• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
Ladung verschwendet?!

Ich verstehe es immer noch nicht. Was kostet es eine Apple Watch ein Jahr lang zu laden? 1 €?

Gemeint ist wohl, eine Ladung der begrenzten Anzahl von Ladezyklen im Leben des Watch-Akkus "umsonst" getätigt zu haben.
Aber wenn wir von Apples Zusage ausgehen ("Die Batterie ist so entwickelt, dass sie nach 1000 vollen Ladezyklen noch bis zu 80 % ihrer Originalkapazität behält. "), dann sollte es auch bei normaler Nutzung eine ganze Weile reichen.
Kann ich bei meinen bisherigen IPads eigentlich auch bestätigen (Das XPhone ist noch zu jung, hat nach fast 1,5 Jahren aber auch noch 98%.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Habt ihr auch Probleme mit dem Kalender?
Manche Einträge wollen einfach nicht angezeigt werden.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Gemeint ist wohl, eine Ladung der begrenzten Anzahl von Ladezyklen im Leben des Watch-Akkus "umsonst" getätigt zu haben.
Aber wenn wir von Apples Zusage ausgehen ("Die Batterie ist so entwickelt, dass sie nach 1000 vollen Ladezyklen noch bis zu 80 % ihrer Originalkapazität behält. "), dann sollte es auch bei normaler Nutzung eine ganze Weile reichen.
Kann ich bei meinen bisherigen IPads eigentlich auch bestätigen (Das XPhone ist noch zu jung, hat nach fast 1,5 Jahren aber auch noch 98%.

Kann ich beim iPad 3 und iPhone auch nur bestätigen. Wenn ich die Geräte im Flugmodus liegen haben, hält der Akku wochenlang. Ich nutze beide Geräte kaum noch, aber der Akku muß ja gepflegt werden.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Gemeint ist wohl, eine Ladung der begrenzten Anzahl von Ladezyklen im Leben des Watch-Akkus "umsonst" getätigt zu haben.
Aber wenn wir von Apples Zusage ausgehen ("Die Batterie ist so entwickelt, dass sie nach 1000 vollen Ladezyklen noch bis zu 80 % ihrer Originalkapazität behält. "), dann sollte es auch bei normaler Nutzung eine ganze Weile reichen.

Nur mal so überschlagen: Ich verbrauche pro Tag (inkl. Sleeptracking) durchschnittlich rund 65-70% Akku (lade entweder morgens oder während des Sports). Somit komme ich in 3 Tagen auf ungefähr 2 volle Ladezyklen,

1. Um wieviel kann man die Lebensdauer wohl mit den ganzen Tricks/Einschränkungen - und den damit einhergehenden Einbußen an Komfort, weil man sich ja darum kümmern muss - verlängern (sofern denn der eigene Akku diese von Apple angegebenen Durchschnittswerte genau erfüllt)?
2. Ich bin zuversichtlich, dass ich spätestens im Herbst 2021 bzw. Anfang 2022 dann auf die - möglicherweise - Apple Watch 7 umsteigen werd, wenn der Akku meiner 4er schwächeln sollte. Oder ich nehm dann nach über 3 Jahren Nutzung € 50,— in die Hand und trink einen Kaffee, während im Store der Akku meiner 4er getauscht wird.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra und echo.park

Apple2019

Golden Delicious
Registriert
12.05.19
Beiträge
10
Habe eine Lösung zum Thema gleichzeitiges Läuten von Iwatch + IPhone, gefunden:
Einfach die 2 oder 4 Sensoren, an der inneren Seite der Iwatch abkleben
fertig
Es funktioniert alles wie gewollt, beide Geräte melden sich.
Pulsmesser geht trotzdem noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Arthur_Spooner

Gast
Was genau bezweckt dieses Experiment?
Damit erkennt doch deine Uhr dein Handgelenk nicht mehr?
 

Apple2019

Golden Delicious
Registriert
12.05.19
Beiträge
10
Welche Anwendungen sollte nach Ihrer Meinung nicht mehr funktionieren.
Ich habe keine bis dato erkannt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Habe eine Lösung zum Thema gleichzeitiges Läuten von Iwatch + IPhone, gefunden:
Einfach die 2 oder 4 Sensoren, an der inneren Seite der Iwatch abkleben
fertig
Es funktioniert alles wie gewollt, beide Geräte melden sich.
Pulsmesser geht trotzdem noch

Was soll das für einen Zweck haben?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Einfach die 2 oder 4 Sensoren, an der inneren Seite der Iwatch abkleben
Welche Anwendungen sollte nach Ihrer Meinung nicht mehr funktionieren.
Automatische Erkennung ob die Uhr abgenommen wird, also automatische Sperre/entsperren übers iPhone nicht möglich,
Pulserkennung nicht möglich,
Da die watch - NICHT iwatch - nicht erkennt das sie getragen wird, dürften die anderen Sensoren auch nichts aufzeichnen, wie Schritte oder Aktivität etc.

