• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

dasDirk

Raisin Rouge
Mitglied seit
30.10.11
Beiträge
1.176
Hallo Zusammen!

Wollte heute meine Musik auf die AW Serie 4 überspielen. Trotz ausreichend Platz (9,9GB frei) ist es mir nicht gelungen meine Musik runde 9GB auf die Uhr zu laden. Gibt es die Beschränkung immer noch? Wozu braucht die Serie 5 dann 32GB am Handgelenk. Oder mache ich was falsch beim Übertragen der Musik? Auch sollte es doch einfacher gehen als ⌚ ans Ladegerät und übers iPhone anschubsen.
 

KaLLi91

Granny Smith
Mitglied seit
24.01.19
Beiträge
16
Hat jemand Langzeiterfahrung mit Apple Watch und Schwimmbad. Hab mal gehört das das Chlor und ggf. Salzwasserbecken wohl nicht so gesund sein soll.

Oder ist das zu vernachlässigen? Ich will am Wochenende in die Therme und die Uhr da eig dran lassen.
 

Sequoia

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
7.516
Keinerlei Probleme. Seit Jahren mit keiner Watch (auch nicht mit der allerersten). Nur im Meer (Salzwasser) habe ich Respekt und lass die Uhr aus.
 

KaLLi91

Granny Smith
Mitglied seit
24.01.19
Beiträge
16
Ok danke.

Apple selbst schreibt folgendes:
  • Nicht sich schnell bewegendem Wasser aussetzen, wie z. B. beim Wasserskifahren.
  • Nicht in einer Sauna oder einem Dampfbad tragen.


Ok also Sauna fällt dann schon mal weg, aber beim ersten Punkt würde dann auch heißen das Rutschen tabu wäre... da bewegt man sich ja auch schnell im Wasser :rolleyes::eek:
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Mitglied seit
24.09.16
Beiträge
1.890
Ich trage mehrere Watchgenerationen regelmäßig beim Schwimmen (Chlor- und Salzwasser) völlig ohne Probleme. Beim anschließenden Duschen wird sie dann abgespült, das genügt. Hatte sie neulich auch in einem Solethermalbecken an (aber nicht bewusst untergetaucht), hat auch nix gemacht. Nur Sauna muss nicht sein, die Hitze bekommt weder der Elektronik noch dem vielen Kleber, der drin ist.

Bei „normalen“ Rutschen lasse ich sie auch an, aber bei „brutalen“ Rutschen, wo man unten (und nur darum geht es) stoßartig ins Wasser gedrückt wird, lasse ich sie aus. Auf diesen Rutschen sind ja auch Ringe verboten (kommt aber auf die jeweilige Aufsicht an)
 
  • Like
Wertungen: KaLLi91

Koschte

James Grieve
Mitglied seit
06.09.18
Beiträge
133
Ich habe immer in der Statusanzeige oben auf der Apple Watch das kleine Symbol für "jetzt läuft". "AudioApps automatisch starten" ist aber deaktiviert. Kriegt man das auch irgendwie weg. Bei mir klappt es meistens nur mit einem Neustart der Uhr.
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
14.320
In den Hintergrundaktualisierungen ist auch noch was von "jetzt läuft", hast du das mal dort deaktiviert?
 

Koschte

James Grieve
Mitglied seit
06.09.18
Beiträge
133
Hintergrundaktualisierung hab ich komplett aus. Ob das gut so ist, weiß ich allerdings auch nicht.
 

Francis Ackermann

Granny Smith
Mitglied seit
05.10.18
Beiträge
17
Ich bin nun Besitzer einer S5 Nike.
Wie bekomme ich nun die Nike Run App zum laufen?
Die App meckert rum das ich Bewegung und Fitness aktivieren soll. Aber unter Datenschutz/Bewegung &Fitness wird mir die App nichtmal angezeigt zum aktivieren ..keine Ahnung wo ich noch etwas aktivieren kann.

dann noch eine kurze Frage. Es ist korrekt das ich aktuell auf der Uhr noch nicht Amazon Musik offline hören kann?



Erstes Problem gelöst. App gelöscht und wieder installiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Francis Ackermann

Granny Smith
Mitglied seit
05.10.18
Beiträge
17
Apollo habe ich leider nicht. Mit Apple Musik funktioniert das Ganze aber schon mal sehr gut.
Ich habe noch eine Frage:
In der Trainingsapp auf der Watch kann man ja noch Workouts hinzufügen (wenn man ganz nach unten scrollt).
Nun habe ich mir etliche hinzugefügt aber es sind auch einige dabei die ich in der Übersicht nicht benötige.. kann ich die erste Ansicht irgendwie sortieren und ggf. Workouts aus der Liste löschen? :)

danke
 

jsoul

Königsapfel
Mitglied seit
25.08.08
Beiträge
1.217
Habe versehentlich die EKG App gelöscht und kann sie im App Store nicht finden. Irgendeine Idee wie ich da wieder rankomme?
 

diba

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
27.09.16
Beiträge
683
Auch wenn ich nie verstehen werde, wieso man solche apps überhaupt löscht, versuch es mal über:

tippen Sie auf "Entdecken" > "Herz" > "Elektrokardiogramm (EKG)" > "EKG-App einrichten".
 
  • Like
Wertungen: jsoul

diba

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
27.09.16
Beiträge
683
Versehentlich .... klar, drücken bis es wackelt und dann aus versehen auf das x geklickt und dann noch aus versehen bestätigt ....