[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Werden Samstag in den Apple Stores die neuen Modelle vorhanden sein? Kann mich nicht zwischen Alu/Edelstahl und Titan entscheiden und würde sie mir daher gerne vorher anschauen.

Die neuen Geräte werden ab Freitag in den Stores ausgestellt sein. Ob du sie dann direkt kaufen kannst kommt auf das Modell und die Farbe an. Meistens können die neuen Geräte erstmal nur online zur Abholung vorbestellt werden. Der freie Verkauf startet dann, wenn der erste große run vorbei ist, oder wenn mit viel Glück ein kleine Kontingent vor Ort verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wenn ich mit dem IPhone Musik oder ein Hörbuch höre, läuft das parallel auch auf der Watch. Das möchte ich nicht.
Wie stelle ich das ab?

Ist eine Einstellung in der App oder auf der Watch direkt... hat mich auch genervt und hab es aus gestellt. Finde die Einstellung aber gerade nicht ;( evtl weiß jemand wo sie ist?
 
  • Like
Reaktionen: musica

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Die neuen Geräte werden an Freitag in den Stores ausgestellt sein. Ob du sie dann direkt kaufen kannst kommt auf das Modell und die Farbe an. Meistens können die neuen Geräte erstmal nur online zur Abholung vorbestellt werden. Der freie Verkauf startet dann, wenn der erste große run vorbei ist, oder wenn mit viel Glück ein kleine Kontingent vor Ort verfügbar ist.

Vor Ort direkt mitnehmen muss ich nicht. Ich möchte sie mir erstmal anschauen, ob sich Edelstahl oder Titan im Vergleich zur Alu lohnt. Aber dann passt das ja.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Zumindest den Edelstahl-Alu-Vergleich könntest Du ja jetzt schon bei der AW4 vornehmen. Da sollte ich optisch doch nicht wirklich etwas getan haben, oder? Die Titan-Variante kann man natürlich erst anschauen, wenn die AW5 in den Stores steht, klar.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Kurze Frage zur Sturzerkennung:

Wenn die GPS only Watch in Reichweite zum iPhone ist, werden dennoch Notruf + Notfallkontakte angepingt, oder?
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ist es nicht möglich WhatsApp Nachrichten auf der AW zu lesen, wenn bei WhatsApp auf dem iPhone „Vorschau einblenden“ aus ist? Ich möchte eigentlich ungern, dass jeder die Nachrichten auf meinem Display lesen kann, daher habe ich die Vorschau auf dem Handy deaktiviert. Auf der AW erhalte ich nun aber nur die Meldung, dass eine Nachricht gekommen sei, aber ich kann nur den Hinweis schließen. Wieso? Öffnen müsste ich es ja trotzdem können?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Geht leider nicht ;) als Alternative für WhatsApp auf der Watch empfehle ich watchchat ;) so kann man auch wunderbar die Chat Verläufe lesen und direkt eine Nachricht schreiben.. sogar mit Tastatur auf der Watch ;)
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Naja, aber wo ist die Logik, dass ich den Text nicht auch lesen kann, weil ich die Nachricht nicht öffnen kann? Auf der Watch wäre es ja freigegeben.

Kann jemand ein Stand für Watch und XS empfehlen? Wäre ideal für den Nachttisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Kriegt ihr die App „Sleep Cycle“ auf eure Apple Watch?
Gibt es die nicht mehr für die Uhr, habe watchOS 6?
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich bin der Meinung Sleep Cycle hatte noch nie eine Watchapp. Ich nutze deswegen nämlich SleepWatch, obwohl mir die Cycleapp an sich besser gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Wenn ich direkt im Applestore der Watch suche, finde ich zumindest auch nichts. Und ich bin mir relativ sicher, dass da auch unter OS5 nichts war, deswegen fiel ja vor kurzem meine Entscheidung dann für SleepWatch. :rolleyes:
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
SleepWatch. Autosleep fand ich grundsätzlich gut, war mir aber zu chaotisch.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Wie haltbar, strapazierbar ist eingentlich die Armbandbefestigung an der Watch, bzw. dem Armband selber?

Leider darf ich die Watch auf der Arbeit nicht tragen, daher habe ich sie immer ohne Armband in der Hosentasche, um wenigstens die Bewegungen aufzuzeichnen.

Daher löse und befestige ich das Armband täglich. Tauchen da schnell Verschleißerscheinungen auf, oder brauche ich mir da keine Gedanken zu machen?