[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen.

Ich habe seit Wochen ein Problem mit den Erinnerungen auf der Apple Watch. Ich kann Erinnerungen zwar eintragen, aber jeder Versuch, das mit Siri erledigen, schlägt fehl und wird mit einer Fehlermeldung quittiert.

Ich habe die Watch bereits neu gekoppelt, was leider keine Besserung brachte. Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 344B3F21-0217-46FA-AB10-B822A02093D9.png
    344B3F21-0217-46FA-AB10-B822A02093D9.png
    155,9 KB · Aufrufe: 68
  • 55345CD7-5E43-4871-A18B-F8ABDDADEAD2.png
    55345CD7-5E43-4871-A18B-F8ABDDADEAD2.png
    87,1 KB · Aufrufe: 68

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Habe ich auch ab und an, dann liegt es, bei mir zumindest, daran dass die watch gerade kein Netz hat.
Starte vorher mal z.B. die Wetter app und schau ob die sich aktualisiert und versuch dann noch mal eine Erinnerung zu erstellen.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Danke dir. Habe ich mal versucht. Das Wetter aktualisiert sich in Sekundenschnelle. Aber die Erinnerungen funktionieren trotzdem nicht. Andere Siri-Sprachbefehle (zum Beispiel für Timer) funktionieren tadellos.
 

ApolloX

Cox Orange
Registriert
10.07.20
Beiträge
100
@Papa_Baer Ich weiß nicht, was die Darstellung der Herzschlagbalken wirklich zeigt. Müsste ich raten, würde ich tippen, dass die einzelnen Punkte hoch oder tief auf (Gruppen von) Ausreißer(n) in den Werten deuten.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Ich hatte jetzt seit Oktober eine Apple Watch SE und habe mich nun entschlossen sie wieder zu verkaufen.
Sie ist zwar toll, sieht schick aus aber das größte Problem (was völlig normal ist) ist doch, dass die Akkulaufzeit mich extrem nervt.
Es sind knapp 2 Tage wenn ich nichts großartig damit mache außer Uhr ablesen und Narichten anzeigen lasse aber trotzdem neben dem Handy auch noch auf die Uhr zu achten dass diese geladen ist war mir zu viel.
Ich hatte davor eine Huawei Watch die zwar nur ein Bruchteil der Funktion der AW hatte aber dafür lief sie auch 2 Wochen durch und ich habe die Uhr größtenteils dafür genutzt wofür sie auch da ist. Zum Uhrzeit anzeigen. Aber dafür sind mir 300€ am Handgelenk doch zu Schade.
Außerdem ist dieses ständige Up to Date sein in der heutigen Zeit auch nicht gesund. Ich wusste immer sofort wenn eine neue E-Mail reinkam, eine neue Nachricht, wie viel ich mich noch bewegen muss etc.

Vielleicht werde ich mir wieder eine günstigere gebraucht holen wenn Sport wieder im vollen Umfang möglich ist aber für alles andere reicht mir das IPhone. :)
 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
... und ich habe die Uhr größtenteils dafür genutzt wofür sie auch da ist. Zum Uhrzeit anzeigen. Aber dafür sind mir 300€ am Handgelenk doch zu Schade.

Manche Sachen merkt man erst, wenn man sie nutzt.
Eine Smart-/Apple-Watch hole ich mir aber definitiv nicht „zum Uhrzeit anzeigen“. Das ist eher ein nützlicher Bestandteil und kann mit verschiedenen Watchfaces noch aufgehübscht werden. Aber der konzeptionelle Ansatz ist entsprechend dem Funktionsumfang doch etwas komplexer.

Und vor der Apple-Watch war es nicht nur mir, und ist es weiterhin sehr vielen anderen Leuten ein Leichtes, sich mehr als 300€ als ausschließlichen Zeitanzeiger an das Handgelenk zu binden
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Johnboy84

Pferdeapfel
Registriert
23.10.11
Beiträge
80
Moin in die Runde:
Watch Cellular: Ich empfange unterwegs OHNE iPhone keine Whatsapp. Das sollte doch gehen wenn das iPhone an ist und Wlan bzw Internet Empfang hat?!
Komisch auch: Unter der Apple Watch App -> Mobilfunk ist Whatsapp nicht aufgelistet.
Aber das sollte dann doch definitiv möglich sein habe ich überall gelesen? Whatsapp Empfangen ja, eben wenn das iPhone an ist und empfang hat.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Es gibt keine native WhatsApp.app für die Watch. Du müsstest ggf. eine zusätzliche App installieren wie bspw. WhatsChat für die Watch, soweit mir bekannt.
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Doch, das sollte eigentlich so funktionieren. Eine solche App bräuchte man nur, wenn man selbst direkt jemanden schreiben will.

Ohne App müsste der Empfang signalisiert werden und dann wäre auch das Antworten möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Lordcord

Mitglied 115348

Gast
Schau mal in der WatchApp auf dem iPhone nach was unter „Mitteilungen“ und dort unter WhatsApp eingestellt ist. Es sollte auf „iphone spiegeln“ stehen.
Zum Empfang/Anzeige von WA-Nachrichten (und zum direkten Antworten) auf der Watch brauchst Du keine extra App.
Es gibt keine native (Originale) WA-App für die Watch.
Nur wenn Du von unterwegs, ohne iPhone, auch selber einen WA-Chat auf der Uhr starten möchtest, benötigst Du eine App wie zb „WatchChat“. Dann muss das iPhone jedoch weiterhin on und mit einem Netz (WLAN/Mobilfunk) verbunden sein.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Okay, wieder was dazu gelernt. Ist halt nicht mein üblicher Usecase. Sorry für Fehlinfo.
 

Johnboy84

Pferdeapfel
Registriert
23.10.11
Beiträge
80
Danke für die Antworten.

Also mir werden Whatsapp normal angezeigt wenn ich den Connect zum iPhone habe bzw im Wlan mit der Uhr bin. Aber eben nicht wenn ich das Handy zuhause lasse, es an und mit dem Internet verbunden ist. Eben wieder getestet. Ich kriege keine Whatsapp... Woran kann es liegen???

Und mir ist klar, dass es keine native App ist. Ich möchte aber, dass das Spiegeln auch mit nur mit Uhr und Cellular klappt. Sonst kann ich es wieder abstellen.

Ach und wenn ich unter die Watch App und dann unter Mobilfunk gehe, sind dort ja alle Apps aufgelistet die von der Watch Mobilfunk nutzen. Aber auch dort fehlt Whatsapp. Weiß nicht ob das was aussagt oder ob Whatsapp dort eh nicht zu finden ist, weils ja keine native App ist sondern nur gespiegelt wird.

Ps. Spotify und telefonieren unterwegs geht. Also mit dem Mobilfunk an sich hat es nichts zutun.
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Aufgelistet wird es tatsächlich nicht, weil es die App ja nicht auf der Watch gibt. Das ist aber nicht Teil des Problems.

Eigentlich müsste es gehen.

Hast Du die Watch schon mal neu gestartet?
 

Johnboy84

Pferdeapfel
Registriert
23.10.11
Beiträge
80
Ja hab dann heut morgen mal Iphone und Apple Watch neugestartet.

Ich hab eigtl keine Lust anzufangen Whatsapp neuzuinstallieren bzw die Uhr neu zu koppeln.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Sorry wird ganz bestimmt schon beantwortet sein. Aber frage trotzdem:

Hat die Nike Eddition (Series 6) alle und wirklich alle normalen Zifferblätter auch oder muss man da auf die normalen z.T. verzichten? Interessiere mich für die Nike eigentlich nur, damit ich ggf. noch mehr Zifferblätter habe wie bei der normalen. Aber auch nur, wenn es auch wirklich so ist.

Danke
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@jFx Die Nike AW hat alle Zifferblätter plus das Nike eigene. Also bekommst du bei Nike noch eine Zugabe,ohne auf etwas verzichten zu müssen ;)
 
  • Like
Reaktionen: jFx

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
Guude,

Wenn ich die Uhrzeit bei der Watch 6 nur durch Arm heben ablesen möchte, geht nach ein paar Sekunden die Anzeige auf Code entsperren an. Kann man dies ausschalten?
So, daß ich z.B. zum entsperren erstmal den Crown drücken muß.
Leider muß ich einen Code verwenden, damit ich alle Funktionen nutzen kann. Sonst hätte ich das schon längst alles deaktiviert.
Wäre prima, wenn es da eine Möglichkeit gäbe.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Klingt als wenn sie zu locker getragen wird und dadurch zwischendurch den Kontakt zur Haut verliert. Darum muss sie immer wieder entsperrt werden.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot