[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Top, vielen Dank für eure Antworten. Wusste gar nicht, dass es Einstellungen für diese App gibt. Jetzt klappt es. Komisch, dass es nicht automatisch aktiviert war. :)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Hi.

Als langjähriger Apple User spiele ich mit dem Gedanken mir eine AW Nike zu kaufen. 😊 Ich blicke da allerdings trotz verschiedenster YT Videos noch nicht so ganz durch und hoffe auf eure Hilfe. 😇

1. Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben das die AW 6 mit watchOS 7 ausgeliefert wird und auf dem iPhone mindestens iOS 14 erfordert. Bedeutet das ich mein iPhone (derzeitiger Stand iOS 13.7] erst updaten müsste um die AW nutzen zu können?😥

2. Backups werden ja durch entkoppeln der Geräte gemacht wenn ich das richtig sehe. Heißt das das ich beim koppeln auch ein Backup wieder einspielen könnte?

3. Netzteil ist keins mehr dabei? Sieht zumindest laut YT Videos so aus. 🤔Müsste ich dann wohl nen USB-C Teil kaufen.

4. Wie fallen den die Armbandgrößen aus? Ich weiß das man bei Apple so eine Messhilfe ausdrucken kann. Sollte man genau die Größe kaufen oder lieber eine Nummer größer oder kleiner?


Vielen Dank schon mal für die Hilfe😊
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
2. Ja, genau. Nach dem koppeln einer neuen Watch könntest du das alte Backup wieder einspielen.

4. die Messhilfe brauchst du nur für die neuen Solo Loops. Alle anderen sind einstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Papa_Baer

zu 1: Ja, die Apple Watch setzt iOS14 voraus, da müsstest du dann dein iPhone updaten.
zu 2: Ja und ja, Backups werden beim Entkoppeln angelegt und können beim neu Einrichten wieder eingespielt werden
zu 3: Der Ladepuk bzw. das Ladekabel bei meiner Serie 6 hat einen USB-A Anschluss. Möglich, dass mittlerweile USB-C Kabel beiliegen.Das müsste jemand sagen, der die Uhr nach dem entfernen der Netzteile bei einigen Modellen bekommen hat.
zu 4: Die Solo Loops solltest du in der Größe nehmen, wie es die Schablone anzeigt. Wenn du eher zwischen zwei Größen liegst, dann solltest du die kleinere Größe nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Danke Jungs. 👍🏻


Alles anderen sind einstellbar.

Und diese werden immer als S und M/L geliefert? Hab ich zumindest mal in einem Unboxing Video gesehen.


Der Ladepuk bzw. das Ladekabel bei meiner Serie 6 hat einen USB-A Anschluss. Möglich, dass mittlerweile USB-C Kabel beiliegen.Das müsste jemand sagen, der die Uhr nach dem entfernen der Netzteile bei einigen Modellen bekommen hat.

Ja, das wäre noch eine wichtige Info. Nicht das ich die Uhr nicht laden könnte wenn es USB-C wäre. 😊
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Hehe, ich hatte grad den gleichen Gedanken @wir43. 😂 Und auch in den Videos die ich angesehen habe sah es stark nach USB-A aus. Also wird es wohl so sein. 😊
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Vor kurzem war ja hier die 6er in rot aufgeschlagen, ohne Netzteil aber mit.... USB-A Kabel ^^
Das neue iPad 2020, wurde die Woche dafür mit USB-C Kabel geliefert und ..... Netzteil :D
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Hab auf meiner Watch WatchOS 7.2. Ich wollte WatchOS 7 haben bevor es verfügbar war. Hat auch alles geklappt. super.
Dann habe ich vergessen das Profil zu löschen, und es wurden fleißig weiter Betas geupdatet (wobei diese gut laufen, udn ich keinen Unterschied merke).

Doch jetzt habe ich ein neues iPhone, und dieses bekommt natürlich erstmal kein Betaprofil.
Ich habe das Profil von der Watch gelöscht. Kann ich die Watch jetzt mit normalem iOS 14.2.1 koppeln, oder braucht es zwingend 14.3 (was ich befürchte).

Mein neues iPhone soll nämlich noch kein Betaprofil bekommen.

Ich muss die Watch zum neu koppeln ja zurück setzen, udn dann könnte ich das vorhandene WatchOS wiederherstellen. Doch ich habe die befürchtung, das dann iOS 14.3 verlangt wird.

Oder kann ich ?
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Plötzlich kann ich mit meiner Watch 4 keine Screenshots mehr machen, und eben merke ich, das die Watch das rote, durchgestrichene iPhone Symbol (also keine Verbindung zu diesem) anzeigt. Das iPhone liegt aber daneben, und es kommen ganz normal Nachrichten vom iPhone auf der Watch an.

Was kann das sein?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Plötzlich kann ich mit meiner Watch 4 keine Screenshots mehr machen, und eben merke ich, das die Watch das rote, durchgestrichene iPhone Symbol (also keine Verbindung zu diesem) anzeigt. Das iPhone liegt aber daneben, und es kommen ganz normal Nachrichten vom iPhone auf der Watch an.

Was kann das sein?
Ich hätte gemeint, beide kommunizieren gerade per WLAN, und Bluetooth ist gestört.
Übliche Vorgehensweise: beide mal neustarten, entkoppeln.....
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Lässt sich mit der AW eigentlich auch die Lautstärke von ATV, HomePods, Sonos Boxen etc. steuern?
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
ATV und HomePods kann ich bestätigen. Ich habe dafür auf einigen Ziffernblättern die Komplikation „Jetzt läuft“.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Gibt’s eigentlich Probleme wenn das iPhone auf einer PB ist und die Watch nicht bzw. wäre es besser beide auf der relativ gleichen Version zu betreiben?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Weiß jemand was die Unterbrechung der roten Linien zu bedeuten hat? Soll das so?

830A95F1-2A7E-4393-B2A0-FD315EB16551.jpeg
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Das frage ich mich schon, seit ich Apple Watches trage. Bin auch auf die Antworten gespannt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Meine persönliche Interpretation: Die Uhr macht überall Punkte hin, wo ein Puls entsprechender Frequenz zu einem Messzeitpunkt gemessen wurde. Dann können auch Unterbrechungen passieren, wenn z.B. der Puls schnell hochgeht, die Uhr dabei aber gerade keinen Wert speichert.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Weiß jemand wie oft pro Stunde die AW den Puls misst? Im Internet liest man was von 10 min. aber in der Health App scheint die Uhr alle 5 min zu messen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Soweit ich weiß gibt es da kein festet Intervall. Je nachdem, ob du in Bewegung bist, oder nur still auf der Couch liegst, variiert das.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Ok danke dir @wir43. 😊

Was mich auch etwas verwundert das es anscheinend und zumindest bei mir „Aussetzer“ beim Pulsmessen gibt. 🤔

Mal 20 min aber auch schon 45m bis hin zu über 1h gibt es stellenweise anscheinend keine Messung. Nicht immer aber bisweilen. Überwiegend wenn ich arbeite aber in geringem Maße auch in meiner Freizeit. Uhr sitzt beim arbeiten etwas strammer und privat etwas lockerer aber immer am Handgelenk.

Klar, die Daten sollte man nicht überbewerten. Anscheinend ist meine Tätigkeit nicht sonderlich gut dafür geeignet den Puls regelmäßig verlässlich messen zu lassen. 😂 Oder ich seh das mal wieder zu verbissen. 😇