do an ABX double-blind listening comparison (which would have been invalid, in any event, because the size and vastly different launch geometries of the speakers would have precluded same-position substitution of any kind). The fact is that no side-by-side comparison was necessary. The Adaptive Bass Control alone, once activated, produced obviously superior results. The low-frequency response was utterly smooth, effortless, powerful, without the slightest lumpiness, and extending all the way down to dc—or so it seemed. Unbelievable bass. The wide horizontal dispersion of the frequencies above 500 Hz also resulted in a unique listening experience—you can sit anywhere in the room with these speakers, as long as they are somewhere in front of you. The aiming of the midrange and tweeter has become totally uncritical. That alone is worth the price of admission."

Und noch ein Link:
http://www.stereophile.com/news/110308faux/
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Find ja lustig was hier so abgeht :D.
Sennheiser keine Premium Marke?
Man sehe sich wie hier schon beschrieben die HD 800 an oder den Orpheus (ist ja nur der beste Kopfhörer der Welt ;) )
B&O Premium?
Naja wer sich von Namen beeinflussen lässt, bei B&O zahlt man nur den Namen mehr nicht, Boxentechnisch würde ich auch eher dann zu B&W greifen denn die schaffen es tatsächlich Design und Qualität unter eine Haube zu bringen. Wobei man hier auch, klar, den Namen mit bezahlt.

Kommen wir nun zu den Klipsh kopfhörern, Klipsh ist eine sehr gute Marke in dem Berreich, der Preis ist immer Ansichtssache und das ist auch gut so. Denn wenn jeder sich nur die High End Geräte leisten könnte oder will wäre die Welt nicht in Ordnung. Für MICH wären die Kopfhörer auch zu teuer, jedoch wird es anderen sehr gut in Ihr Buget passen. Ich kann nicht sagen wie die Kopfhörer sind, klar, aber schlecht werden die nicht sein.