• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Klage: Nokia fordert Verkaufsstopp diverser Apple Produkte

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Naja, ich gratuliere Apple jetzt schonmal, dass die Klage abgelehnt werden wird :D
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Wer hat eigentlich das Patent auf Tasten und Beleuchtung am dem Handy?
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Nokia bestimmt, deswegen hat das iPhone ja auch keine beleuchteten Tasten sondern den großen Touchscreen :D
 
  • Like
Reaktionen: iFridge

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Wenns berechtigt ist dann soll Apple gefälligst wie die anderen Lizenznehmer auch Geld dafür abdrücken. Wenn die Klage abgelehnt wird so ist es wenigstens für beide Seiten eine gute PR Aktion gewesen. Also zu 50% könnte man theoretisch von einer Win:Win situation sprechen :p
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ich setze auf Microsoft! :D

Nein, das werden die Ami`s nicht zulassen, dafür ist ihnen Apple zu wichtig...
Ich verstehe Nokia ohnehin nicht so ganz: Apple verklagt Microsoft ja auch nicht wegen Diebstahl von Ideen. :D
 

MacBook10

Gala
Registriert
02.01.10
Beiträge
48
das ist doch echt totaler schwachsinn, seid wann ist denn eine kamera im Handy patentiert hä ist doch im jeden Handy. Die werden damit sowieso nicht durchkommen, da bin ich mir fast sicher:)

Mfg danny
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ich setze auf Microsoft! :D

Nein, das werden die Ami`s nicht zulassen, dafür ist ihnen Apple zu wichtig...
Ich verstehe Nokia ohnehin nicht so ganz: Apple verklagt Microsoft ja auch nicht wegen Diebstahl von Ideen. :D

Können sie auch nicht wirklich, Software kann man nicht patentieren lassen.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Ich verklage Microsoft, weil Bill Gates in einer Garage ein Gewerbe angefangen hat, aber Gewerberäume ein Fenster haben müssen, Garagen aber kein Fenster haben dürfen...
 

an apple a day

Roter Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
92
Ich verklage Microsoft, weil Bill Gates in einer Garage ein Gewerbe angefangen hat, aber Gewerberäume ein Fenster haben müssen, Garagen aber kein Fenster haben dürfen...

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, aber wer hat das patent auf x*x pixel?

Ich denke aber auch ganz klar, dass nokia mit der Klage nicht durchkommen wird. Sie könnten bei den vorwürfen auch gleich fordern, dass apple dicht macht.:innocent:...so dumm
 

Wichtel

Macoun
Registriert
29.09.09
Beiträge
116
Ich würde es so beschreiben "Nokia sitzt auf dem Ast, den sie fast selbst durchgesägt haben. Nun versucht Nokia von Apple Kohle zu bekommen für ein Panzerklebeband, damit Nokia den Ast umwickeln kann, damit von denen keiner vom Ast fällt" :)
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ohhh nein. Das wars mit Apple. xD

Morgen stellen sie den Verkauf ein und übermorgen melden sie Insolvenz an. xD Das wars dann wohl mit iPhone 4G. :(
 

an apple a day

Roter Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
92
Anscheinend sind die Klagen und die evtl. EInnahmen der Strohhalm zum rettenden Ufer. Er wird wohl abgeschnitten.:-D ByeBye Nokia, ich mochte dich noch nie:cool:
 

HagenBerlin

Granny Smith
Registriert
14.10.08
Beiträge
13
Ohh man langsam wird Nokia mit seinen Klagen ein wenig übermütig
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Nee, Apple darf einfach nicht pleite gehen, dann hätte Nokia ja keinen mehr zum ärgern und wohin sonst mit dem ganzen Geld wenn nicht sinnlos in viele Klagen gegen Apple? :D
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Bei Nokia-Produkten kommen nicht nur 19% Mehrwersteuer drauf, sondern auch mindestens 20% Klagesteuer damit Apple geärgert werden kann ;)
 

123Buchta

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
23
Ein grosser Teil meiner Freunde hat den Job bei NOKIA in den letzten Jahren verloren...

Deswegen bin ich befangen und halte mich raus...

Greetz

Thomas
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Kann man auch die Softwareform "APP" die Apple ja sehr früh verwendet hat und mit der Weile - möcht ich sagen - Marktführer ist denn nicht auch Patentieren lassen?
Weil das hat Nokia von Apple.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich verklage Microsoft, weil Bill Gates in einer Garage ein Gewerbe angefangen hat, aber Gewerberäume ein Fenster haben müssen, Garagen aber kein Fenster haben dürfen...

Ich zitiere aus der Wikipedia:

Steve Wozniak entwarf die ersten Rechner in Los Altos im heute noch bekannten Silicon Valley, die Steve Jobs und er in der Garage zusammenbauten
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
nee die finnen, immer für `nen spass zu haben. :-D lustiges völkchen. :p