• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ich kenne das Problem nicht. Habe die Schlafenszeit aber auch nicht aktiv. Vielleicht liegt es bei euch daran?
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Die Schlafenszeit-Funktion nutze ich auch nicht. Nur das planmäßige Aktivieren von nicht stören.
 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
Hallo Gemeinde,

da ich im gesamten WWW dazu mal genau gar nichts (aktuelles) gefunden habe, gehe ich mal davon aus, dass es nicht funktioniert, aber vielleicht hat ja jemand den Killer-Tipp für ein offensichtliches Luxus-Problem:

Kann man ZWEI Apple Watch mit EINEM iPhone koppeln? Also z.B. eine für Sport, Action etc. und eine für "normale" Tage im Job usw.?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ja, da ist kein Problem. Die Watch-App unterstützt mehrere Watches.
 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
Ohhhh ... herzhaften Dank für die superschnellen Antworten und den Link!
(Startpage-Guhgl ist doch nicht allwissend :rolleyes: )
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Bekomme beim Erreichen meines Bewegungsziels immer eine Mitteilung auf der Uhr obwohl ich Mitteilung bei der App Aktivität auf der Uhr und Iphone deaktiviert habe.
Woran könnte das liegen? Habe ich eine Einstellung übersehen?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich denke, das ist normal und gewollt. Ist doch gut, wenn man weiß, dass man sein Tagesziel erreicht hat.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Wenn man alle Benachrichtigungen deaktiviert kommt da auch keine - ich denke du hast die entsprechende Einstellung übersehen, man muss da bei Mitteilungen -> Aktivität wirklich alle Haken rausnehmen, dass die Watch einen da in Frieden lässt.
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Ich gehe davon aus, Mitteilung zwar in der Watch App ausgeschaltet - aber tägliches Coaching eingeschaltet gelassen.
Lege ich den Schalter in der Watch App unter Aktivitäten auf aus, bekomme ich keine Benachrichtigungen welchen Ring ich gefüllt habe.
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Ich habe in der Watch App unter Aktivitäten Mitteilungen aus.
Auf dem iphone habe ich Mitteilungen für Aktivitäten ebenfalls aus.
Beim Training bekomme ich trotzdem die Mitteilungen wenn ein Kreis geschlossen wurde.
Stört mich eigtl nicht, aber wollte mal wissen wieso das so ist.
 

Arthur_Spooner

Gast
Wenn du den Hinweis innerhalb der Apple Standard Trainings-App meinst, dann ist meine Theorie, dass das kein "normaler" Hinweis des WatchOS ist, sondern eine Information der App selbst.
...und deshalb kommt die trotzdem.
Du bekommst den Hinweis z.B. in anderen Trainingsapps nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Denjo89

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Ich hätte mal wieder eine Frage:D
Habe bei meinen Airpods die Einstellung am Iphone vorgenommen das wenn ich auf einen Airpod tippe das Lied gestoppt wird. Klappt auch wunderbar.
Wenn ich jedoch am Trainieren bin und nur die Watch dabei habe und die Airpods benutze dass jedesmal Siri anspringt wenn ich einen Doppeltip auf die Airpods mache.
Kann man das irgendwo ändern?
 

tus_kak

Granny Smith
Registriert
13.12.15
Beiträge
14
Die Uhr ist ja dann LTE und GPS auch ohne Mitführen des IPhones nutzbar. Ist es generell möglich, zu entscheiden, welche Benachrichtigungen auf der Watch angezeigt werden und welche nicht? Ich brauche zum Beispiel keine SMS oder Anrufe, würde aber gern überblick haben über meine Termine. Und: ich würde gern die Nike Run Club App nutzen. Können die über die iPhone App erstellten Trainingspläne über die Uhr aufgerufen und dementsprechend ohne Mitführen des IPhones samt Musik/Hörbuch absolviert werden?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@tus_kak Ja, du kannst die Benachrichtigung auf der Uhr für jede App einzeln festlegen. Die Nike Run Club App nutze ich nicht, daher kann ich dir das mit den Trainingsplänen nicht beantworten.
 

tus_kak

Granny Smith
Registriert
13.12.15
Beiträge
14
Danke dir, das ist schon mal sehr positiv. Bleibt noch die Frage mit NRC und den Trainingsplänen bei Hören von Musik während des Trainings.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Musik ist kein Problem, auch offline mit der Apple-App. Ich schalte LTE ganz ab beim Sport. Keine Anrufe und längere Akkulaufzeit.

NRC kenne ich leider nicht.
 

tus_kak

Granny Smith
Registriert
13.12.15
Beiträge
14
Auch dir ein großes Danke, das klingt schon sehr positiv. Ich möchte beim Sport natürlich gerade nicht erreichbar sein :)

Jetzt brauche ich nur noch einen User, der NRC nutzt. Outet Euch! :p
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die Trainingspläne von NRC kann man leider nicht direkt auf der Watch starten, nur die geführten Läufe lassen sich direkt auf der Watch herunterladen.
 

tus_kak

Granny Smith
Registriert
13.12.15
Beiträge
14
Danke für die Info. Schade, das wäre wirklich eine sinnvolle Funktion, die mir allein schon die Watch wert wäre. Hoffentlich kommt da bald mal ein Update, ohne Ausführung von trainingsplanen ist die Watch für mich praktisch wertlos als Sportstracker, Runkeeper beherrscht die Funktion nämlich auch nicht.