• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Du folgst mir ja richtig…
Ich habe vor 7 Jahren mit ImpCaligula Späße gemacht. Heute zitierst Du diesen Spaß, reißt ihn völlig aus dem Zusammenhang und teilst der Welt mit, ich sei aufgeblasen und das auch nicht zum ersten mal.

Wie komisch bist Du eigentlich? Kommt da noch mehr?
Wir besinnen uns alle wieder ein wenig. Der eine denkt darüber nach ob Sticheln Sinn ergibt und der andere ob man drauf reagieren muss und wenn ja wie.

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ThomasBn und Cohni

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Lässt es sich einstellen, dass das Display beim Verwenden einer App - in dem Fall handelt es sich um den Timer - nicht abdunkelt?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Ich glaube, man kann das nicht automatisieren (also mit Wenn App öffnet/schließt, konfiguriere Bildschirm-Schlaf), also bleibt es nur, eine App zu suchen, die diese Option anbietet.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Lässt es sich einstellen, dass das Display beim Verwenden einer App - in dem Fall handelt es sich um den Timer - nicht abdunkelt?

Geht meines Wissens nach nicht. Du kannst halt nur einstellen, dass das Display 15 oder 70 Sekunden an bleibt, nachdem du es angetippt hast. Außerdem kannst du natürlich noch neben dem Armdrehen die Krone zum Einschalten des Displays aktivieren. Dann wird es aber beim Drehen erst mal hochgedimmt, was ich persönlich nicht so wirklich praxisgerecht finde. Da das Display recht viel Strom verbraucht, will Apple natürlich vermeiden, dass es zu lange an bleibt.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Danke für eure Antworten. Schade, wollte eigentlich die Stoppuhr (nicht Timer 😅) nutzen, um die Zeit beim Zähneputzen im Auge zu behalten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Lässt es sich einstellen, dass das Display beim Verwenden einer App - in dem Fall handelt es sich um den Timer - nicht abdunkelt?
Hast du die Uhr dabei nicht am Arm? Wenn du den Arm drehst ist doch die Watch wieder an.

Edit: An meiner Ultra kann ich die Stoppuhr immer sehen selbst wenn sie umschaltet.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hast du die Uhr dabei nicht am Arm? Wenn du den Arm drehst ist doch die Watch wieder an.

Edit: An meiner Ultra kann ich die Stoppuhr immer sehen selbst wenn sie umschaltet.

Doch, natürlich. Aber ich will nicht extra meinen Arm heben/drehen müssen.
Ich halte meinen Arm vor mein Gesicht und dann soll das Display mit der Stoppuhr einfach anbleiben.
Aber naja, anscheinend muss ich ersteres machen, um Zähne putzen zu können 😂
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Alternative: Oral-B iO 10

Sehr schönes Teil. Nutze ich auch jetzt seit einigen Wochen.


Habe bereits seit ein paar Jahren eine 4300 von Philips, mir gefällt die Schalltechologie besser. Aber die Diamond Clean ist ja smart…also „besser“😂 Geistert mir auch schon im Kopf rum, aber 200€ für eine Zahnbürste ist auch irgendwie gestört 😂
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Die iO 10 hat anfänglich sogar 599,- € gekostet. ;) Ich habe letztes Jahr 320,- € dafür bezahlt und finde sie super. Vor allen Dingen die Basis, die die Daten der Zahnbürste sammelt und dann per WLAN weiterleitet. Hatte mich immer genervt, dass das beim Vorgänger nur per BT ging und man dann immer das Smartphone im Bad dabei haben musste. Außerdem holt sie sich die Uhrzeit aus dem Netz und zeigt während des Putzens die Dauer an. Würde mir noch wünschen, dass sich die Basis zudem die aktuelle Außentemperatur holt und im Wechsel mit der Uhrzeit anzeigt.

Ich trage übrigens meine Watch nur selten im Bad. Lege sie morgens erst nach dem Bad an und abends vor dem Bad ab. Auch zum Duschen kommt sie ab.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich halte meinen Arm vor mein Gesicht und dann soll das Display mit der Stoppuhr einfach anbleiben.
Aber naja, anscheinend muss ich ersteres machen, um Zähne putzen zu können 😂
Bei mir bleibt es an.
So sieht die Stoppuhr aus wenn das Display aktiv ist.
IMG_5530.jpeg

Und so sieht die Stoppuhr aus wenn das Display abgedunkelt ist.
IMG_5531.jpeg
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Hast du da zufällig eine Beispielapp (Kategorie egal)?
Kenne das Wachhalten von iOS, aber ich dachte immer auf der Watch ist alles an die Einstellungen gekoppelt und es lässt sich nicht umgehen.
Nein, ich bin doof. Hatte den Threadtitel übersehen.
Immerhin habe ich dadurch jetzt entdeckt, dass sich per Automation „Starte Training, aktiviere AlwaysOnDisplay“ einstellen und auch wieder deaktivieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MobilPhunk

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Es ist ja auch in manchen Situationen ein bisschen blöd, wenn die Stoppuhr oder der Timer keine Sekunden anzeigen.