Ich empfehle dann doch lieber zur Casio oder swatch zu greifen ^^
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Mitglied_171097

Gast
Dann besteht auch noch das Risiko das jemand mit der Watch Apple Pay nutzen kann.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Bei deaktivierter Handgelenkserkennung wird auch Apple Pay auf der Watch deaktiviert. Das ist zwingende Voraussetzung für Apple Pay.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Am besten Zurück in die Packung und zu mir schicken.. ich passe gut drauf auf..
 

badenalfa115

Idared
Registriert
12.02.19
Beiträge
24
Lohnen sich Folien für die AppleWatch ? Hier meine Erfahrung.
K + L Schutzfolien - hatte sehr gute Rezensionen
https://www.amazon.de/gp/product/B07DQXW9HB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Die Folie bringt nicht das was sie verspricht. Die Folie lässt sich sehr gut anbringen, wenn man die Vorgaben aus dem Video einhält. Man sieht die Folie nicht - bis dahin alles sehr gut. Die Folie selbst fühlt sich etwas "gummihaft" an. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber man könnte damit leben.
Aber nach 2-3 Tagen löst sich in allen Ecken die Kanten. Es sieht dann einfach nur noch billig aus und wirkt dann nur noch störend. Verschlimmert sich auch täglich schon allein darum, dass das man mit der Keidung (Pulloverbündchen, Hemd-und/oder Anzugsärmel etc. ) streift. Leider meiner Erfahrung nach nicht geeignet.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich habe eine billige Aliexpress Folie drauf, die hält seit Wochen einwandfrei. Täglich Sport inklusive regelmässiges Schwimmen. Die Haptik ist nicht wie ohne, aber das halt mit Gummi so.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Lohnen sich Folien für die AppleWatch ? Hier meine Erfahrung.
K + L Schutzfolien - hatte sehr gute Rezensionen
https://www.amazon.de/gp/product/B07DQXW9HB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Die Folie bringt nicht das was sie verspricht. Die Folie lässt sich sehr gut anbringen, wenn man die Vorgaben aus dem Video einhält. Man sieht die Folie nicht - bis dahin alles sehr gut. Die Folie selbst fühlt sich etwas "gummihaft" an. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber man könnte damit leben.
Aber nach 2-3 Tagen löst sich in allen Ecken die Kanten. Es sieht dann einfach nur noch billig aus und wirkt dann nur noch störend. Verschlimmert sich auch täglich schon allein darum, dass das man mit der Keidung (Pulloverbündchen, Hemd-und/oder Anzugsärmel etc. ) streift. Leider meiner Erfahrung nach nicht geeignet.

Habe ich anderweitig schon geschrieben, gleiche Erfahrung wie Du gemacht. Im ersten Moment hübsch, im zweiten Moment haptisch schlecht und nach wenigen Tagen durch Pulli/Hemd an allen Ecken ab abgehen.
 
  • Like
Reaktionen: badenalfa115

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ich bin der Meinung, wenn man sich solch ein teures Accessoire zulegt, kann man sich auch für ein Safirglas entscheiden. Ich nutze meine Uhr im Job als Produktionsmechaniker und das Glas sieht aus wie am ersten Tag. Lediglich das Edelstahlgehäuse weist Kratzer auf.
 

Apple2019

Golden Delicious
Registriert
12.05.19
Beiträge
10
Habe da eine Frage

Warum kann ich nicht die App EBay Kleinanzeige auf meiner Iwatch installieren
Habe gestern eine neue 1. Gen. bei meiner Frau neu installiert und es war sofort vorhanden.
Auf meiner gleichen 1.Gen. bring ich das nicht zustande.
Gibst da einen Trick
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Ich bin der Meinung, wenn man sich solch ein teures Accessoire zulegt, kann man sich auch für ein Safirglas entscheiden. Ich nutze meine Uhr im Job als Produktionsmechaniker und das Glas sieht aus wie am ersten Tag. Lediglich das Edelstahlgehäuse weist Kratzer auf.
Als ich im Apple Store war, wurde mir das Edelstahl als Aufpreisargument erklärt, was ich aus optischen Gründen ablehnte, da mir das schwarze Gehäuse besser gefiel. Erst Tage hinterher erfuhr ich durch Zufall, dass es auch Unterschiede beim verwenden Glasmaterial gibt. Dein Tip hilft den Besitzern der "Billigversion" daher recht wenig :innocent: