• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kleines Treffen in Berlin?

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Huch, da braut sich was in meiner Stadt zusammen. ;)

Hat jemand etwas gegen ein paar weitere Bier und eine Seele mehr am Tisch? :)
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Wenn Du zu Aldi vorher fährst :-D :-D :-D

(muss ich jetzt dazu sagen: Das war ein Scherz?)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Also, Würstchen habe ich schon besorgt, ich liebe Würstchen.
Saft ist vorhanden:

Apfel, natürtrüb
Grapefruit
Orange
Annanas

...die Aldi Premiumsäfte, ich finde die sehr OK und trinke sie auch sonst.

Wein von Aldi ist da, da ich den sonst auch in Sachen Schorle einsetze.

Sahnekefir ist auch vorrätig.

Soweit meine Grundausstattung, die ich gerne zur Verfügung stelle.
Bier werden wir noch besorgen.

Was fehlt sind Senf/Ketchup, Kartoffelsalat.

Wer mehr, anderes will, dem rate ich zum mitbringen, alternativ zum Verzicht.

Nachtrag: Dreimal Flammkuchen (sorry, mit Speck) von Aldi, ausreichend für je zwei Personen ist auch noch da.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Bier?
Cola?

Ich hab gut reden und kein Auto, meine aber alles rein altruistisch. Im Ernst!

Nachtrag auch von mir: Ich will nur vermeiden, dass wir uns um 17 Uhr alle um die Arme fallen und anschließend die nächste Kaisersfiliale überfallen.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103

Also, was auf der Liste steht ist da, Bier und Cola (stimmt, hab ich vergessen) werden wir besorgen. Ich denke ja auch, dass wir uns nicht trfffen um uns schuldunfähig zu machen, sondern um uns zu unterhalten.

Wichtig wäre das fabs noch sagt, ob er überhaupt Cola mag
, oder sich aus dem genannten Material versorgen kann, bzw. was er möchte.

Nicht das ich von dem Cola-Zeug nachher hier unnötig rumstehen habe. Ein Liter wird hier bei mir schon seit einem halben Jahr gelagert.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi
So dann liefer ich kurz mal einen Zwischenbericht aus meinem Stickie hier:
Kaffee
Cola
Bier
Wasser
Kartoffelsalat
Senf
Ketchup

Alle anderen Dinge:
Sahnekefir, Würstchen, Saft.
Sind vorhanden.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
in Anbetracht der derzeitigen Strassenverhältnisse, sehe ich derzeit überhaupt ein Kommen in Frage gestellt :(
Und da die Aussichten keine Besserung versprechen, wird zumindest eine Fahrt mit dem Auto wohl unwahrscheinlich.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Eisenbahn ist eh die bessere Wahl, nur mit dem 50% Ticket wird es dünne.

Hätte aber den Vorteil, dass ich wüsste wann ihr genau kommt, könnte Euch dann am Bahnhof Wannsee (hinterausgang) abholen.
Ihr müsstet bis Hauptbahnhof fahren (wenn der dann noch steht) und mit der S- oder Regionalbahn nach Wansee fahren. S- und Regionalbahn sind im Ticket für diese Fahrt mit drin.
Ok, es gibt da jemanden, der mich für einen monkischen Zwangsoptimisten hält. :p
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Problem: wenn zettt und ich beide im Auto fahren dann kostest das jeden 60.- hin und zurück, Die Bahn will von mir, da keine bahncard, 240 Euro !
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Nur die Ruhe meine lieben Freunde. Ich kümmer mich drum. cws sagte ja schon da gibt es diese Spartickets.
Ich fahre billig...Sven evtl auch.

Zur Not: Flieger! Hat den Vorteil ich kann mich endlich mal meiner Höhenangst stellen und es ist relativ billig.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Die Prognose lässt hoffen, dass ihr eventuell ja doch morgen mit dem Auto fahren könnt:
Am Donnerstag entspannt sich die starke Glättesituation im Süden und Südosten Deutschlands langsam, denn es schneit allenfalls noch wenig
Flug ... werden sich einige denken, sollte man sich bald drum kümmern
Zug ... die verkaufen dir immer Tickets, egal wie voll die Kiste ist

Gruss
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Nur die Ruhe meine lieben Freunde. Ich kümmer mich drum. cws sagte ja schon da gibt es diese Spartickets.
Ich fahre billig...Sven evtl auch.

Zur Not: Flieger! Hat den Vorteil ich kann mich endlich mal meiner Höhenangst stellen und es ist relativ billig.
Flieger kommt in etwa auf das gleiche wie die Bahn, zumal die Frage zu klären wäre ob es da noch Plätze gibt.
ok, ich bin ein hoffnungsloser Pessimist :(
also Bahn wäre mir noch am liebsten, aber nicht für 240 Öre.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Ihr müsstet bis Hauptbahnhof fahren (wenn der dann noch steht) und mit der S- oder Regionalbahn nach Wansee fahren.
Ich hatte mir auf dem Stadtplan ausgeguckt, daß ich bis Mexico-Platz fahre und dann loslaufe. Ist das ungünstiger? o_O
Ach ja, da ich es nun nicht mehr so weit habe, komme ich schon zwischen 17 und 18 Uhr. Wäre das o.k.?
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ach menno... das wäre ja deprimierend.
Es gibt doch gerade das Winter Spezial Programm der DB und Surf&Rail.
Hast Du da schon mal geguckt, ob eventuell da noch was zu haben ist?

ANDREAS, BRING DEN SVEN MIT!
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich hatte mir auf dem Stadtplan ausgeguckt, daß ich bis Mexico-Platz fahre und dann loslaufe. Ist das ungünstiger? o_O
Ach ja, da ich es nun nicht mehr so weit habe, komme ich schon zwischen 17 und 18 Uhr. Wäre das o.k.?

Nein, Mexico-Platz ist richtig du kommst ja aus Postdam und dein Zug fährt auch über Wannsee, aber für die beiden, ab Hauptbahnhof ungünstig, weil es eine andere Linie ist die Stadtbahn/du Wannseebahn ! Da müssten die beiden umsteigen, mühsam, dann würde ich sie abholen, schon wegen des Gepäcks.

:)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Nichtmal in Ruhe zu Mittag essen kann man hier ... so denn ruf ich dort mal an und schaue was die mir für Konditionen bieten.

@Sven: Wieviel wären denn noch OK für dich? (Hin inklusive Rückfahrt meine ich)
ANDREAS, BRING DEN SVEN MIT!
Ai, Ai Sir! Wir tun was wir können.
Flieger kommt in etwa auf das gleiche wie die Bahn, zumal die Frage zu klären wäre ob es da noch Plätze gibt.
ok, ich bin ein hoffnungsloser Pessimist :(
Da kann ich dir jetzt nicht einmal wiedersprechen. ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
...
Da kann ich dir jetzt nicht einmal wiedersprechen. ;)

Endlich ! :p

@landplage:
17-18 ist doch wunderbar, wenn ich das richtig verstanden habe im Thread ist ja auch so gegen 17 Uhr Start für die Early Adaptors

PM anscheinend abgestürzt, wollte nicht :(
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ab Frankfurt gibt es noch für 118.- Euronen für 2 Personen Hin/Rückfahrt Spartickets der DB.
Müsste der Umweg bis Frankfurt noch überwunden werden .....
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Also Sven und ich kommen von Stuttgart nach Berlin für lau. Sven zahlt 70Euro und ich die Hälfte eben, allerdings sind wir dann 10 Stunden unterwegs und müssen 3mal umsteigen.
Flug kostet hin und zurück: 275€ pro Person!!!

@Andreas: Gute Frage...Bahn auch wieder nach FFM kostet wieder 50€ mit 1 mal umsteigen.

Alles nicht so opti hab ich das Gefühl. Also was tun sprach Zeus? Bis morgen warten und dann versuchen mit dem Auto zu fahren oder Sven muss zuhause bleiben. (2te Variante halte ich für ÄUSSERST ungünstig)