• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Hallo zusammen,
Ich beginne jetzt, neben dem laufen, mit CrossFit. Welches Training würde dir dafür auf der Uhr starten? Hochintensives Intervalltraining, oder sonstiges Training?
 

Arthur_Spooner

Gast
Unter “Sonstiges” gibt es Cross Training zur Auswahl, wenn du fertig bist. Ich würde daher das nehmen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ah, besten Dank! Dann werde ich das mal testen. Also zuerst "Sonstiges Training" starten?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Auf meiner Watch erscheint (immer sonntags?) der Hinweis zur Bildschirmzeit. Ich finde nirgends eine Einstellung, um das zu unterbinden. Könnt ihr mir helfen?
 

Oskarlinos

Granny Smith
Registriert
01.11.18
Beiträge
12
Das kannst Du auf dem IPhone unter Einstellungen/Bildschirmzeiten „Bildschirmzeiten deaktivieren“ abschalten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das ist eine von iPhone gespiegelte Mitteilung. Die Mitteilung kannst du direkt am iPhone deaktivieren, auch ohne die Funktion komplett abzuschalten.

Einstellungen -> Mitteilungen -> Bildschirmzeit
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Dankeschön. Nun, dann verschwindet die Mitteilung zwar auch auf dem iPhone, aber damit kann ich leben.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Habe seit einiger Zeit dieses Problem:

0c4fa9376f51576d194c21515c9b0452.jpg


Ich hatte alles eingerichtet, hab dann mal mein iPhone 10 max zurück gesetzt und ich meine, seither besteht dieses Problem. Auf der Watch muß ich nichts einstellen, zumindest scheint alles, wie gehabt. Was muß ich da machen?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hast du nach dem Zurücksetzen des iPhones die watch wieder an das iPhone gekoppelt?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Da Nachrichten auf die Watch übertragen werden und Wetterinfos, dachte ich, da sei nicht nötig. Soll ich die entkoppeln und wieder koppeln?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Erstmal beide Geräte nacheinander einmal neustarten.

Wenn das nicht hilft, entkoppeln und neu koppeln.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Muß dann doch nochmal fragen: die Watch habe ich noch nie neu gestartet, außer wenn der Akku leer war. Gilt das dann auch als Neustart?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn der Akku "leer" war und die watch sie abgeschaltet hat, ja.

Ich werde dennoch JETZT einmal manuell die Ihr aus- und wieder einschalten.

Hast du das iPhone aus einem Backup wiederhergestellt?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ja, die Uhr war abgeschaltet, weil komplett leer. :D

Habe jetzt beide Geräte neu gestartet und versuche gerade, die Uhr zu entkoppeln, was leider fehlschlägt. Bekomme folgende Fehlermeldung:

"Prüfung fehlgeschlagen. Beim Verbinden mit dem Apple-Server ist ein Fehler aufgetreten."

EDIT: Mein WLan hatte sich aufgehangen.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
In der Watch App auf dem iPhone - Meine Uhr - Töne & Haptik habe ich "Haptischer Hinweis" eingeschaltet.

Wenn ich in dem Punkt darunter von "Standard" auf "Markant" wechsele, springt das Häkchen nach 3-4 Sekunden selbständig wieder auf "Standard". Uhr und iPhone habe ich bereits neu gestartet und neu gekoppelt. Den Stummmodus habe ich dauerhaft an, ich möchte, dass die Uhr keinerlei Töne von sich gibt, dafür aber ordentlich vibriert.

Danke für Tipps!

Nachtrag einen Tag später:

Der seltsame Fehler, dass das Häkchen von "Markant" selbständig wieder auf "Standard" springt, hat sich heute gegeben, woran es auch immer lag.
 
Zuletzt bearbeitet:

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Ich möchte mir die Apple Watch 4 44mm mit wlan kaufen. Ich habe ein iPhone 6s. Würde ich damit den vollen Funktionsumfang der Uhr nutzen können, oder gibt es Einschränkungen?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Spontan fällt mir nur der (zugegebermaßen kleine) Nachteil von Bluetooth 4 statt 5 ein. Aber sonst - freie Fahrt.
 
  • Like
Reaktionen: EpicWunder