• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kleines Treffen in Berlin?

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
......
So, nachdem mich cws mal freundlichst auf den Fred hier hingewiesen hat, komme ich doch auch gerne dazu, allerdings bin ich bis ca. 20:00 auf der Arbeit.
Ich bespreche das aber mal mit den beiden Christians.
Eventuell kann ich auch unsere Praktikantin verpflichten, den Abend allein zu übernehmen, so dass ich früher weg komme.

Kann um 18:00 aus dem Dienst gehen und würde dann kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Mogi

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Falls keine Bedenken gegen eine Invasion aus dem Nachbarland bestehen, würde ich zwischen 18 und 19 Uhr im "Klub der Republik" aufschlagen. ;)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Wir würden uns anschließen - allerding: nichtraucherumgebung ist bei uns nahezu zwingend erforderlich - wie sieht es mit der Atmosphäre im KDR aus?
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Wir würden uns anschließen - allerding: nichtraucherumgebung ist bei uns nahezu zwingend erforderlich - wie sieht es mit der Atmosphäre im KDR aus?


Wenn ich mir die Photos der NetlabelNite auf warp-x.com ansehe, dann bin ich nicht so sicher, dass es dort rauchfrei zugeht? Etwas nebelig.
Vielleicht war aber auch nur die Linse vom Schwitzwasser kondensiert? ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Wenn ich mir die Photos der NetlabelNite auf warp-x.com ansehe, dann bin ich nicht so sicher, dass es dort rauchfrei zugeht? Etwas nebelig.
Vielleicht war aber auch nur die Linse vom Schwitzwasser kondensiert? ;)
Also mit rauchfrei ist da nix, kommt aber auch wohl darauf an wann ihr kommt und wie lange ihr bleibt.

macholino hatte auch noch eine andere Lokalität vorgeschlagen: Ein tschechisches Lokal in Spandau, vlt. ist es da besser und was zu Essen wäre ja auch nicht schlecht o_O
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Falls keine Bedenken gegen eine Invasion aus dem Nachbarland bestehen, würde ich zwischen 18 und 19 Uhr im "Klub der Republik" aufschlagen. ;)
Immer her mit den Jungen Pferden!:-D
Wir würden uns anschließen - allerding: nichtraucherumgebung ist bei uns nahezu zwingend erforderlich - wie sieht es mit der Atmosphäre im KDR aus?
Nein das ist nicht Schweiss oder sonstiges es handelt sich wahrhaftig um Rauch. Hättest du wohl Tochter bzw. Sohn mitgebracht?
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Hättest du wohl Tochter bzw. Sohn mitgebracht?
Ja - es wird eine Tochter werden, wächst und gedeit, der Parasit in Katrins Bauch. Aber darüber hinnaus komme ich mit dem Tabak gesamtgesundheitlich nicht klar. Schon nach einem Gespräch mit einem Raucher hab ich kopfschmerzen nicht unerheblicher stärke …

~

Hm - aber wenn wir da mit unseren Gasmasken mit ABC-Filtern auftauchen, ist die Unterhaltung arg gefährdet und außerdem stehen wir dann nicht nur unter Sekten-Verdacht sondern werden auch noch als Terrorristen verdächtigt …
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich finde man kann auch recht nett in der Alten Fischerhütte in der Nähe der U-Bahn Krumme Lanke sitzen, oder der Pizzeria direkt am U-Bahnhof.
Das ist beides gut zu erreichen.
Am S-Bahnhof Mexicoplatz gibt es eine recht brauchbare Pizzeria, oder doe 12 Apostel am U- und S-Bahnhof Steglitz.

Aber Alte Fischerhütte U-Bahn Krumme Lanke ist schon günstig. :p

Und wenn das alles nich konveniert, dann können wir uns in mein Wohzimmer setzen, das liegt noch günstiger, eigentlich ideal, da ist auch WLAN :p :p Nichtraucherbereich!

Und das Bier ist extrem günstig, allerdings gibt es nichts zu essen, es sei denn wir einigen uns auf einen Pizzadienst. :oops:

Nur um noch ein paar vorschläge zur Sache gemacht zu haben :innocent:
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Das tschechische Lokal „Böhmerland“ liegt direkt am U-Bahnhof Altstadt Spandau. Es hat einen separaten Raum, den wir zur Nichtraucherzone deklarieren können. Davor, an der Bar, können wir uns zurückziehen und rauchen. Das Essen ist erste Wahl, Getränke nicht teuer. Der Chef ist eine Seele von Mensch und ametzelchen bestens, mir gut bekannt.

Sir Qs Nichtrauchereinwand bekommt von mir keine wertende Kommentierung. Ich akzeptiere diese Einstellung ohne Vorbehalt. Meine Frau und ich rauchen, aber niemals in den Räumen, in denen sich unsere Jungs aufhalten. Wir halten beide völlig rauchfrei. Ich denke, das können wir im Böhmerland gut trennen, zumal wir mit high-end-freak noch einen weiteren Nichtraucher haben, ich will es jedenfalls schwer annehmen :) .

Wenn das Interesse groß genug ist, müsste ich bald (!) reservieren.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
....
Und wenn das alles nich konveniert, dann können wir uns in mein Wohzimmer setzen, das liegt noch günstiger, eigentlich ideal, da ist auch WLAN :p :p Nichtraucherbereich!

Und das Bier ist extrem günstig, allerdings gibt es nichts zu essen, es sei denn wir einigen uns auf einen Pizzadienst. :oops:

Nur um noch ein paar vorschläge zur Sache gemacht zu haben :innocent:

Guter Vorschlag, Du besorgst mit Sven und Andreas (zettt) tagsüber noch ein paar Getränke, wir legen Eure Auslagen dann um.
Für Heike ist es aus Potsdam dann auch ganz nah.
Ich hoffe, dass mein Aschenbecher noch auf dem Balkon steht, bis dahin reicht auch locker das WLAN, ansonsten gibt es ja vor dem Reihenhaus noch die Möglichkeit für die Nikotiner, sich ein Pfeifchen zu rauchen.
Schade nur, dass SirQ dann nicht mehr mit mir sprechen wird, dabei kann er so wunderbar Zusammenhänge am Rechner erklären.
Pizzadienst ist gut, macht keinen Abwasch, kann jeder direkt von der Pappe schlemmen.
Und für Fabs ist es auch gut, wenn er nicht ins Nachtleben des urbanen Prenzelberg muss.
Space wohnt eh gleich um die Ecke, macholino wird einen Ausflug auch geniessen, so kommt er aus Spandau mal raus und lernt die grosse Welt kennen :p
Und Vernon kann dem verqualmten KDR mal entfliehen.

Danke für das Angebot lieber Christian;)

Ansonsten bin nich wie schon gesagt auch nicht abgeneigt das Restaurant Böhmerland zu besuchen.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hört, hört... o_O

Macholino schickt ab Sommer Liebesgrüße aus Moskau.

Mein Guter, ich weiss das doch...Du als Cosmopolit hast wahrscheinlich schon mehr von der Welt gesehen, als die meisten Menschen hier. (..war also nicht so todernst gemeint...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Und wenn das alles nich konveniert, dann können wir uns in mein Wohzimmer setzen, das liegt noch günstiger, eigentlich ideal, da ist auch WLAN :p :p Nichtraucherbereich!

Und das Bier ist extrem günstig, allerdings gibt es nichts zu essen, es sei denn wir einigen uns auf einen Pizzadienst. :oops:

Nur um noch ein paar vorschläge zur Sache gemacht zu haben :innocent:

Er ist zu gütig oder? Christian das können wir nicht annehmen...oder wie seht ihr das?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Er ist zu gütig oder? Christian das können wir nicht annehmen...oder wie seht ihr das?

Ich gebe zu zuerst war es viel Ironie, aber so wie ametzelchen das dann ausführt, warum eigentlich nicht, soooo blöd ist die Idee nicht.

Also wenn ihr wollt: Von mir aus.
 

thumax

Gast
Ich bin Berliner – aber zu faul, den ganzen Thread zu lesen.

Was passiert wann, wo, gibt es WLAN, trifft sich nur der inner circle oder sind auch Restberliner willkommen?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich bin Berliner – aber zu faul, den ganzen Thread zu lesen.

Was passiert wann, wo, gibt es WLAN, trifft sich nur der inner circle oder sind auch Restberliner willkommen?

"inner circle" sowat jipt et hier nich, da ist jeder ATler willkommen :)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Der winter ist ja nicht richtig winterlich - vieleicht können wir uns auch irgenwie eine art - hmm - bistro suchen, wo die raucher zum rauchen rausgehen können. Alternativ gehen auch gut belüftete Räume. :)

Ich würd gern mal wieder die elustre runde vom ATUT mit schnittmenge der online-comunity wiedersehen - hey - und was CWS angeht, die Gespräche in Rheinsberg fanden an der frischen Luft statt - nicht umsonst war dieses Nest ein Luftkurort …