• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

King of Pop: Comeback?

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
jetzt hast du mich auf ne Idee gebracht, ich höre mir grade all meine Jackson Musik an... ggg danke!

Wegen mir soll er gerne weiter Musik machen... frag mich sowieso, was der seit Jahren macht.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Und wie einige hier schon ganz richtig vermuteten bin ich tatsächlich nebenbei auch noch mit Arbeit beschäftigt. Ich bitte die hier anwesenden Schüler die seit heute Sommerferien haben, nicht zu vergessen, dass nicht alle Menschen jetzt 6 Wochen frei haben...

Na und. Ich bin zwar Schüler und habe sechs Wochen frei, denkst du ich werde in der Zeit nur faulenzen?

Hmm. Ist der Journalistenberuf nicht auch einer, wo man arbeiten kann, wann man will und gelegentlich ein paar Termine hat, die man wahrnehmen muss?
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ohne nachzuschlagen, kriegt ihr die Namen aller fünf Mitglieder der Jackson Five auf die Reihe?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich glaub' nicht, dass ein Michael-Jackson-Comeback ein Selbstlaeufer waere. Fuer mein Gefuehl hat er sich seinerzeit mit HIStory selber beerdigt. Und langsam wird er auch alt; dann wirkt der Tanz, der sein Markenzeichen war, irgendwie noch befremdlicher. :D

Aber das hier ...

[...] einfach ein psychisch total kaputter typ, der es allein schon deshalb schwer hat wieder auf die beine zu kommen.
... halte ich fuer kein gutes Argument. Im Gegenteil: Ich behaupte, eine leichte psychische Normabweichung (z.B. in Richtung eines Borderline-Syndroms) kann fuer eine Karriere in diesem Geschaeft durchaus foerderlich sein.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich fange gerade an mir meine Michael Jackson Sachen anzuhören.
...und zack.... bin auch schon fertig. ;)

PS: MJ ist bei mir jemand anderes.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
…Ach, und eins noch:
Die Stones passen wohl recht gut zu der Neo-Wave und Britpop-Welle. Anders kann ich mir nicht erklären warum ich von nahezu allen aktuellen, britischen Bands als "Inspiration" und "Vorbilder" die Stones genannt bekomme. …

Das liegt an Deinem zarten Alter. Du hast die Hoch-Zeit der Stones nicht bewußt erleben können ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich fand ihn auch immer klasse und würde mich über ein richtig gutes Album freuen
warte schon Ewigkeiten auf HIStory 2
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Wann habt ihr eigentlich das letze Mal etwas von Jacko gehört? Ist doch schon Ewigkeiten her.
 

Stiffler

Gast
Ich finde es ein bissel blöd wie sich T-Lo und der andere Spezialist sich hier reinsteigern...habt ihr keine neuen intel iMac's mit ner iSight. Und iChat und dann regelt das wie echte Männer...
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
eben,damals hat er noch afro getragen ;).

Damals war Jacko auch noch schwarz. Wie die Zeit ihn verändert hat.

Ich finde es ein bissel blöd wie sich T-Lo und der andere Spezialist sich hier reinsteigern...habt ihr keine neuen intel iMac's mit ner iSight. Und iChat und dann regelt das wie echte Männer...

Ja, aber über iChat kann man sich nicht prügeln.

Steve Jobs (seine Entwickler) muss in iChat noch so ein kleines Kampfspiel einbauen, dass man sowie EyeToy (PS2) steuern kann. hehe.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
GIbt's doch schon ... //roll eingeben (oder wie war das?) -- das ist ein ins AIM-Protokoll eingebautes Wuerfelspiel. Gibt auch noch mehr Optionen, so kann man die Anzahl der Wuerfel und der Seiten des Wuerfels einstellen ... aber ich weiss nimmer, wo ich die Doku dafuer vergraben hab.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Er ist definitiv ein ganz Großer. Musikalisch auch nicht unwichtig, aber 1. ... ist sein Stil überholt,

Michael Jackson ist weg vom Fenster, und das vollkommen zu Recht: er hat keinen Platz mehr in der modernen Musik. Dass er Konzerte rekordverkaufen würde, glaube ich auch nicht: damit hatten selbst die Stones dieses Jahr Probleme - und das trotz neuer Britpop- und Mod-Welle...

das ist gottseidank nur Deine persönliche meinung, denn sein stil empfinde ich als zeitlos und unglaublich individuell und unkonventionell. allein deshalb sind sein tanzstil, seine art sich zu bewegen und zu singen nach wie vor maßgebend und richtungsweisend (blicke mal in die r'nb-maschinerie, was da alles danced, moved und quietscht. die haben alle etwas von jacko).

sicherlich ist seine zeit allerdings vorbei, sein ego und die psyche so runter, daß sich nun nach jahrzehnten des ruhms, machen und tuns das rächt, was er nie wirklich hatte: die gelegenheit, in ruhe groß zu werden, kind zu sein, entscheidungen für sich allein zu treffen usw.
ist ganz klar, daß da ein psychischer defekt die folge ist.


was Deine vermarktungsthese mit "kiss" angeht, glaube ich auch eher, wie meine beiden vorredner, daß es da schon ganze andere, frühere künstler gab, die's drauf hatten, publicity und marketing zu betreiben.
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
zum Thema MJ möchte ich mich gerne selbst zitieren:

Zu MJ möchte ich nur sagen, dass er meiner Meinung nach ein absolutes Genie ist/ war. Wer das abstreitet hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Musik. Er hatte sicher die besten Produzenten und Songschreiber - was eine Menge ausmacht, aber ohne sein Talent hätte MJ nie solche Welthits gehabt.

Sicher hat er einen an der Klatsche, aber ich bin auch der Meinung dass vieles total übertrieben und verfälscht dargestellt wird. Ich war 96 auf 2 Konzerten von MJ -und ich finde da musste man sich schon sehr wundern was der Bursche für eine Energie hatte..... den Medien zur Folge war er zu dem Zeitpunkt nämlich auch schon nen Wrack....

Mit dem Dangerous-Album war es im Prinzip vorbei, aber danach hat Sony ihn halt nicht mehr gepuscht..... Das Invincible Album vom 2001 wäre mit mehr Promo sicher ein großer Erfolg geworden - da war nämlich auch nur das "who is who" der Produzenten beteiligt.... das Album wird meiner Meinung nach total unterschätzt....

Eins noch: das Lied "Childhood" (Song from Free Willy) ist eines der schlechtesten Lieder der Weltgeschichte.... absolute Brechgefahr....

ok ---> beat it!