• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Mitglied 231919

Gast
KF: Habe heute meine AW5 in Betrieb genommen. Ich verstehe den Flugmodus auf der AW noch nicht ganz. Hintergrund: Auf dem iPhone schalte ich auf Arbeit immer in den Flugmodus + WLAN, da sonst der Akku zu schnell leer wird. Habe nun auf der AW auch Flugmodus + WLAN aktiviert, aber im Router wird die AW als nicht verbunden angezeigt. Wann verbindet sich die AW denn mit WLAN bzw. LTE? Tut die das nur wenn kein iPhone verbunden ist? Brauche ich das Getue mit dem Flugmodus auf Arbeit auf der AW überhaupt?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Und generell verwendet die Watch immer die Verbindung zum iPhone. Solange das iPhone also im WLAN ist, verbindet sich die Watch nicht selbst mit dem WLAN.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231919

Mitglied 231919

Gast
Und generell verwendet die Watch immer die Verbindung zum iPhone. Solange das iPhone also im WLAN ist, verbindet sich die Watch nicht selbst mit dem WLAN.
Danke!
D.h. kann man die Verbindungshierarchie wie folgt zusammenfassen? --> Wenn iPhone in Reichweite, dann Verbindung zum iPhone und alle Daten über iPhone. Wenn kein iPhone in Reichweite, dann Verbindung über WLAN und alle Daten über WLAN und wenn weder iPhone noch WLAN in Reichweite, dann Verbindung über Cellular und alle Daten über Cellular
 

Mitglied 231919

Gast
KF: Es gibt ja nicht für jede App auf dem iPhone eine native AW App. Benachrichtigungen von WhatsApp und Gmail z.b. bekommt man ja nur, wenn die Watch mit dem iPhone gekoppelt ist. Wie sieht das denn mit der Apple Mail App aus? Die gibt es ja für die Watch, ich sehe meine Exchange Konten auf der Watch und eine Signatur "Von meiner Apple Watch gesendet" gibt es auch. Bedeutet das, dass die Mail App auch ohne iPhone genutzt werden kann? Bekomme ich auch Push-Nachrichten für E-Mails wenn das iPhone nicht verbunden ist?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Das stimmt glaube ich so nicht. Solange das zuhause gelassene iPhone eingeschaltet und online ist, bekommst du auch Push-Benachrichtigungen von WhatsApp etc. auf der Watch.
 

Mitglied 231919

Gast
Das wäre ja grandios. Muss ich demnächst mal probieren.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Falsch, klappt nicht, glauben hilft da nichts, das macht man in der Kirche ....
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Nein.
Das kann ich so nicht bestätigen.
Beide Geräte müssen sich entweder im selben WLAN befinden oder per BT verbunden sein. Andernfalls kommen Push-Benachrichtigungen nicht auf der Uhr an.

Habe es gerade getestet. iPhone in der Wohnung im WLAN, LTE auf der Apple Watch, als ich unterwegs war. WhatsApp Push Benachrichtigungen kamen einwandfrei an.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231919

Mitglied 231919

Gast
ich bin fasziniert! Habe vorhin kurz das Haus verlassen, iPhone lag drinnen, Watch war mit Cellular verbunden und in der Zeit habe ich eine WA Pushnachricht auf die Watch bekommen! 😎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Der checkt den ersten Teil seiner offensichtlich zu schnellen Antwort heute - beim zweiten Teil hab ich recht.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin