• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kleines Treffen in Berlin?

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Gut, aber ich hätte da noch eine Frage:

Was haltet ihr von Würstchen und Kartoffelsalat?

Ich kenne ja eure kulinarischen Sternegewohnheiten und vegetarisierenden Speisefolgen nicht, aber mir erschiene das vertretbar.

Eventuell könnte mir dann ja Landplage/Flowbike/Zett helfen aus dem ALDI-Kartoffelsalat einen veredelten zu erzeugen? Wenn ich dann schon bei Aldi bin könnte ich ja in Sachen Nachtisch mal einen Blick in das Regal mit dem Sahnekefir werfen :)
 

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282
Hallo Zusammen,

ich muss sagen, dass ich von der Idee begeistert bin - gerade als relativ neues Mitglied bei AT.
Ich habe mich vorher schon gefragt, wieviele Benutzer aus Berlin und Umgebung kommen.
Und siehe da, ein Treffen in Zehlendorf - gleich bei mir um die Ecke...
Dumm ist nur, dass ich Samstag früh eine Klausur in der Uni schreiben muss :-c
Ergo kann ich Euch leider bei diesem Treffen (noch) nicht kennenlernen!
Aber ich hoffe, dass es noch weitere Treffen in Berlin geben wird?

Viele Grüße,

und vor allem einen schönen Abend Euch allen,

 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Gut, aber ich hätte da noch eine Frage:

Was haltet ihr von Würstchen und Kartoffelsalat?

Ich kenne ja eure kulinarischen Sternegewohnheiten und vegetarisierenden Speisefolgen nicht, aber mir erschiene das vertretbar.

Eventuell könnte mir dann ja Landplage/Flowbike/Zett helfen aus dem ALDI-Kartoffelsalat einen veredelten zu erzeugen? Wenn ich dann schon bei Aldi bin könnte ich ja in Sachen Nachtisch mal einen Blick in das Regal mit dem Sahnekefir werfen :)
Ok, dann schreibe bitte mal Salzgurken (das sind die mit dem trüben Sud) auf Deinen Einkaufszettel. Am besten wären welche vom Faß direkt aus dem Spreewald. Dazu ordentliche Mayonnaise mit ungesund hohem Fettgehalt. :-D
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ok, dann schreibe bitte mal Salzgurken (das sind die mit dem trüben Sud) auf Deinen Einkaufszettel. Am besten wären welche vom Faß direkt aus dem Spreewald. Dazu ordentliche Mayonnaise mit ungesund hohem Fettgehalt. :-D

Also meine Notfallapotheke habe ich immer dabei - Talcid wird es schon richten, wenn es ganz heftig wird dann Omeprazol... und ausserdem könnte ich an diesem Abend mal von Fenchel - auf "Magenfein Tee" umsteigen. ;)
Ein "HOCH" der Fettlebe.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Von meinem Kartoffelsalat hat noch keiner Magenprobleme bekommen - außer mir selber, wenn ich nachts um eins unbedingt noch eine Riesenportion verdrücken muß. :innocent:
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Diesen auftrag gebe ich an ametzelchen weiter, hat er mal ws sinnvolles zu tun, nicht immer diese arbeiterei, ist ja ungesund :p
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich geh am besten mit zum einkaufen, da ich ja doch einen äusserst gewohnungsbedürftigen Essensplan habe - dessen Geschmack nicht jeder teilt.

Aber Mais und ein bisschen anderes Gemüse ist zum grillen absolut Pflicht! Wie cws schon richtig bemerkte sind Vegetarier an diesem Tage anwesend ;)

PS: Wein darf auch nicht fehlen!
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Würstchen und Kartoffelsalat find ich absolut ok, das hat sowas weihnachtliches :)
Und auf die Veredelung des Aldi-Salates können wir denke ich verzichten, gegessen wird, was auf den Tisch kommt :oops:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Aber Mais und ein bisschen anderes Gemüse ist zum grillen absolut Pflicht! Wie cws schon richtig bemerkte sind Vegetarier an diesem Tage anwesend
Ähh, wir hatten das Freiluftprogramm gestrichen. :p Ein Kohlkopf und ein Bund Möhren tun es doch auch, oder? :-D

Und wer soll sich in die Küche stellen? o_O Und hinterher den Abwasch machen?

Ich finde, das geht jetzt etwas zu weit, wir wollten nur ein paar Bier und was vom Pizzaservice.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Wie Ihr wollt. Bei vorhandener Geschirrspülmaschine sehe ich keine Einwände gegen Kartoffelsalat und Würstchen, unveredelt.

Ich kann noch ein paar Kilo Senf besorgen.

Soll ich noch ein Pfund Kaffee von Aldi besorgen?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ähh, wir hatten das Freiluftprogramm gestrichen. :p Ein Kohlkopf und ein Bund Möhren tun es doch auch, oder? :-D

Achso?! Hab ich gar nicht mitbekommen. Na gut dann einen Bund Möhren bitte, oder einen gemischten Salat. (Kein Käse, Kein Schinken, Kein Dressing ;)) Ich sag ja ich geh selbst mit zum ALDI.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Na prima, dann erledigt sich mein Aldi-Kaffee-Abholangebot :-D .

Ja was soll ich euch da denn dann alles holen?
Gibt mal ne Liste her.

Also Sahnekefir hat hier "jemand" ;) mal von sich gegeben. Kaffee hab ich auch gehört (Die entkoffeinierte Variante nehme ich an:-D)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Bier, Wasser, Saft, Kartoffelsalat, Würstchen, Senf :)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Da pack ich doch gleich mal meine Stickies aus.
Saft welchen hättest du denn gerne? Mit Würstchen meinst du sicher diese Wiener in der Dose/Glas.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Da pack ich doch gleich mal meine Stickies aus.
Saft welchen hättest du denn gerne? Mit Würstchen meinst du sicher diese Wiener in der Dose/Glas.

Nee, wenn es um Würstchen geht, dann lass bitte mal cws aussuchen - da kennt er sich aus, seit Generationen ;)
Nix aufgeweicht, verwässertes aus der Dose oder Glas.

btw: Der Sahnekefir kommt ja wirklich richtig gut - lecker Zeug ;)