1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Dieses Thema im Forum "Apple Watch und watchOS" wurde erstellt von ImpCaligula, 26.04.15.

  1. jsoul

    jsoul Königsapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.206
    Da wird die EKG App leider nicht angezeigt.
     
  2. trexx

    trexx Langelandapfel

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    2.680
    Doch. Unter „Herz“, siehe Anhang. Adjustments.JPG
     
  3. jsoul

    jsoul Königsapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.206
    Dort ist aber nicht die EKG App als solches hinterlegt. Und die fehlt mir ja nun leider.
     
  4. Wotan18m14

    Wotan18m14 Johannes Böttner

    Dabei seit:
    07.09.16
    Beiträge:
    1.159
    Also wenn nichts hilft dann hilft nur zurücksetzen dann sind alle Apps wieder da.. bzw. entkoppeln und neu koppeln.. Backup kann ruhig eingespielt werden dann sind trotzdem alle Apps wieder da ;)
     
  5. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.467
    Auf dem iPhone in der Watch App bzw. dort im Store kann ich die EKG-App auch nicht finden. Gehe ich aber direkt auf der Watch in den AppStore und suche dort nach „EKG“, dann sehe ich dort die App wenn ich etwas runter scrolle.

    91EC5406-7B94-4E5A-93DD-B032912D4B04.jpeg

    Bei dir müsste es dann die Schaltfläche „Laden“ geben.
     
    ottomane, jsoul und diba gefällt das.
  6. jsoul

    jsoul Königsapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.206
    Besten Dank ..... gefunden. Hatte allerdings so auch schon im Watch App Store gesucht, da tauchte sie bei mir erst nicht auf. Bin aber auch gerade im Urlaub und habe mit katastrophaler Internetanbindung zu kämpfen.
     
    saw gefällt das.
  7. flash77

    flash77 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    15.11.10
    Beiträge:
    1.575
    Ich habe diese Woche meine Series 5 bekommen und auch gleich bei einigen Workouts verwendet. Heute hab ich mich mal durch die Health App geklickt und wollte bei den Geräten aufräumen. Ich habe die alten iPhones und alte Apple Watches (bei denen angezeigt wurde, dass sie nicht mehr mit dem iPhone gekoppelt sind) entfernt.

    Auf einmal waren alle Daten meiner Aktivitäten dieser Woche weg. Auf der Apple Watch war die Activity App noch gefüllt - nachdem ich iPhone und Watch neugestartet hatte, war alles weg...
    Gibt es eine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen? Es waren im Prinzip nur 3 Tage - aber es ärgert mich einfach^^
     
  8. diba

    diba Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    27.09.16
    Beiträge:
    675
    Ohne Plan Aktivismus entfaltet - diese "alten Geräte" haben die Daten hinterlegt. M.W.n. wird auch gefragt, ob die Geräte und deren Daten gelöscht werden sollen. Wenn kein iCloudbackup da ist, kann es weg sein ...
     
  9. saw

    saw Maschanzker

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    6.736
    So steht es da, jedoch wäre es vermutlich besser von Apple,
    wenn dabei auch darauf hingewiesen würde,
    dass sich dies auch rückwirkend auf alles erreichte auswirkt.

    Das. Medaillen etc. dadurch verloren gehen, ist vielen nicht klar.
     
    diba gefällt das.
  10. flash77

    flash77 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    15.11.10
    Beiträge:
    1.575
    Ja, das war schon ziemlich dumm von mir! Allerdings hab ich nur die Watches gelöscht, die "nicht mehr mit dem iPhone verbunden" waren - hätt nicht gedacht, dass auch die Daten der aktuellen Watch verloren gehen. Die Medaillen sind sogar noch da!

    Mein iPhone hat über Nacht ein Backup gemacht - also hat es die Daten jetzt wohl übernommen. Es waren ja eh nur 3 Tage und zum Glück sind die Trainingserfolge in meinem Körper nicht davon betroffen^^

    Danke für eure Unterstützung.
     
  11. diba

    diba Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    27.09.16
    Beiträge:
    675
    Das versteh ich jetzt aber nicht .... Daten der aktuellen Watch sind weg, aber die der gelöschten sind da? Kann natürlich sein, dass die Spezialspezialisten bei Apple da wieder mal was geändert haben, mich wundert derzeit nichts mehr. Dann hast ja Glück gehabt - und wegen meiner blöden Bemerkung, keine Sorge, ist mir auch schon passiert, und wird wieder passieren.
     
  12. Sancho1981

    Sancho1981 Morgenduft

    Dabei seit:
    18.06.17
    Beiträge:
    166
    Das Problem ist leider, bei manchen wird die verbundene Watch auch als nicht verbunden angezeigt.
    Das ist bei mir auch so. Ich habe bereits mehrfach ein Feedback gegeben, mit dem Support telefoniert - bisher keine Lösung.
     
  13. Lordcord

    Lordcord Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    816
    Hallo Leute, weiß jemand, woran es liegen kann, dass mir die monatlichen Herausforderungen nicht mehr angezeigt werden? Nicht nur, dass die aktuellen Herausforderungen fehlen, auch bestandene Herausforderungen fehlen für fast das ganze Jahr.
     
  14. derdjango

    derdjango Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.14
    Beiträge:
    276
    Weiß jemand, ob ich einen ACPP+ von meiner alten Watch auf meine neue übertragen kann?
    Ansonsten bliebe mir nur, den Vertrag zu kündigen, oder? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
     
  15. Appleg

    Appleg Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.09.18
    Beiträge:
    153
    Geht meines Wissens nicht, von daher ist es einfach die Erstattung zu nehmen und neu abzuschließen.
     
    derdjango gefällt das.
  16. tomtattoo

    tomtattoo Jamba

    Dabei seit:
    10.11.12
    Beiträge:
    55
    Bekomme desöfteren Mitteilungen über erreichte Ziele, die absolut nicht zu meinen Ringen passen. Schon mal jemand gehabt?
    Z. B. Blauer Ring seit 17 Uhr erledigt, der rote dann gegen 18:20, dann zuhause nix mehr gemacht und plötzlich gegen 20:30 auf der Uhr: Ziel erreicht vor 4 Minuten. Es ist nicht mein grüner Ring. Der ist weit weg von 30 Minuten.
    Was kann dass sein? Meldungen von anderen Usern fehlgeleitet?
     
  17. flash77

    flash77 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    15.11.10
    Beiträge:
    1.575
    Ich möchte hier ergänzend noch etwas zu meinem Thema schreiben - evtl. helfen dem ein oder anderen diese Erkenntnisse.
    Nachdem ich in der Health App bei den Geräten "aufgeräumt" hatte, war noch eine Apple Watch übrig, bei der aber angezeigt wurde, dass keine Daten gefunden wurden. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Daten auch nicht korrekt übertragen wurden.

    Ich habe die Watch deshalb getrennt und anschließend neu gekoppelt. Auf einmal waren dann drei Apple Watches in der Health App vorhanden. Beim ersten Eintrag steht "Diese Apple Watch ist nicht mehr mit diesem iPhone gekoppelt" - allerdings kommen darüber die ganzen (top aktuell) Daten rein. Bei der zweiten sind keine Daten vorhanden - diese ist auch nicht mit dem iPhone gekoppelt. Die dritte Watch ist wohl gekoppelt, es werden aber keine Daten gefunden.

    Ich denke ein Eintrag davon ist noch die "alte Koppelung". Beim Koppeln sind aber zwei neue Einträge entstanden - evtl. muss das ja so sein? Wie ist das bei euch? Ich werde jedenfalls nichts mehr löschen und alles so lassen, weil es jetzt korrekt funktioniert!
     
  18. panau

    panau Erdapfel

    Dabei seit:
    21.09.17
    Beiträge:
    4
    Ich habe das selbe Problem, hab eine Apple Watch gekoppelt, es funktioniert auch alles ohne Probleme aber es wird trotzdem angezeigt „Diese Apple Watch ist nicht mehr mit diesem Iphone gekoppelt.“
    Mehrmaliges entkoppeln / koppeln brachte nichts, nun lasse ich es so den es funktioniert ja alles.
     
  19. diba

    diba Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    27.09.16
    Beiträge:
    675
    Ich schau da einfach nicht mehr rein, sonst würd mich auch die Aufräumwut packen und ich mach dummes Zeug, das ich hinterher bereue.
     
  20. Paule187

    Paule187 Alkmene

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    32
    Habe nun seit etwas über drei Wochen die AW5. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich diese vom Handgelenk abnehme und auf einen Tisch lege, dass das Display meist durchgehend an ist. Ab und an ist es auch aus.. Habe noch nicht wirklich erkannt, warum es (noch) leuchtet. Bei meiner alten Watch ging das Display maximal an, wenn der Tisch, auf dem sie gelegen hat, gewackelt hat.

    Gibt es irgendeine Einstellmöglichkeit dazu? Habe leider nichts gefunden.