• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

v1mple

Idared
Registriert
24.10.18
Beiträge
26
Hallo! Mir ist aufgefallen, dass meine Apple Watch nicht alle Kalender vom iPhone synchronisiert. Ich habe im iPhone z.B. einen für die Uni, einen für die Arbeit, einen für Privates, etc.. Nun wird nur einer von diesen auf der Watch angezeigt. Auf dem iPhone ist es kein Problem und auf dem Mac auch nicht. Muss ich auf dem iPhone noch zusätzlich etwas aktivieren?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ich habe alle ungenutzten Kalender gelöscht und nutze nur noch einen. Seitdem habe ich das Problem nicht mehr. Ich denke es wird ein Bug sein, ich hatte das Problem auch bis heute morgen und habe Hilfe durch @Sequoia bekommen in Bezug auf die Kalender.
 

v1mple

Idared
Registriert
24.10.18
Beiträge
26
Ich habe alle ungenutzten Kalender gelöscht und nutze nur noch einen. Seitdem habe ich das Problem nicht mehr. Ich denke es wird ein Bug sein, ich hatte das Problem auch bis heute morgen und habe Hilfe durch @Sequoia bekommen in Bezug auf die Kalender.

Das ist leider keine Option für mich. Ich benötige alle. Vor allem für die Übersicht auf dem Mac.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das ist leider keine Option für mich. Ich benötige alle. Vor allem für die Übersicht auf dem Mac.

Es funktionieren in der Regel auch alle.
Bei Mure hing irgendwas.

Hast Du in der Watch mal die Syncdaten zurückgesetzt?
Wenn nicht, mach das mal und warte 10-20 Minuten.

Sollte das nicht helfen:

Exportiere mal auf dem Mac alle Kalender, damit die gespeichert sind.
Dann löschst Du mal alle bis auf einen.
Wartest, bis das ganze mit der iCloud synchronisiert ist.
Anschließend fügst Du wieder einen hinzu, usw.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Es funktionieren in der Regel auch alle.
Bei Mure hing irgendwas.

Hast Du in der Watch mal die Syncdaten zurückgesetzt?
Wenn nicht, mach das mal und warte 10-20 Minuten.

Sollte das nicht helfen:

Exportiere mal auf dem Mac alle Kalender, damit die gespeichert sind.
Dann löschst Du mal alle bis auf einen.
Wartest, bis das ganze mit der iCloud synchronisiert ist.
Anschließend fügst Du wieder einen hinzu, usw.
Bei mir hängt gar nichts ja :p
 

v1mple

Idared
Registriert
24.10.18
Beiträge
26
Es funktionieren in der Regel auch alle.
Bei Mure hing irgendwas.

Hast Du in der Watch mal die Syncdaten zurückgesetzt?
Wenn nicht, mach das mal und warte 10-20 Minuten.

Sollte das nicht helfen:

Exportiere mal auf dem Mac alle Kalender, damit die gespeichert sind.
Dann löschst Du mal alle bis auf einen.
Wartest, bis das ganze mit der iCloud synchronisiert ist.
Anschließend fügst Du wieder einen hinzu, usw.

Ist es richtig, dass man beim Sync Daten zurücksetzen keine Meldung erhält, dass die Daten zurückgesetzt wurden?

Es handelt sich bei den Kalendern um einen iCloud Kalender und 3 Google Kalender (aus einem Account). Es wird nur einer von den Google Kalendern synchronisiert. Der Rest wird ignoriert.

Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe. :)
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Was bedeutet das Symbol bei der Watch 4: Ist das einfach Wifi wie man es kennt?
Bei der 0er Uhr gab es das nämlich nicht.
 

Anhänge

  • 3E0ED412-49AB-4CEC-8408-0FD7C325E039.png
    3E0ED412-49AB-4CEC-8408-0FD7C325E039.png
    148,1 KB · Aufrufe: 42

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Lassen sich irgendwie Telefon und/oder Karten in das Watchface „Infograph“ integrieren?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Du kannst die Leute die Du als Favoriten in der Telefon.app hast einblenden.
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Könnte mal bitte jemand der eine Apple Watch 4 hat in 44mm gucken auf was die Textgrösse und Helligkeit steht?
Habe ein bisschen rumgespielt und weiß nicht mehr wo sie von Werk aus Stand :D
Skala geht von 1-6 bei mir bei Textgrösse und 1-3 bei Helligkeit
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

stormi351

Erdapfel
Registriert
22.12.18
Beiträge
5
Hallo zusammen,
seit kurzem wird im Modular Watch Face, meiner Series 3, nicht mehr der Ort an dem ich mich gerade befinde angezeigt, sondern nur noch das Wort "Wetter". Wenn ich die Wetter App öffne sucht sich die Watch wie gewohnt über die Ortungsdienste meinen aktuellen Standort, allerdings wird dieser nicht mehr in das Watch Face Widget übernommen. Wie kann ich dieses Problem beheben?
 

Anhänge

  • IMG_2924.png
    IMG_2924.png
    18,5 KB · Aufrufe: 72

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Da ich vorher nur die Series 0 hatte - kann ich mit der Series 4 mit Sportarmband problemlos duschen? :D

Also doch kein duschen?! Sorry, aber ohne Shampoo und Duschgel geht es einfach nicht.
Wie sind eure Erfahrungen?
 

Anhänge

  • 36D97E15-2045-4E7C-8EE7-4C4C886ABD76.png
    36D97E15-2045-4E7C-8EE7-4C4C886ABD76.png
    464,7 KB · Aufrufe: 55

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Man sollte mit keiner Uhr duschen, sofern Shampoo usw. genutzt wird.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Mit der Watch Series 1 , Series 3 und jetzt Series 4 immer beim Duschen angehabt und keine Probleme
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Das Thema hatten wir doch schon oft: Grundsätzlich schaden Shampoos den Dichtungen der Watch - jedoch nur langfristig. Wer sie lönger tragen will, sollte drauf verzichten, ansonsten kann man damit duschen. Und ich bin schon tausende Bahnen damit geschwommen: Sie ist absolut wasserdicht.