• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

flash77

Wagnerapfel
Mitglied seit
15.11.10
Beiträge
1.575
Sicher, dass das nicht die "always on" Funktion vom Display ist? Das lässt sich im Menü deaktivieren...
 

jsoul

Eierleder-Apfel
Mitglied seit
25.08.08
Beiträge
1.233
Auch mit "always on" geht das Display aus, wenn du die Watch ablegst.

Ich würde die AW einfach einmal Aus- und wieder Anschalten, könnte evtl. schon helfen.
 

chriskl79

Idared
Mitglied seit
09.12.15
Beiträge
24
Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Verbindung mit Carplay.

Wenn ich mein IPhone mit Carplay verbinde, dann bekomme ich keine Vibration bei sämtlichen Eingänge auf der Apple Watch.
Kann man das irgendwo einstellen? Bei iOS 13 kommt der Banner ja unten, den verpasse ich manchmal und verpasse somit öfter mal eine Erinnerung.

Danke im Voraus.
Chris
 

Paule187

Boskoop
Mitglied seit
16.03.13
Beiträge
40
Auch mit "always on" geht das Display aus, wenn du die Watch ablegst.

Ich würde die AW einfach einmal Aus- und wieder Anschalten, könnte evtl. schon helfen.
Ich habe den "Fehler" nun gefunden. Die AW5 erkennt extrem viele Untergründe als mein Handgelenk an (Tisch, Tischunterlage, Taschentuch..) und entsperrt sie dann über mein iPhone. Danach leuchtet natürlich das Display dauerhaft.. :rolleyes:
 
  • Like
Wertungen: jsoul

melona

Starking
Mitglied seit
29.01.19
Beiträge
215
Bekomme desöfteren Mitteilungen über erreichte Ziele, die absolut nicht zu meinen Ringen passen. Schon mal jemand gehabt?
Z. B. Blauer Ring seit 17 Uhr erledigt, der rote dann gegen 18:20, dann zuhause nix mehr gemacht und plötzlich gegen 20:30 auf der Uhr: Ziel erreicht vor 4 Minuten. Es ist nicht mein grüner Ring. Der ist weit weg von 30 Minuten.
Was kann dass sein? Meldungen von anderen Usern fehlgeleitet?
Ich hab das auch, solange ich die Meldungen nicht direkt antippe und dann entferne, nerven sie über den roten Punkt immer weiter und erscheinen alle 20-30min neu...
 
  • Like
Wertungen: tomtattoo

tomtattoo

Jamba
Mitglied seit
10.11.12
Beiträge
59
War es früher nicht mal so, dass die Airpods sich gemerkt haben, ob sie eine Playlist von der Uhr oder vom Handy abspielen?
Ich höre Musik über die Watch, unterbreche kurz mit Start/Stop, um ein Gespräch zu führen, drücke wieder Start/Stop und die Watch startet die Playlist vom iPhone! Das war früher nicht so und nervt unheimlich.
Gibt es da irgendeine Einstellung?
Jedesmal muss ich die Wiedergabe auf der Uhr fortsetzen...das ging doch früher besser.
 

Arthur_Spooner

Pomme au Mors
Mitglied seit
14.09.16
Beiträge
872
Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Verbindung mit Carplay.

Wenn ich mein IPhone mit Carplay verbinde, dann bekomme ich keine Vibration bei sämtlichen Eingänge auf der Apple Watch.
Kann man das irgendwo einstellen? Bei iOS 13 kommt der Banner ja unten, den verpasse ich manchmal und verpasse somit öfter mal eine Erinnerung.

Danke im Voraus.
Chris
Das ist so normal.
Du bekommst, wenn du ein entsperrtes iPhone in der Hand hast, ja auch nicht die Benachrichtigungen doppelt auf der Watch, sondern in dem Fall dann nur auf dem iPhone.
Außer natürlich beim Navigieren, da tippt einen die Uhr an, auch im Stumm-Modus der Zielführung.
 

Oph

Golden Delicious
Mitglied seit
23.09.19
Beiträge
6
Vielleicht habe ich schon Halluzinationen aber konnte man nicht bei den Nike Watch Faces den Hintergrund dieser in verschiedenen Farben darstellen? Geht irgendwie nicht mehr.
 

Lordcord

Pomme au Mors
Mitglied seit
14.01.07
Beiträge
862
Hallo zusammen,

ich dachte eigentlich, seit watchOS 6 könnte man die Updates direkt auf der Uhr starten. Bei mir kommt aber immer diese Abfrage. Ist das bei euch auch so? Dann wäre die Möglichkeit, das Update auf der Uhr anzustoßen ja eigentlich mehr oder weniger sinnfrei.
 

Anhänge:

saw

Harberts Renette
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
7.012
Auf der einen Seite, wer will das alles auf dem kleinen Display lesen?
Auf der anderen Seite, wer kennt nicht die wohl häufigste und größte Lüge aller Apple User?

"ich habe die Lizenzbedingungen gelesen und akzeptiert" 😂
 
  • Like
Wertungen: Macbeatnik

Arthur_Spooner

Pomme au Mors
Mitglied seit
14.09.16
Beiträge
872
Vielleicht habe ich schon Halluzinationen aber konnte man nicht bei den Nike Watch Faces den Hintergrund dieser in verschiedenen Farben darstellen? Geht irgendwie nicht mehr.
Das kann man immer noch. Ich habe meine gestern verstelt und meinem Armband angepasst.
Force-Touch auf das Watchface -> anpassen -> und dann auf einer der Seiten die Farbe auswählen. Müsste aber auch über die Watch App am iPhone funktionieren.
 

Oph

Golden Delicious
Mitglied seit
23.09.19
Beiträge
6
Also tatsächlich kann ich nur die Farbe der Ziffern ändern nicht aber den Hintergrund.
 

mArKuZZZ

Normande
Mitglied seit
18.10.18
Beiträge
580
KFKA: Kann ich mit einer AW5 mit Cellular Spotify streamen ohne das iPhone dabei haben zu müssen?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Mitglied seit
04.06.04
Beiträge
2.997
AW5 mit 6.0.1: die Spotify app drängelt sich immer in den Vordergrund, sobald Spotify auf dem iPhone läuft, auch in Verbindung mit CarPlay. Die Displayaktivierung bei audio-apps ist aus. Hat da jemand ne Lösung für?
thx
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.583
@flowbike Ich denke mal, das ist normal. Da die Spotify App auf der Watch ja nur als Fernbedienung für das iPhone dient, macht es Sinn, dass die App bei laufender Musik in den Vordergrund kommt.
 

Mrs. Peggy

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
16.02.11
Beiträge
923
Muß nun doch nochmal fragen, wie ich Apple Pay auf der Uhr hinzufüge. Hatte meine Karte bereits mal drin, aber jetzt bekomme ich das nicht mehr hin. Beim "Karte hinzufügen" wird ein Sicherheitscode verlangt. Ist das der Pin der Karte oder welcher Code ist damit gemeint? Habe bereits mehrfach einen Code eingegeben, der immer falsch war.
 

Barrac

Bismarckapfel
Mitglied seit
16.12.15
Beiträge
144
Auf der Rückseite deiner Kreditkarte müsste ein dreistelliger Code stehen. Das müsste der sein.
 

Mrs. Peggy

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
16.02.11
Beiträge
923
@Barrac Danke für Deine Antwort. Ok, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Bei Amex ist dieser Code 4-stellig. Aber dennoch geht es nicht. Hab ich noch irgendwas vergessen?




EDIT: Nach der mehrmaligen Falscheingabe des Codes war die Karte dafür gesperrt. Habe das telefonisch geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet: