[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Apropos Geschwindigkeit... Jemand eine Idee mit welcher App ich die Geschwindigkeit per Apple Watch messen könnte wenn ich mit einem Roller unterwegs bin?! Mich würde mal interessieren ob der nachträglich verbaute Digitaltacho an dem Roller richtig geht...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Apropos Geschwindigkeit... Jemand eine Idee mit welcher App ich die Geschwindigkeit per Apple Watch messen könnte wenn ich mit einem Roller unterwegs bin?! Mich würde mal interessieren ob der nachträglich verbaute Digitaltacho an dem Roller richtig geht...




 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
@gerbozor:
Dafür gibt es zig Iphone-Apps mit Watch-Unterstützung. Einfach mal im App-Store nach Tacho / GPS suchen und dann probieren, was es einem wert ist oder was ggf. mit erträglicher Werbung kostenfrei nutzbar ist.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Danke euch... Dann schau ich mal was die alte Kiste so auf die Straße bringt :D
 

Arthur_Spooner

Gast
Doch, Pace überwacht sie und benachrichtigt auch.

Ein Lauftraining starten
  1. Öffne die Trainings-App.
  2. Scrolle zu "Laufen outdoor" oder "Laufen indoor".
  3. Tippe auf "Mehr"
    Mehr-Symbol
    , um ein Kalorien-, Strecken- oder Zeitziel festzulegen. Um einen Pace-Hinweis für einen Outdoorlauf festzulegen, scrolle nach unten, tippe auf "Einstellen", stelle die gewünschte Zeit ein, und wähle "Durchschnitt", "Rollend" oder "Aus".
  4. Tippe auf "Start".
  5. Warte den Countdown von 3 Sekunden ab. Du kannst den Countdown überspringen, indem du auf den Bildschirm tippst.
Dein Fortschritt wird auf dem Zifferblatt angezeigt. Pace-Hinweise sind nur für Outdoorläufe verfügbar.



 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Sorry, das mit der Überwachung der Pace war mir neu. Vielleicht kann sich der Fragende ja von km/h auf min./km umstellen.
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Möchte meine Apple Watch 4 verkaufen und wollte fragen ob ich das Zurücksetzen so richtig gemacht habe:

1. E-Sim von Watch entfernt.
2. Watch entkoppelt
3. Im Iphone bei Geräteliste die Watch entfernt

Ist das so richtig damit ich sie weiter verkaufen kann?
Sind durch das Entkoppeln alle Daten gelöscht?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Durch das Entkoppeln werden alle Daten gelöscht. Mit deiner Vorgehensweise hast du alles richtig gemacht und kannst die AW bedenkenlos verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Denjo89

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Möchte meine Apple Watch 4 verkaufen und wollte fragen ob ich das Zurücksetzen so richtig gemacht habe:

1. E-Sim von Watch entfernt.
2. Watch entkoppelt
3. Im Iphone bei Geräteliste die Watch entfernt

Ist das so richtig damit ich sie weiter verkaufen kann?
Sind durch das Entkoppeln alle Daten gelöscht?

Zur Sicherheit vielleicht noch checken, dass die Watch nicht mehr in der Liste Deiner Geräte in der „Wo ist“ App bzw. unter iCloud.com gelistet ist...
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

hat hier wer ne AW 5 und kann mal einen Screenshot machen wie sich das Watchface XLarge verhält wenn das OLED dimmt? Zahlen Dui schaltet ja z. B. auf eine Outline Ansicht um die mir nicht wirklich zusagt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@QWallyTy Verhält sich bei dem Watchface X-Large ähnlich. Screenshot geht bei gedimmten Display wohl nicht, daher hier zwei Bilder. Einmal Display an, einmal gedimmt.

6473E7DD-5D97-4EC1-9BBD-0F725A06CC47.jpeg 8C0311F3-6320-44B0-9CAF-B59DF2D3EBC0.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: QWallyTy

schnapsdrossel

Erdapfel
Registriert
06.02.20
Beiträge
3
Ist es bei der AW5 LTE möglich, bei ausgeschaltetem iphone eine E-Mail (IMAP), SMS, WhatsApp zu senden?
Gibt es eine App um Spotify ohne iphone zu nutzen?
Unter welcher Web-Adresse komme ich auf einem Windows-Notebook in den AppStore der Apple Watch?
 

Mitglied 231919

Gast
E-Mail --> kommt drauf an. Mit der nativen Apple Mail App sollte es funktionieren.
SMS --> ja
Whatsapp --> nein
Spotify --> nein
Mir ist keine Adresse für den Appstore der AW bekannt.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ich nutze die AW4 und habe im Infograph die Digitale Uhrzeit aktiviert. Von Zeit zu Zeit fällt mir auf, dass diese um mehrere Stunden nachgeht. Minuten und Sekunden sind korrekt, aber die Stunde nicht. Wenn ich das Ziffernblatt kurz wechsel und wieder zurückgehe auf den Infograph wird die Uhrzeit aktualisiert und ab dann wieder korrekt angezeigt. Mehrfach beobachtet, ist das noch jemand aufgefallen?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hilfe, das treibt mich gleich in den Wahnsinn...

Wo kann ich der Watch beibringen, welche Liste die Standardliste für neue Erinnerungen ist? Unter iOS kann man das ja in den Einstellungen machen, aber wie geht das bei watchOS?
 

Mitglied 183028

Gast
Wie stark ist die Vibration der Apple Watch? Stört es in stillen Besprechungen?
Bei meinen Garmin Forerunner 735 ist die Vibration so laut, dass es im Büro extremst stört. Da kann ich gleich den Ton des iPhones auf ganz leise stellen, das wäre unauffälliger.