• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klipsch arbeitet an iPhone-freundlichen Premium-Kopfhörern

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Besser als Bose sind die allemal, zumindest was den Klang angeht anspruchsvoller. Kein Brüllbras aus Plastikboxen(Wie meine Companion II). Oder die Acustimass-Boxen von meinem Vater liefern einfach nur Höhen pluss total überzogene Bässe. Erst denkt man...Wow...dann denkt man: Dafür bezahl ich bei Loigitech 100 Euro und bei Bose 1500 Euro.
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Hmm, Klipsch ist zwar eine sehr gute Marke wenns um Audio Hi-Fi geht, aber 350 $ fuer In-Ear Plugs?
Da hol ich mir lieber die Beats by Dr.Dre fue 179 $
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472

Shure SE310 sollten mit dem Produkt von Klipsch gleichziehen ;)
Die Kosten auch an die 300 Euro.... aber ich durfte ein mal in den genuss kommen mit den Höhren Apple Losless zu hören... und ich bin baff! Insbesondere die Aktive Störgeräuschunterdrückung ist geil xD

Leider muss ich mich persönlich mit den SE110 zufrieden geben, wobei selbst diese Kopfhörer 90% der Produkte von Sennheiser in den Schatten stellt.

350$ sind zwar nen paar Öcken, aber es sind "nur" 240 Euro (Boar sind wir Europäer geil :D)! Wenn man wirklich auf guten Sound steht, sollte man diese auch investieren. Egal ob jetzt Shure oder Klipsch.
Sennheiser ist einfach kein vergleich dagegen. Um mal wieder ein Autovergleich zu starten: Sennheiser ist nen Ford... auch damit kann man zum Ziel gelangen. Shure und Klipsch hingegen sind Porsche und Ferrari. Man kann mit angeben, klar - aber das fahren macht eindeutig mehr Spaß ;)

Ist bekannt, wann die Klipsch nach Deutschland kommen?

Grüße,
Chris
 

Benutzer 81299

Gast
noch nie was von Klipsch gehört... Qualität und Klang besser als bei Sennheisser ?

Wer mag schon Sennheiser...
Alles ist besser als Sennheiser... (Weil der Klang so seltsam aufgesplittet wird und Sennheiser auch schonmal bessere Verarbeitungsqualität an den Tag legen konnte... Die springen im Moment auf den "Zug der hochnäsigen Kunden" auf wie es Bose schon getan hat...)

Da finden im Moment ziemliche Angleichungen statt

Da können die noch so Deutsch sein...
Da gehe ich als Bayer sogar lieber zu den Ösis...
;)

Außerdem ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich bei MP3-Qualität lohnt Kopfhörer für über 150,00 EUR zu holen...

Und was will ich daheim mit In-Ears...???

Das sind in meinen Augen nur sinnlose Schw***verlängerungen... und das nichtmal wirklich "coole" oder "beneidenswerte" (mal ehrlich gesprochen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Wer mag schon Sennheiser...
Alles ist besser als Sennheiser...
AKG rulez....

Jede Menge Spezialisten hier unterwegs! Wer brauch 250EU Stöpsel für komprimierten Sound aus mittelmäßigen Wandlern? Sorry, aber ich bleib bei WAV und nem Sennheiser HD-25, auch wenns nach Alien aussieht.
 

matzemoerk

Gloster
Registriert
22.12.08
Beiträge
65
Sennheiser kein Premiumhersteller?????? Ich glaube manche müssen erst einmal Erfahrungen mit guten Kopfhörern oder In-Ears machen bevor sie irgendwas schreiben damit es geschrieben ist. Zum Thema Sennheiser kein Premiumhersteller: Googelt nach HD-800. Oder hört euch den bereits angesprochenen HD-25 an. Oder Hört mal mit IE-7 oder 8. Da Klappt einem die Kinnlade runter!

Grüße,
Matthias
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ja das Spektrum von Sennheiser beim Preis, als auch bei der Qualität des Klangs ist sehr groß. immerhin gibt's ja auch schon off-ears für 10 Euro oder On-Ears für 30. Allerdings auch Sachen im Refferenzberreich sowie sehr viel dazwischen. Bei Sennheiser vermisse ich jedoch immer ein wenig Dynamik, ein bisschen mehr Bass würde oft gut tun. Die sind mir ein wenig ZU neutral.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Für mich sind Beats die besten, egal ob bei den On- oder Off-Ears. Ich brauche ordentlichen Bass und dazu ne nette Optik. Mir egal ob die ganzen Audiophilen sagen das es das Klangbild verzerrt etc.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Bin ich ja richtig Arm dran mit meinen Phillips bla böa bla mit Antischall xD -- 25 Euro aber Hammer Quali! beste die ich je hatte und ich hatte schon teurere;)

Und ja ich hbe den Namen dieser "Premium Marke" schonmal gelesen aber so richtig was drunter vorstellen konnt eich mir bist jetzt nicht^^
 

commodus

Jonagold
Registriert
04.02.09
Beiträge
18
Ohje was man hier so alles lesen muss..
350$ sind für richtig gute In-Ears definitiv nicht überzogen. Wer sowas behauptet ist entweder Hörgeschädigt (z.B. von zu lauter Musik aus 5€ Billig-China-Mist) oder hat noch nie richtig gute In-Ears/Kopfhörer gehört. Ob die hier ihrem Preis gerecht werden ist natürlich ne andere Frage - sind ja noch nicht erschienen ;)
Dann zu Sennheiser: Sennheiser bietet so ziemlich alles an, von 5€ Crap bis zum 1000€ HD-800, der einer der besten Kopfhörer ist, die es zur Zeit so zu kaufen gibt. In diesem Sinne kann man bei Sennheiser schon auch von einem "Premium"-Hersteller sprechen. Es sei denn man definiert Premium durch solche Hersteller wie Bose oder B&O - da kriegt man den 5€ Mist für 1000€ (dezent übertrieben), aber hauptsache der gute Name steht drauf o_O

Ich will Sennheiser jetzt auch nicht über den grünen Klee loben, da sie eben auch schlechte Kopfhörer verkaufen, aber sie gehören zusammen mit AKG, Shure, etc., zu den besseren Herstellern, ganz im Gegensatz zu Bose oder B&O :-D
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Absoluter News Fail.
Ihr solltet wirklich mal besser recherchieren, bevor ihr verzapft, dass Klipsch Audio unbekannt ist. Die Marke steht nur für High-end Audio, aber sonst ist alles ok.

Nicht zu fassen, was man hier manchmal lesen muss...

Es wäre auch super, wenn ihr endlich mal persönlich gefärbte Wertungen aus euren News rauslasst. Die gehören da nicht hin und seit zwei Jahren hat sich da nichts geändert. Ihr macht immer noch die gleichen Fehler.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Bose und B&O sehen halt in erster Linie hübsch aus. Den Spagat zwischen Design und Qualität schafft meines Erachtens nach nur B&W. Bose ist wirklich nicht besonders. Es sei denn es geht einem in erster Linie darum das sie klein sind. Ich meine für 1500 (Acustimass Einsteigerset) Euro bekommt man bei B&W schon ordentliche Standboxen im Einsteigerberreich. Diese Sateliten gibts z.B. von Canton auch für 200 Euro.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
da nehm ich dann lieber die B&O

Premium pur!


Marken-Establishment-!

Du sprichst mir aus dem Herzen. :-*

Zumal der iPod unterwegs ja als; "Dudel-Di-Du" Musik gillt: Hauptsache laut genug und die top-10 sind drauf.

Das sind doch bestimmt 80% aller iPod User.
Die meisten haben ja auch nur einen iPod, weil ihn jeder hat, ohne zu wissen was dahinter steht. :-D

Aber es gibt auch die anderen 20%:
Die Kaufen dann den Pod Classic um dann Beethoven in CD (m.M.n AACD Qualität) drauf zu spielen und nun über solche Kopfhörer Musik zu hören.


Ich jedenfalls gehöre zu den 80%. Eigentlich aber auch nicht, denn wenn es eins gibt was ich mit meinem iPod touch nicht tue, dann ist es Musik hören. :-D
Aber das ist eine andere Geschichte.....

tim
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Also Klipsch ist doch wohl eine relativ bekannte Marke oder?!

Naja, keiner kann sagen ob 350 Euro überzogen sind oder nicht, wenn man sie nicht selbst gehört hat.

lächerlich finde ich es aber, wenn man dann noch hier reinschreibt, man würde für 35 euro gute In-Ears bekommen...

Ausserdem, bei jeglichen Lautsprechern, also richtige Stand-Lutsprecher, die über 7000 Euro kosten, ist meiner meinung nach, kein bisschen Qualitätsunterschied mehr da! Ich meine klar kann es sein, dass die sich anders anhören aber in solch einem Preissegment is das allerhöchstens Geschmakssache!

aber ich muss dazu sagen, dass mir das zu viel Geld wäre, 350 lappen;
Kopfhörer allgemein oder eben In-Ears sind doch fürs mobile gedacht oder? also mal ehrlich, mir wäre das zu schade alleine schon wegen der Abnutzung, meine Boxen stehen auf ihren Spikes das ganze Jahr über am selben Platz! (ausser beim Putzen, da werden sie natürlich verrutscht) Ich habe mir sogar genau den Standpunkt auf dem Boden gekennzeichnet, weil ich über Monate hinweg die optimale Einstellung der Aufstellung gefunden habe, da findet ihr sicher keinen Kratzer...

Aber zurück zur Abnutzung, Kopfhörer sind nun mal "Gebrauchsgegenstände" die im Alltag nicht fehlen dürfen, aber würdet ihr euch Kopfhörer für den Preis neben eure Taschentücher in die Hosentasche stecken? wohl eher nicht; so fängt dann auch wieder das verschachteln an, e.t.c...

Lange Rede kurzer sinn, wenn sie guten Klang machen, O.K aber zu schade, wenn man mal das kabel versehentlich "überdehnt", muss man sich ja gleich ärgern und denkt drüber nach was wäre wenn man´s abgerissen hätte... da macht das Musik-hören dann keinen Spass mehr, ausser die 350 Euro sind in den Augen des Besitzers ein Pappenstil.

Die meisten haben ja auch nur einen iPod, weil ihn jeder hat, ohne zu wissen was dahinter steht. :-D

Aber es gibt auch die anderen 20%:
Die Kaufen dann den Pod Classic um dann Beethoven in CD (m.M.n AACD Qualität) drauf zu spielen und nun über solche Kopfhörer Musik zu hören.

Muss man den wissen was dahinter Steht=?
Ich meine es gibt auch Leute, die sich ihren iPod kaufen, einfach weil er gut aussieht und den Zweck seines Daseins erfüllt, aber dazu muss man doch nicht wissen was dahinter steht oder?? :D
Gut, ich gehöre zwar hoffentlich zu denen, die wissen was dahinter steht; spielt ja aber jetzt keine Rolle...

Und die anderen 20% sind auch höchstens 5-10 % :D
Die meisten iPod user sind sowiso kiddies und bei denen laufen (meist) sowiso nur Youtube songs drauf, da sind dann auch die Standart Kopfhörer gerechtfertigt...

Wobei jemand, der Beethoven hört, dass wohl eher über "richtige" Lautsprecher tut, da ja bei wirklich guten ein echtes Live-Feeling entsteht
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
noch nie was von Klipsch gehört...

ja stimmt, der teil des textes ist echt witzig, im hifi-forum würden die leute gerade unterm tisch liegen oder einfach nur mit dem kopf schütteln...

Stellst du Sennheiser gerade als Premium-Marke dar?

jetzt stellt sich eher die frage nach der definition einer premium-marke!? ich sags mal so, sennheiser ist definitiv qualität und sehr ernst zu nehmen.

Hab ich mich auch grad gefragt...^^

Also ich hab die Bose und das ist Qualität. Aber von denen habe ich nichts gehört, da nehm ich dann lieber die B&O die sind günstiger und Premium pur!

bose baut sicherlich allgemein im audio-bereich nette geräte, qualität haben die sicherlich, preis/leistung ist aber immer so eine sache, im auto-hifi bereich kann man die marke z.b. absolut vergessen, da gibts andere hersteller und b&o ist vielleicht vom design ganz nett, aber qualitativ gibts auch im hifi-bereich besseres...


sennheiser, akg, koss, klipsch, um mal einige marken zu nennen, wer richtig kohle ausgeben will, z.b. grado, die bauen recht kultige dinger. aber generell ist es eh recht egal, weil damit mp3 files hört, dem ist in sachen klang eh nicht mehr zu helfen...
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
lächerlich finde ich es aber, wenn man dann noch hier reinschreibt, man würde für 35 euro gute In-Ears bekommen...

Das ist nicht lächerlich. Jeder bestimmt Güte und Qualität nach seinem persönlichen Empfinden. Wenn jemand für 35,- € in-Ears bekommt, die er für gut befindet, dann IST das so aus seinem Blickwinkel. Aus DEINEM nicht. Aber deswegen darfst Du andere nicht verurteilen...DAS ist wäre dann lächerlich, denn um Dich dreht sich nicht die Sonne ;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
[preview]Die allgemein noch recht unbekannte Marke Klipsch hat sich bei Audio-Freunden den Ruf erarbeitet, außergewöhnlich hochqualitative Kopfhörer zu produzieren. Wir hatten leider noch nicht die Chance, diesen Ruf auf die Probe zu stellen, die Kollegen von Engadget sind jedoch ganz außer sich, dass man bei Klipsch momentan an einer iPhone-kompatiblen Version der Image X10 arbeitet, die im Frühjahr 2010 für rund 350 US-Dollar unter dem Namen Image X10i verfügbar sein sollen. Farblich hat man sich für die Kombinationen Schwarz / Gold und Schwarz / Weiß entschieden.[/preview]

via Engadget
Tja, Klipsch ist seit langem bekannt, allerdings für etwas größere Objekte wie die Hornlautsprecher.
Da will ich mal hoffen, dass die InEar-Lautsprecher etwas filigraner ausfallen. Sonst wäre es etwas mühsam, sie zu tragen.
Ich würde die Klipsch-Kopfhörer aber nicht von der Tischkante stoßen, wenn ich sie zu Weihnachten geschenkt bekäme. Kaufen ist ein anderes Thema, da würde ich sie gerne erst testhören. Für diesen Preis könnte man hoffen, dass es passformgenaue Kopfhörer wären.
Gruß
Andreas
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Also übertreiben kann man's natürlich auch. Mir reichen die mitgelieferten Apple-Kopfhörer völlig aus. ;)
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Ich hätte natürlich auch 79,95 schreiben können, da sie so viel direkt bei Apple kosten,
aber ich hab sie in der Bucht für diesen Preis gekauft ;)